
Danke Dr. Gunter Frank, auch für Ihre wiederkehrenden Hinweise, dass es sich bei Covid um eine lebensbedrohliche Krankheit handeln kann. - Die Gesundheitsbürokratie, die Faktenchecker und die Divi wollen das Panik-Level hochhalten. - Das erschwert nicht nur das Verständnis der objektiven Lage erheblich. Das schreckt auch die Kranken unnötig. Sehr unverantwortlich.
Sehr geehrter Herr Dr. Frank, Corona ist nichts weiter als das Medium des Impfzwangs. Der Impfzwang ist der Riss im Deckel auf das Wissen um die Todesspritze für die Ungeborenen.
Sie werden es nie oder erst spät realisieren. Die “verlorenen” Kosten sind einfach zu hoch. Sehr zu empfehlen der Vortrag von Dr. Daniele Ganser (Kann man Medien noch vertrauen), bei dem es nur am Rande um “Corona” geht. Aber er zeigt, wie diese ganze Täuschung funktioniert.
Ich hoffe , Herr Dr. Frank , Sie haben noch keinen Besuch von den Schlapphüten bekommen ! Vorkehrungen sollten Sie getroffen haben weil heute wieder alles möglich ist ! Danke für Ihren Mut und Ihre Ausdauer !
Guten Tag, mit großem Interesse verfolge ich Ihre Artikel - zum Corona-Thema insbesondere die Artikel von Dr. Frank. Ich möchte zum heutigen Artikel lediglich einen Hinweis geben, um etwaige Folgerecherchen von Lesern zu erleichtern. In der zitierten Aussage zu geänderten Rechtsvorschriften vom 24.11.2021 wird die Einführung eines Versorgungsaufschlags für Krankenhäuser bei der Behandlung von Patienten erwähnt. Die zitierte Passage erweckt den irrigen Eindruck, dass es sich bei der maßgeblichen Rechtsvorschrift um den neu geschaffenen Paragraphen 21a des IfSG handele - das ist jedoch nicht richtig. Neu eingefügt wurde die genannte Vorschrift vielmehr ins Krankenhausfinanzierungsgesetz. Herzliche Grüße
Die Menschen in der Masse werden leider gar nichts realisieren, solange die Propagandamaschine läuft. Die Masse ist zu dumm und zu faul. Die Hoffnung ist zuletzt bereits gestorben. So etwas passierte nur durch ein äußeres Ereignis von nationaler Tragweite, also Krieg oder großflächiger Blackout oder wirtschaftlicher Supergau. Die Propagandamaschine muss stoppen und die Katastrophe dem Einzelnen aus der Masse ins Gesicht knallen. Sonst fällt der Groschen nicht. Die Dummheit und Faulheit ist einfach (noch) zu groß. Leider.
Ein Covid-19 Fall laut RKI Falldefinition: „Klinisch-epidemiologisch bestätigte Erkrankung Klinisches Bild von COVID-19, ohne labordiagnostischen Nachweis, aber mit epidemiologischer Bestätigung.“ Zum klinischen Bild gehören „akute respiratorische Symptome jeder Schwere“. Kratzen im Hals + Epidemiologische Lage = Zusatzgeld. Ich glaube, jetzt die Fantasie mit mir durch…
Liebes Correctiv, drei Fragen (ich hätte eigentlich noch mehr): (1) Eine Kodierfrage: Wie wirkt sich für das Abrechnen medizinischer Leistungen der ICD-Code U07.2 COVID-19: virus not identified: clinically-epidemiologically diagnosed COVID-19; probable COVID-19; suspected COVID-19 aus? (2) Laut Angaben in den „Klinischen Aspekten“ des RKI vom 9.12.21 gibt es für MW 45-48 32.099 Hospitalisierungen, laut aktuellem RKI-Wochenbericht (nach Tab. 3) 11.410 Hospitalisierungen mit Angabe des Impfstatus. Wieso ist beim Vergleich beider Tabellen bei ca. 64% der Hospitalisierungen der Impfstatus unbekannt? (3) Laut aktuellem RKI-Wochenbericht vom 9.12.21 gibt es nach Abb. 13 (Datenstand 8.12.) 4.897 gemeldete intensivmedizinisch behandelte COVID-19-Patienten. Nach Tab. 3 ist für MW 45-48 bei genau 1.800 der Impfstatus bekannt. Setzt man diese beiden Zahlen ins Verhältnis, wieso ist dann bei ca. 63% der intensivmedizinisch behandelten COVID-19-Patienten der Impfstatus unbekannt? Danke für die Antworten! Danke für die Antworten!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.