Ja, war interessant und alle sehr sympathisch und offen und richtig, es wird folgen und ist auch schon da der Vertrauensverlust in Impfungen generell, Ärzte und Politiker. Aber wenn die SPD in NiS führt, denken sie doch, es wäre alles paletti mit ihrem Münchlauter auf seiner Kugel freischwebend im All der freien Erfindung von falschen Fakten. Und Waschlappenbenutzer Kretschi unten am Bodesee macht, was Lehrer können: Übergriffigkeit gegen Kinder (mental, nicht physisch, gemeint). Lehrer sind der Hauptgrund für unerklärbare Bauchschmerzen bei Kindern und Jugendlichen. Der Lehrer mit dem Waschlappen.
Ich sag mal so: Wer sich jetzt noch impfen lässt, hat zu viel Vertrauen in eine offenkundig unfähige Regierung. Durch die damit einhergehende Schädigung der eigenen Wählerschaft wird die Protestbewegung gegen diese Pseudovolksvertreter praktisch von allein konstanten Rückenwind haben. Darin zurück wandert niemand, aber immer mehr werden rausgespritzt aus dieser Wählerschaft. “Impfen bis der Arzt kommt” scheint das Motto zu sein. Man darf gespannt sein, was in Niedersachsen passiert und insbesondere dann im nächsten Jahr, wenn auch noch die Rechnungen für die Energiekrise auf dem Tisch liegen.
@Heidi Hronek : Ich habe mich nicht offiziell testen lassen. Ich habe lediglich Testkits zur Selbsttestung verwendet, d.h. ich gehe nicht in die offizielle Statistik ein. Am ersten Symptomtag war der Schnelltest noch negativ. Aber einen Tag später war er dann positiv. Und aktuell sind die Tests (von zwei unterschiedlichen Herstellern) noch immer positiv. Mal sehen wie lange noch. Warum mache ich diese Selbsttests? Weil ich es einfach wissen wollte, auch wenn meine Infektion damit unter dem Radar bleibt. Aber das ist mir egal. Ich wollte es einfach nur für mich wissen. Weil es ist schon doch ein Unterschied, wenn man sagen kann: “Ich hab’s auch schon hinter mir”, anstatt sagen zu müssen “Keine Ahnung, ob ich es schon hatte”. Ich werde in ein paar Wochen dann auch mal einen Antikörper-Test machen lassen, weil es mich einfach interessiert, wie hoch meine Titer durch die Infektion sind.
„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“ ### Lieber Dr. med. Gunter Frank, Immanuel Kant hätte seine Freude an Ihnen! Danke für Ihren unablässigen Einsatz für die Wahrhaftigkeit in der wissenschaftlichen Diskussion, Ihren Mut und die Menschlichkeit, die in jedem Ihrer Aufsätze und Auftritte spürbar sind. Danke Gunter Frank ! ! !
Peter Mielcarek: “ein Virus, das es nicht gibt” - - - - Wie könnte man so einen Stuss rationalisieren? Dass man klarmacht, dass die Lauterbachschen Apokalypseeigenschaften dem realen Virus in allen Varianten nie anstammten. Dass das Virus, anders als örr-massenpsychiotisch gepanikt, nicht mehr als saisonal erwartbare grippale Effekte auslöste. Dann sollte Mielcarek diese Klarstellung bitte selber dartun. Was niemand hier braucht, das sind VPfosten!
Kontrollierte Opposition. Genau wie der Reichelt. Wäre es eine wirkliche Opposition, dann wären die Formate schon längst bei YT gecancelt, wie andere freie Medien bzw. Journalisten es bereits sind. Man merkt es daran, dass die AfD nie positiv hervorgehoben wird, obwohl sie genau die Positionen besetzt.
@Frances Johnson - Hallo Frau Johnson, Ihren Eindruck, ich sei penetrant, ertrage ich gern im Anbetracht ihrer beiden Antworten. Könnte mir gut vorstellen, dass auch andere hier im Forum nicht auslassen, Ihre Beiträge zu lesen. Und mit den genannten beiden Beiträgen wird für Leute mit gleichem Eindruck klar, wie die selbst die kluge Frau Johnson (kein falscher Zungenschlag) “fehl überzeugt” war. Ich kann nicht mehr sagen was es war, das mich gleich am Anfang 2020 zum absoluten Zweifler gemacht hatte. Allerdings konnte ich mich auch - durch Verzicht auf “alles” (wie Reisen, Teinahme an gesellschaftlichem Leben) - jeglicher Impf-Nachweispflicht entziehen. Was soll ich sagen, Frau Johnson, es ist wie im Leben, Übereinstimmungen der Meinung ist nur “begrenzt” möglich. beste Grüße
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.