Gunter Frank / 07.09.2022 / 10:15 / Foto: Achgut.com / 103 / Seite ausdrucken

Bericht zur Coronalage: Achse-Enthüllung nimmt Fahrt auf

Die Bundesregierung will zwecks Machterhaltung morgen ein fatales Gesetz verabschieden, das vollkommen überflüssig ist. Entsprechende selbst beauftragte Studien sollen unter der Decke bleiben.

Sie haben vielleicht letzte Woche auf Achgut.com Bericht zur Coronalage – die unbekannte Studie gelesen. Seit gestern nimmt die Geschichte Fahrt auf. Ob es die Twitternachrichten meines geschätzten Kollegen Christian Haffner oder der Achgut-Artikel waren oder was auch immer, die Bild-Zeitung hat sich gestern der Sache angenommen und titelte (hinter der Bezahlschranke): Erst wenn Maßnahmen beschlossen sind – Regierung will brisante Corona-Daten nicht rausgeben! Ein offen zugänglicher Kommentar legt nach: „Alle Corona-Daten auf den Tisch!“ Die Journalistin Lydia Rosenfelde fordert darin „Gleichzeitig sitzt die Regierung auf Corona-Daten über die Immunität der Deutschen, die sie in ihre Entscheidungen nicht einfließen lassen will. So geht es nicht! Die Ampel muss ihre Zahlen und Daten offenlegen – und die Menschen selbst entscheiden lassen, ob sie Maske tragen wollen oder nicht.“ 

Das zeigte nun Wirkung. Entgegen der Behauptung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, vom 30.8.2022, gibt es doch einen belastbaren Zwischenbericht über die Ergebnisse der Immunebridge-Studie. Diese Studie wurde viel zu spät und vermutlich nur auf Druck auf die Regierung in Auftrag gegeben, nachdem in Großbritannien die 99-prozentige Durchimmunisierung der Bevölkerung durch Antikörper-Studien belegt wurde. Hier nochmal der Wortlaut (Auszug) der Antwort des Ministeriums auf die Anfrage meines Kollegen Christian Haffner: 

„Frau Ministerin sagte bei dem Pressegespräch zur Vorstellung der Studie, dass erste Ergebnisse im September zu erwarten seien. Bisher wurden erste Auswertungen auf Basis der Datenerhebungen bei den Bestandskohorten vorgenommen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um finale Daten, sondern um erste Daten, die, wie geplant, zunächst Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus assoziierten Modellierungsverbünden zur Verfügung gestellt wurden. Diese Daten erlauben noch keine Schätzwerte für den Stand der Immunität in der Bevölkerung. Eine Veröffentlichung von Schätzwerten der Immunität in unterschiedlicher Alters- und Risikogruppen wird voraussichtlich Ende September erfolgen können. Die Veröffentlichung der Daten der finalen Analyse mit entsprechenden Empfehlungen ist für Ende Dezember 2022 vorgesehen.“

Nun wurde mir doch ein öffentlich zugänglicher Zwischenbericht vom 30.8. zugestellt, auf den bisher keiner der Beteiligten hingewiesen hat und der wohl ohne Druck der Bildzeitung weiter in den Tiefen des Internets auf seine Entdeckung warten würde. Ganz sicher zumindest bis nach der Abstimmung im Bundestag, in denen sich die meisten Abgeordneten wieder anschicken werden, für schärfere Corona-Schutzmaßnahmen zu stimmen, die sogar wieder Maskenpflicht in Schulen ermöglichen werden und die eh schon mit dem Rücken zur Wand stehende Wirtschaft weiter schädigen wird.

Wir sind schon lange im Zustand der Endemie

In der Einleitung des Zwischenberichtes steht:

„IMMUNEBRIDGE ist ein vom BMBF über das Netzwerk Universitätsmedizin gefördertes Vorhaben, welches unter Nutzung populationsbasierter Bestandskohortenstudien und neu aufgesetzter Querschnittsstudien ein umfassendes Bild über den Immunstatus der deutschen Bevölkerung gegenüber SARS-CoV-2 im Sommer 2022 ermöglichen soll.“

Hier steht Sommer 2022 und nicht nach der Corona-Abstimmung des deutschen Bundestags am 8. September 2022. Und was zeigt der Zwischenbericht? Ein Blick auf Tabelle 2 reicht aus. In den Balken der Alterskohorten sind diejenigen mit der Farbe Rot erfasst, die noch keine Immunität gegenüber SARS-CoV-2 aufgebaut haben, also noch keinen Kontakt mit dem Virus hatten. Doch die Farbe Rot ist nur mit der Lupe erkennbar, irgendwas unter 1 Prozent.

Ganz egal ob noch nicht alle Daten vorliegen, beweist dieser Zwischenbericht, dass wir schon lange im Zustand der Endemie sind. Endemisch heißt, die Immunität der Bevölkerung ist so hoch, dass kaum noch schwere Fälle auftreten können (Herdenimmunität). Zu gut Deutsch: Wir reden über einen Schnupfen. Wobei schwerst Erkrankte mit geschwächtem Immunsystem, wie Patienten im Endstadium Krebs oder sehr alte, multimorbide Patienten, auch an einem Schnupfen sterben können, was man allerding in der Kategorie natürlicher Tod oder Gnadentod einordnen muss. Das passt 100 Prozent zu der Aussage führender Lungenärzte, dass es seit Frühjahr keine echten Covid-Patienten, sprich mit einer schweren Lungenentzündung, mehr in deutschen Krankenhäusern gibt

Die Krankenhausfunktionäre, die sehr gut am Leerstand der sogenannten Pandemie verdienen, lügen hier frech die Bevölkerung an, wenn sie weiter positiv Getestete, die jedoch wegen anderer Diagnosen krankenhauspflichtig sind, als Covid-Patienten deklarieren. Ein eigener Skandal, der aufbereitet werden muss.

Natürlich war dies alles schon vor diesem Zwischenbericht klar. Dass der endemische Zustand schon lange erreicht ist, darauf hinzuweisen, wurden meine Achgut-Kollegen Jochen Ziegler und Andreas Zimmermann mit besten Argumenten nicht müde. Doch nun widerlegt sich die Bundesregierung wieder mal selbst. Bezüglich der Krankenhausbelastung im April 2021 durch die von ihr beauftrage Leipziganalyse (historische Unterbelegung und davon Covid-Anteil von lediglich 2 Prozent) aufrufbar auf den Seiten des Gesundheitsministeriums

Nun kommt die Immunebridge-Studie hinzu, die endgültig beweist, dass alle Corona-Schutzmaßnahmen längst reine Willkür sind. Jeder Abgeordnete, der morgen für die Verschärfung von Corona-Maßnahmen oder irgendeine Verlängerung des Infektionsschutzgesetzes stimmt, versündigt sich an den freiheitlichen Grundwerten dieses Landes. Das geht, wie schon einmal, in die Geschichtsbücher ein, dessen sollten sich alle Abgeordneten bewusst sein.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Alexander Mazurek / 07.09.2022

Sie wissen genau, was sie tun ...

Karl Georg Lempenheimer / 07.09.2022

Vorausgeschickt, dass ich die derzeitig verfügbaren Corona-Impfstoffe, allein schon wegen der enttäuschenden Wirkung für Müll halte, der, unschädlich gemacht, auf die Deponie gehört, ist dies dennoch kein Grund, Studien nicht auf die Finger zu schauen, egal welche Standpunkte sie vertreten. Die Frage lautet: Wer prüft die Studien? Wer stellt sicher, was (k)ein Fake ist? Es muss auch sicher sein, dass es keine Neigung gibt, schnell zu glauben, was man gerne glauben möchte. Auch dieser Verdacht fährt mit… ■ Die negativen Informationen über Corona-Impfungen scheinen zahlreich und erdrückend. Umso mehr stellt sich die Frage, warum bei so viel eifrig gesammeltem Datenmaterial immer noch keine nachgewiesenen Kausalitäten von Pathologen präsent sind, die Vermutungen überflüssig machen. ■ Es ist nicht immer so, wie es offensichtlich erscheint. Nur ein kleinerer Teil der Geimpften hat gravierende Impffolgen, ein größerer Teil hat sie nicht. Ergo muss man fragen, welche Prämissen bei dem negativ betroffenen Teil anders sind, wenn die Impfung doch dieselbe ist. Man hat in der Wissenschaft bekanntlich nie zu Ende gedacht. Hier nur ein kurz umrissene Beispielüberlegung, von denen es noch ganz andere und viel mehr geben kann: Was ist, wenn bei der ersten Impfung jemand schon Corona hatte ohne es zu wissen? Die mRNA-Impfung wirkt erst nach zwei Impfungen im zeitlichen Abstand. Nicht jeder bekommt corona-typische Atemwegssymptome, Kinder besonders wenig oder keine. Man kann auch z.B. nur Herz-Kreislauf-Probleme haben. Wenn jemand nun ohne corona-typische Symptome stirbt, kommt man nicht auf Corona sondern sieht nur die Impfung. Können also Probleme „mit“ der Impfung nicht an Corona gelegen haben? Da nur ein kleinerer Teil Impfprobleme meldet aber Corona schier die halbe Bevölkerung (in DE) plus die für diese Überlegung relevante Dunkelziffer erwischt hat, könnte die Schnittmenge ggf. zahlenmäßig hinkommen.

Karl Georg Lempenheimer / 07.09.2022

Zu den alternativen Narrativen gehört, dass „alle“ Corona-Schutzmaßnahmen längst reine Willkür sind, d.h. einschließlich Maske, die angeblich NICHTS (= NICHTS!!) taugen soll und gefährlicher ist als Corona. Da glaubt man alles, was man am liebsten glauben will. Der Anspruch an eine nie fertige Wissenschaft und ihre grundsätzlich kritische Betrachtung bleibt auf der Strecke. Man tut selber, was man den Leitmedien vorwirft. So hätte ich es mir nicht gewünscht, als ich einige Jahre vor Aufkommen der heutigen alternativen Magazine und unzähligen Einzelautoren die Kultur der Leitmedien öffentlich zu kritisieren begann. Alternative Medien sind in größerer Zahl entstanden, nachdem es in Foren und Sozialen Medien Wellen schlug und damit auffällig wurde. Geändert hat sich aus Richtung der Kritisierten allerdings nichts, außer dass sie noch schlimmer wurden. ■ Dass Masken spezifiert sind (FFP2 fängt 95% der Aerosole), spielt in alternativen Erzählungen keine Rolle. Es wird auf die winzigen Viren referiert, die durch die Maschen der Maske gehen, während sie nicht als trockener Schwarm sondern in Aerosolen in die Luft ausgeschieden werden, die um Welten größer sind als ein Virus. Sogar die einfacheren medizinischen Masken sind mehrschichtig. Hier wären die Luftströmungen durch die Schichten im Detail zu betrachten. Da geht es nicht einfach geradeaus durch wie ein seltener Basketball, ohne den Ring des Korbs zu berühren. Auch bei nicht dicht anliegenden Masken, spielen die Luftwege eine Rolle. Es macht einen Unterschied, ob man seinen Gegenüber geradeaus mit Aerosolen versorgt, oder die Strömung an der Nase vorbei nach oben geht oder am Gesicht vorbei zur Seite oder nach hinten, während die Luft von der Nase bis dorthin an der Maske entlang streift. Dasselbe gilt auch beim Einatmen. Alles das verringert die Virenlast, die letztlich entscheidend für den Ausbruch der Krankheit ist. Es muss nicht perfekt sein, um in den meisten Fällen ausreichend zu sein.

Klaus Weidner / 07.09.2022

Lieber Herr Dr. Frank, Ihr Engagement finde ich wirklich bewundernswert und lese Ihre berichte stets mit großem Interesse. Allerdings teile ich Ihren Optimismus nicht, denn Herr Prof. (nicht habil.) Lauterbach hat sich ja bereits lange vor dieser Studie entsprechend positioniert, indem er äußerte, dass eine Immunitätsstudie keine wirkliche Aussagekraft habe. Man könne schließlich nicht von der Anzahl der gemessenen Antikörper auf die Stärke der Immunreaktion schließen (bei der Impfung scheint das kurioser Weise kein Problem zu sein). Als zweite Auffanglinie und ultimatives Totschlagsargument wird dann noch die gefährliche Variante ins Feld geführt, die uns im Herbst droht und die den durch natürliche Immunisierung gewonnenen Schutz mit hoher Wahrscheinlichkeit umgeht. Man kann einen Besessenen nicht mit den besten Argumenten und auch nicht mit unumstößlichen Tatsachen überzeugen. Ganz nach Dieter Bohlen: “Versuch mal einem Bekloppten klarzumachen, dass er bekloppt ist”.

Fred Burig / 07.09.2022

@S. Andersson:”...  .... es kommt mir fast so vor als ob diese ReGIERung den Krieg gegen das eigene Volk provozieren will.” Diese Vermutung liegt nahe, weil derzeit für den speziellen Einsatz (vermutlich gegen Demonstranten o.ä.) “spezielle Einsatzkräfte” ausgebildet und ausgerüstet werden. Das lässt vermuten, dass seitens der Regierung bürgerkriegsähnliche Zustände befürchtet werden. Die „regierungsgemachten“ inflationären Zustände - als Folge der künstlich und ohne Not erzeugten Energie und Rohstoffverknappung - welche ohnehin schon provokativ auf die Bevölkerung wirken, dienen hierbei noch als “Brandbeschleuniger”. MfG

Josef Gärtner / 07.09.2022

Frau Weigel (AfD) hat’s in ihrer heutigen Rede im Bundestag gebracht: Sie vermutet, dass die beste Regierung aller Zeiten ihr Anti-Corona-Gesetz jetzt nur noch schnell durchbringen will, damit man bei den im Herbst/Winter zu erwartenden Massen- Protesten gegen die wirre Energiepolitik und fortschreitende Verarmung der Bevölkerung eine Handhabe hat, um diese zu unterbinden oder mit Staatsgewalt “natürlich berechtigt” zu attackieren. “Seht doch mal: keine Einhaltung der Maskenpflicht und Mindestabstände! Da muss die Polizei doch einschreiten!” Hatten wir alles schon.

Dr. Christian Rapp / 07.09.2022

Wie verblödet muss der deutsche Michel sein, dass er sich von irren, bornierten, dummen und wohlstandsverwahrlosten Ideologen mit Gedächtnisstörungen und fehlender Bildung immer noch in sein Leben quatschen lässt. Wir brauchen keine Heizungen wir kriegen einen heißen Herbst….und dann kommt der Lockdown.

Frank Baumann / 07.09.2022

Mir egal, wenn jetzt jemand aufheult, denn wenn es passt, dann passt es: Hört nicht ihr Gerede - Glaubt nicht ihre Lügen - Hirne voller Scheiße - Die sich selbst betrügen

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Gunter Frank / 08.02.2024 / 11:00 / 19

„Wir knacken den Gemeinderat!“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth geben bekannt: „Wir kandidieren!“  Sie wollen sich mit den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen…/ mehr

Gunter Frank / 01.02.2024 / 16:00 / 3

„Lauterbach hat die ja alle ausgetauscht“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth diskutieren eine neue Impfempfehlung der STIKO für Babies und den ersten Grundsatz der…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com