Gunter Frank / 19.12.2021 / 06:15 / Foto: Achgut.com / 127 / Seite ausdrucken

Bericht zur Coronalage: „Erhebliche Unsicherheiten”

Es regen sich immer mehr wissenschaftliche Schwergewichte, die klar sagen, dass es keine wissenschaftliche Rechtfertigung für eine Impfpflicht gibt.

Die Dinge kommen in Bewegung. Während der wirklichkeitsverneinende und gesellschaftsspaltende Bundeskanzler von einer extremistischen Minderheit spricht, regen sich immer mehr wissenschaftliche Schwergewichte, die die Impfung und insbesondere die Impfpflicht als das bezeichnen was sie ist: ein medizinisches Menschheitsexperiment im Blindflug. In diesem Bericht zitiere ich aus einer Veröffentlichung im British Medical Journal, dem ehrwürdigen medizinischen Fachblatt, gegründet 1840 und heute eine der führenden medizinischen Publikationen.

Darin äußern sich wissenschaftliche Kapazitäten zu dem Beschluss des britischen Parlaments, die Impfplicht für medizinische Berufe einzuführen. Einer der Autoren ist Prof. Peter C. Gøtzsche. Er wurde 2010 an der Universität Kopenhagen zum Professor für klinisches Forschungsdesign und Analyse ernannt und ist Mitbegründer der Cochrane Collaboration, einer Institution, die sich der korrekten Interpretation medizinscher Studien auf der Grundlage der Evidenzbasierten Medizin verschrieben hat. In Form von Übersichtsarbeiten wurden so schon viele medizinische Irrwege, insbesondere in Form gefährlicher Übertherapien, aufgedeckt. Die Cochrane Collaboration betreibt die Cochrane-Bibliothek und unterhält mehrere Zentren in verschiedenen Ländern.

Der deutsche Ableger hat seinen Sitz in Freiburg, und deren ehemaligem Leiter, Gerd Antes, war es wenigstens ein paarmal in ARD und ZDF erlaubt, darauf hinzuweisen, dass jede seriöse Anstrengung verlässlicher Daten zur Corona-Infektionslage und der Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen sträflich unterlassen wurde. (Siehe hier)

Seit Antes bei der Aktion „AllesaufdenTisch“ ein fachlich hochqualifiziertes Interview gegeben hat, wird versucht, ihn in der üblichen Weise zu diskreditieren. Ein Schicksal, welches Peter Gøtzsche schon vorher ereilte. Er ist für mich eine Ikone der Evidenzbasierten Medizin mit einem hohem Maß an Glaubwürdigkeit. Und so war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, auf die negative Entwicklung der Cochrane Collaboration hinzuweisen, als sie anfing, den Weg der wokeness zu gehen und ihre Analysen zunehmend gesellschaftspolitischen Intentionen auszusetzen. Als Gøtzsche diesen negativen Einfluss von Fremdinteressen auf die Analysearbeit des Cochrane Instituts kritisierte, wurde er aus dem Vorstand ausgeschlossen. Danach traten aus Protest weitere vier Vorstandsmitglieder zurück, die dann, so nehme ich an, durch willfährigeres Personal ersetzt wurden.  

„Erhebliche Unsicherheiten“

Für mich sind seitdem die Analysen und Verlautbarungen des Cochrane Instituts mit Vorsicht zu genießen. Anders die Autoren des aktuellen britischen Artikels. Sie schreiben beispielsweise:

„Wir stimmen mit dem Ausschuss des House of Lords darin überein, dass die Beweise nicht ausreichen, um diese Maßnahme zu rechtfertigen, aber die Regierung und das Parlament scheinen nicht zuzuhören und obligatorische Impfstoffe für NHS-Mitarbeiter werden wahrscheinlich diese Woche gesetzlich verabschiedet.“ … „Es bestehen jedoch erhebliche Unsicherheiten über die Wirksamkeit der Covid-Impfstoffe, einige schwerwiegende Kurzzeitkomplikationen und fehlende Daten zu Langzeitschäden. In dieser Situation ist es zwingend erforderlich, dass die Menschen in der Lage sind, eine vollständig informierte Entscheidung darüber zu treffen, ob sie den Impfstoff erhalten möchten oder nicht.“

Sie führen mit bestens belegten Quellen an, dass es eben keine den normalen Standards entsprechenden hochwertigen Studien gibt, die erstens die Wirksamkeit sicher beurteilen lassen und, noch viel wichtiger, die Nebenwirkungen systematisch erfassen. Besonders die Kürze der Beobachtungszeiten in den Studien wird kritisiert sowie weitere methodische Unzulänglichkeiten, die keiner evidenzbasierten Bewertung standhalten. Die Wirksamkeit ist eigentlich nur für einige Wochen belegbar. Vielmehr zeigen Daten z.B. aus Israel oder Großbritannien, dass die Wirksamkeit schnell nachlässt. Auch führt eine Entblindung von Studien, bei der dann beispielweise der Proband oder der Arzt weiß, ob ein Placebo oder eine echte Impfung gegeben wurde, dazu, dass eine Voreingenommenheit die Ergebnisse verfälscht.

Außerdem sei die dritte oder vierte „Booster“-Spritze in keiner randomisierten Studie getestet worden, und überhaupt fehlen Daten, die eine seriöse Beurteilung erlauben. Die Autoren stellen fest, dass es genügend Daten gibt, die die Feststellung erlauben, dass seltene aber schwerwiegende und potenziell tödliche Nebenwirkungen wie Thrombosen und Myokarditis auftreten, die oft erst Monate später erkennbar werden. Erst Langzeitstudien werden zeigen können, wie hoch deren wirkliches Ausmaß ist. Obwohl es belastbare Hinweise darauf gibt, dass eine mRNA-Impfung für Menschen mit einem Risiko für Autoimmunerkrankungen problematisch sein könnte, gibt es keine Anstrengungen, dies zur Zeit angemessen zu untersuchen. Und vor allem stellt die wiederholte Impfung ein kumulatives Risiko dazu dar. Das heißt, mit jedem Booster könnte sich die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Erkrankung ausbricht, vervielfachen. Solche Autoimmunerkrankungen betreffen beispielsweise Schilddrüse, Nerven, Muskeln und viele weitere Organe. Zu denjenigen, die nur ein geringes Risiko habe, schwer an Covid zu erkranken, schrieben sie:

„Bei jungen Altersgruppen, bei denen die Covid-bedingte Morbidität und Mortalität gering ist, und bei denen, die bereits eine Covid-19-Infektion hatten und ein langjähriges immunologisches Gedächtnis zu haben scheinen, überwiegen die Schäden einer Impfung mit ziemlicher Sicherheit die Nutzen für den Einzelnen, und das Ziel, die Übertragung auf andere Personen mit höherem Risiko zu reduzieren, wurde nicht sicher nachgewiesen.“

Mehr Forschung statt weniger Menschenrechte

Die Autoren schließen mit dem Statement, dem nichts hinzuzufügen ist:

„Die Achtung der Autonomie und der körperlichen Unversehrtheit der Menschen steht im Mittelpunkt der Menschenrechte und der medizinischen Ethik, und die derzeit verfügbaren Daten zu den Impfstoffen rechtfertigen keineswegs, diese wichtigen Prinzipien außer Kraft zu setzen. Mehr qualitativ hochwertige Forschung und Zugang zu bestehenden Daten aus den Impfstoffstudien sind erforderlich, damit die Menschen fundierte Entscheidungen darüber treffen können, ob sie diese Impfstoffe einnehmen oder nicht. Menschen zu einer Covid-Impfung zu zwingen, sei es durch Androhung rechtlicher Sanktionen oder bei Zwang für Berufsgruppen durch den Entzug der Lebensgrundlage und Karriere, ist aufgrund der herrschenden Unsicherheit über den Gesamtnutzen der Impfstoffe, das für viele Gruppen ungünstige Nutzen-Risiko-Verhältnis und nicht zuletzt die fehlenden Daten zu Langzeitschäden nicht gerechtfertigt.“

Und zum Schluss ein wenig Hoffnung. Der Widerstand der Kollegen und der Pflegekräfte, die nicht dem psychologischen Gruppenwahn verfallen sind und noch mit klarem Verstand ihren Beruf ausüben, wird stärker. Insbesondere die USA zeigen sich wieder als das führende Land, in dem sich Freiheitsdrang und Selbstbestimmungsrechte nicht unterdrücken lassen. Die Welt schreibt:  Amerikas Kliniken droht der Ärzte-Exodus – Impfpflicht aufgehoben.

14:30 Uhr in Heidelberg

Ich darf Sie noch auf eine Veranstaltung der offenen Gesellschaft Kurpfalz, heute auf dem Universitätsplatz von 14:30 bis 17 Uhr in Heidelberg hinweisen: „Corona bleibt! Die Freiheit auch?“ mit vielen Reden, auch von mir, und Live-Music. Das Ordnungsamt tut alles, um diese Veranstaltung zu erschweren. Doch der junge Veranstalter hat juristisch erwirkt, dass die Lautstärke der Tonanlage wieder erhöht werden darf und sich außerdem gerichtlich bestätigen lassen, dass er zuverlässig ist. Auch vor der persönlichen Diffamierung von Veranstaltern macht man nämlich von Seiten der Behörden nicht halt. Nicht erreicht werden konnte das Untersagen von Masken- und Abstandspflicht, obwohl schon längst, ausreichend sicher und wissenschaftlich bestätigt, klar ist, dass man sich im Freien so gut wie nicht ansteckt.

Es wird eine hohe Polizeipräsenz erwartet, um diese Vorlagen durchzusetzen und ich darf Sie bitten, strikt auf die Einhaltung zu achten – und falls Provokateure dabei sind, von diesen sich zu entfernen. Ich werde in meiner Rede höflich auf diese unhaltbare Situation eingehen, aber nicht die Polizei dafür verantwortlich machen. Sie müssen diesen Vorgaben folgen. Allerdings werde ich die anwesenden Polizisten darauf hinweisen, dass wir auch für sie und die Gesundheit ihrer Kinder und Enkeln hier auf die Straße gehen und deshalb Respekt verdient haben. Ich freue mich, wenn sich sehr viele Teilnehmer einfinden werden. Ihr Gunter Frank

 

Von Dr. med. Gunter Frank ist soeben in der Achgut-Edition erschienen: Der Staatsvirus – Ein Arzt erklärt, wie die Vernunft im Lockdown starb. Er ist niedergelassener Allgemeinarzt in Heidelberg und Dozent an der Business School St. Gallen. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher wie: Unternehmensressource Gesundheit, Lizenz zum Essen, Die Mañana-Kompetenz, Schlechte Medizin oder zuletzt Karotten lieben Butter. Er engagiert sich in Fachgesellschaften und publizistisch für eine Medizin, die abseits von Ideologien und Wissenschaftsmissbrauch das Wesentliche nicht aus den Augen verliert, den relevanten Nutzen für den Patienten.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Claudius Pappe / 19.12.2021

@Karla Kuhn : Klaus Keller,  “Banken haben kommuniziert,  daß man nur noch geimpfte Kunden beraten will…....................ist mir so am Donnerstag passiert-konnte kein Konto bei der Sparkasse eröffnen da ich nicht 2G-Konform-bin jetzt bei der Commerzbank

G. Böhm / 19.12.2021

‘EIN REIN POLITISCHES VIRUS’: Liebe Sabine Schönfelder! Ich widerspreche Ihnen, es handelt sich um ein tatsächliches anthropogenes Virus. Der jetzige Feld-Groß-Versuch mit allen Nebenreaktionen ist eine irrationale System-Antwort-Reaktion auf ein Super-GAU-Ereignis. [Teil 1 ist noch Arbeitshypothese, doch die Anzeichen für die Richtigkeit mehren sich.]

Hans-Peter Dollhopf / 19.12.2021

Karla Vetter / 19.12.2021 “Solange YouTube-Videos wie gerade von Lisa Fitz wegen Aussagen zu Impftoten aus dem Verkehr gezogen werden können, wird sich die Warheit nicht durchsetzen können.” Dazu gerade auf WELT der Artikel “„Spätschicht“ Fragwürdige Zahlen zu Impftoten – SWR nimmt Sendung mit Lisa Fitz aus der Mediathek”. Merke! Nur wo Zahlen von Karl Lauterbach drin sind, ist echte Mediothek. Und da wird auch keiner kommen und sagen, „die Meinungsäußerungsfreiheit gilt jedoch nicht unbegrenzt“. Man wird sich doch das wirre Gefasel von Karl Lauterbach in 40 Talkshows nicht durch einen einzigen Auftritt von Lisa Fitz kaputt reden lassen? Nein! Das Öffentlich-rechtliche steht zu seinem Kampfauftrag. Überigens verbreitet der WELT-Artikel selbst Lügen der EMA : “„Die echte[?!] Zahl an Menschen, die in zeitlicher Nähe einer Impfung gestorben sind, ist kleiner. Einen kausalen[!] Zusammenhang dieser Todesfälle mit einer Covid-Impfung stellen die Zahlen nach Angaben der EMA ausdrücklich[!] nicht dar.“” Der kausale Zusammenhang von Spritze und Tod wurde etwa staatsanwaltlich bestätigt im Fall, der in Indubio vom letzten Donnerstag berichtet wurde! Und hätte die WELT etwas drauf, würde sie ihre eigenen Artikel kennen, wie etwa den: Rechtsmedizinisches Gutachten, die Impfung, die ihr die Tochter nahm”, veröffentlicht am 14.05.2021. Also: Es gibt die kausalen Toten, von denen die EMA ausdrücklich nichts weiß! Das zur Rettung der Ehre von Lisa Fitz und der EU-Abgeordneten Virginie Joron vom Rassemblement National. Die EMA lügt einfach. Und die Faktenchecker von AFP machen in dem WELT-Artikel mit und die WELT macht es ihnen so leicht. Vom erbärmlich jämmerlichen Objektivitätschnickschnack der ÖR um Lisa Fitz gar nicht mehr zu reden.

Dr. Albert Müller / 19.12.2021

Werte Frau Sherlock Grimm: „Dies ist ein Produkt in Reagenzienqualität, das nur für Forschungszwecke verwendet wird.“—- Hurra, hier ist der Nachweis:” jubeln Sie. Nein, dies ist kein Nachweis sondern vollkommen normal und entspricht den Regularien für Arzneibuch-konforme Produkte. Cholesterol und DSPC befinden sich übrigens in recht hohen Mengen in Ihrem Frühstücksei. Wenn sie diese harmlosen Lipide bei Merck kaufen, dürfen Sie sie zwar nur für Forschungszwecke verwenden, aber die Sauce Hollandaise gelingt trotzdem und sie werden nicht davon sterben.

Udo Lange / 19.12.2021

Die grüne Ideologie zu Ende gedacht bedeutet Auslöschung der Menschheit, oder zumindest großer Teile dieser, um die Erde zu retten. Viren und Impfstoffe könnten ein geeigneter Weg sein. In dem Film “Kingsmen” ist ähnliches dargestellt.

Gabriele Klein / 19.12.2021

@ K.Vetter: Doch gerade dann setzt sie sich durch, ganz einfach weil keiner so doob ist und darauf abfährt. Die Suchmaschine gerät genau damit an ihre Grenzen und hebt ihr “raison d’être selbst auf.  Denn, die Suche nach der Wahrheit ist jedem Menschen, sofern er nicht gerade ein Hysteriker im Sinne Freuds ist, immanent, Gerne bedient er sich dafür auch einer Suchmaschine. Nun kenn ich außer Sherlock Holmes niemanden der interessiert sein könnte schwerpunktmäßig der Unwahrheit nachzuspüren.  (die Fact Checker auf Google nehme ich aus,). D.h. eine Suchmaschine die uns nur noch darüber informiert was alles NICHT wahr ist dürfte das AUS der Suchmaschine selbst sein. Wetten daß? Ich kenne beim besten Willen niemanden der an sowas interessiert wäre, bzw. so dumm, gar noch auf so einer Fact Check Seite auch und gerade weil sie als erstes erscheint, seinen Werbespot zu plazieren. Ferner, ,  wen interessiert das Werturteil und Hirnschmalz eines Journalisten in Bezug auf einen Nobelpreisträger wie Luc Montagnier, Dr. Malone oder Prof. Dalgleish? Also bei dieser AGITPROP lacht sich doch der Dümmste ins Hemd.  Was meine Wenigkeit anlangt so habe ich als erstes meinen Account bei Google und Facebook gekündigt   Jene die mich darauf verweisen verweise ich darauf, dass ich halt kein Facebook oder Google Account habe. So einfach ists. Ein Angebot das eine Google oder Facebook Anmeldung vorsieht nehme ich nicht an bei solchen Praktiken.

Tim Acker / 19.12.2021

Danke an Herrn Frank, wie immer. Das Einzige, was mir immer-und zwar von Anfang an, auch bei den kritischeren Geistern fehlte, war der Hinweis auf die Möglichkeit der Frühbehandlung im Falle der Erkrankung, vor allem bei Risikopersonen ( ich nenne das mal so, gehöre selbst dazu). Müßig hier auf die Amerikaner etc. zu verweisen und die hier für mich heldenhaften Einsätze für ihre Patienten und die Entwicklung von Behandlungsprotokollen.Es gehört für mich zu den schlimmsten Verbrechen, dass dies immer und immer wieder unterdrückt wurde, gerade auch in Germany.Denn dann hätte es nie dieser sogenannten Impfstoffe bedurft. Aber das war von Anfang an geplant und gewollt und nur dies. Das ist alles beschrieben und ich freue mich nur, dass jetzt viel Jüngere merken, dass es bald zu spät ist, wenn die Menschen jetzt nicht aufstehen. Und was textet die Heidelberg Online -Redaktion (RNZ)zu der heutigen Veranstaltung. ” Querdenker in Heidelberg”, großes Polizeiaufgebot, bis jetzt alles friedlich. Die Lautsprecher der Täter.

Leo Hohensee / 19.12.2021

Gerade ist mir ein großer Teil des Restes meiner Zuversicht und Hoffnung zerstört worden. Bin ich doch der Meinung, dass es für jeden normalen Demokraten undenkbar sein müsste, unser Grundgesetz durch Versammlungsverbote, Meinungsverbote und Negierung des Rechtes auf körperliche Unversehrtheit geradezu zu kastrieren und zu pervertieren. Ich habe gerade gehört wie Hans Werner Sinn (mein Idol) so etwas sagte wie, - das mit Corona das würde man auch in den Griff kriegen, es müssten halt die Impfverweigerer gezwungen werden, es ginge ja nicht, dass diese die ganze Gesellschaft gefährdeten. Genauso gab er zum Besten, dass in den Krankenhäusern ja nur Ungeimpfte lägen. - oh Himmel - ich war doch tatsächlich der Einbildung erlegen, dass es nur Idioten und Hirnverblasene sind, die fraglos bleiben in Anbetracht der politischen Betrügereien rund um das Virus.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com