Gunter Frank / 07.09.2022 / 10:15 / Foto: Achgut.com / 103 / Seite ausdrucken

Bericht zur Coronalage: Achse-Enthüllung nimmt Fahrt auf

Die Bundesregierung will zwecks Machterhaltung morgen ein fatales Gesetz verabschieden, das vollkommen überflüssig ist. Entsprechende selbst beauftragte Studien sollen unter der Decke bleiben.

Sie haben vielleicht letzte Woche auf Achgut.com Bericht zur Coronalage – die unbekannte Studie gelesen. Seit gestern nimmt die Geschichte Fahrt auf. Ob es die Twitternachrichten meines geschätzten Kollegen Christian Haffner oder der Achgut-Artikel waren oder was auch immer, die Bild-Zeitung hat sich gestern der Sache angenommen und titelte (hinter der Bezahlschranke): Erst wenn Maßnahmen beschlossen sind – Regierung will brisante Corona-Daten nicht rausgeben! Ein offen zugänglicher Kommentar legt nach: „Alle Corona-Daten auf den Tisch!“ Die Journalistin Lydia Rosenfelde fordert darin „Gleichzeitig sitzt die Regierung auf Corona-Daten über die Immunität der Deutschen, die sie in ihre Entscheidungen nicht einfließen lassen will. So geht es nicht! Die Ampel muss ihre Zahlen und Daten offenlegen – und die Menschen selbst entscheiden lassen, ob sie Maske tragen wollen oder nicht.“ 

Das zeigte nun Wirkung. Entgegen der Behauptung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, vom 30.8.2022, gibt es doch einen belastbaren Zwischenbericht über die Ergebnisse der Immunebridge-Studie. Diese Studie wurde viel zu spät und vermutlich nur auf Druck auf die Regierung in Auftrag gegeben, nachdem in Großbritannien die 99-prozentige Durchimmunisierung der Bevölkerung durch Antikörper-Studien belegt wurde. Hier nochmal der Wortlaut (Auszug) der Antwort des Ministeriums auf die Anfrage meines Kollegen Christian Haffner: 

„Frau Ministerin sagte bei dem Pressegespräch zur Vorstellung der Studie, dass erste Ergebnisse im September zu erwarten seien. Bisher wurden erste Auswertungen auf Basis der Datenerhebungen bei den Bestandskohorten vorgenommen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um finale Daten, sondern um erste Daten, die, wie geplant, zunächst Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus assoziierten Modellierungsverbünden zur Verfügung gestellt wurden. Diese Daten erlauben noch keine Schätzwerte für den Stand der Immunität in der Bevölkerung. Eine Veröffentlichung von Schätzwerten der Immunität in unterschiedlicher Alters- und Risikogruppen wird voraussichtlich Ende September erfolgen können. Die Veröffentlichung der Daten der finalen Analyse mit entsprechenden Empfehlungen ist für Ende Dezember 2022 vorgesehen.“

Nun wurde mir doch ein öffentlich zugänglicher Zwischenbericht vom 30.8. zugestellt, auf den bisher keiner der Beteiligten hingewiesen hat und der wohl ohne Druck der Bildzeitung weiter in den Tiefen des Internets auf seine Entdeckung warten würde. Ganz sicher zumindest bis nach der Abstimmung im Bundestag, in denen sich die meisten Abgeordneten wieder anschicken werden, für schärfere Corona-Schutzmaßnahmen zu stimmen, die sogar wieder Maskenpflicht in Schulen ermöglichen werden und die eh schon mit dem Rücken zur Wand stehende Wirtschaft weiter schädigen wird.

Wir sind schon lange im Zustand der Endemie

In der Einleitung des Zwischenberichtes steht:

„IMMUNEBRIDGE ist ein vom BMBF über das Netzwerk Universitätsmedizin gefördertes Vorhaben, welches unter Nutzung populationsbasierter Bestandskohortenstudien und neu aufgesetzter Querschnittsstudien ein umfassendes Bild über den Immunstatus der deutschen Bevölkerung gegenüber SARS-CoV-2 im Sommer 2022 ermöglichen soll.“

Hier steht Sommer 2022 und nicht nach der Corona-Abstimmung des deutschen Bundestags am 8. September 2022. Und was zeigt der Zwischenbericht? Ein Blick auf Tabelle 2 reicht aus. In den Balken der Alterskohorten sind diejenigen mit der Farbe Rot erfasst, die noch keine Immunität gegenüber SARS-CoV-2 aufgebaut haben, also noch keinen Kontakt mit dem Virus hatten. Doch die Farbe Rot ist nur mit der Lupe erkennbar, irgendwas unter 1 Prozent.

Ganz egal ob noch nicht alle Daten vorliegen, beweist dieser Zwischenbericht, dass wir schon lange im Zustand der Endemie sind. Endemisch heißt, die Immunität der Bevölkerung ist so hoch, dass kaum noch schwere Fälle auftreten können (Herdenimmunität). Zu gut Deutsch: Wir reden über einen Schnupfen. Wobei schwerst Erkrankte mit geschwächtem Immunsystem, wie Patienten im Endstadium Krebs oder sehr alte, multimorbide Patienten, auch an einem Schnupfen sterben können, was man allerding in der Kategorie natürlicher Tod oder Gnadentod einordnen muss. Das passt 100 Prozent zu der Aussage führender Lungenärzte, dass es seit Frühjahr keine echten Covid-Patienten, sprich mit einer schweren Lungenentzündung, mehr in deutschen Krankenhäusern gibt

Die Krankenhausfunktionäre, die sehr gut am Leerstand der sogenannten Pandemie verdienen, lügen hier frech die Bevölkerung an, wenn sie weiter positiv Getestete, die jedoch wegen anderer Diagnosen krankenhauspflichtig sind, als Covid-Patienten deklarieren. Ein eigener Skandal, der aufbereitet werden muss.

Natürlich war dies alles schon vor diesem Zwischenbericht klar. Dass der endemische Zustand schon lange erreicht ist, darauf hinzuweisen, wurden meine Achgut-Kollegen Jochen Ziegler und Andreas Zimmermann mit besten Argumenten nicht müde. Doch nun widerlegt sich die Bundesregierung wieder mal selbst. Bezüglich der Krankenhausbelastung im April 2021 durch die von ihr beauftrage Leipziganalyse (historische Unterbelegung und davon Covid-Anteil von lediglich 2 Prozent) aufrufbar auf den Seiten des Gesundheitsministeriums

Nun kommt die Immunebridge-Studie hinzu, die endgültig beweist, dass alle Corona-Schutzmaßnahmen längst reine Willkür sind. Jeder Abgeordnete, der morgen für die Verschärfung von Corona-Maßnahmen oder irgendeine Verlängerung des Infektionsschutzgesetzes stimmt, versündigt sich an den freiheitlichen Grundwerten dieses Landes. Das geht, wie schon einmal, in die Geschichtsbücher ein, dessen sollten sich alle Abgeordneten bewusst sein.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

HDieckmann / 07.09.2022

Die Bundestagsabgeordneten haben vor 2 Jahren die Corona-Ermächtigungsgesetze beschlossen und sich damit selbst entmachtet und die Corona-Diktatur der Regierung und ihrer Speichelecker ermöglicht. Sie haben nicht nur Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und die Würde ihrer Wähler beschädigt, sondern sind verantwortlich für die größten Verbrechen gegen die Menschlichkeit seit 1945. Eigentlich gehören alle Abgeordneten die mitgemacht haben vor ein Strafgericht. Einige Abgeordnete haben erkannt, dass sie versagt haben und zur Rechenschaft gezogen werden könnten; die Masse glaubt aber weiter der Angst- und Panikmache von Regierung, MSM und den Profiteuren des Corona-Fiaskos (Pharma und Ärzte). Angst vor Bestrafung, Dummheit und Feigheit werden also morgen wieder das Corona-Abstimmungsverhalten der Bundestagsabgeordneten bestimmen.

Frances Johnson / 07.09.2022

@ Andreas Hohlfeld: Ich hatte auch kaum Schnupfen und auch diese Körperschmerzen. War auf Reisen, dachte, es wäre vom Autofahren. Dann bekam die Tochter Fieber, da merkte ich erst, dass ich es auch hatte. zwei Wochen nach Drittimpfung. Die Schmerzen aber bald wieder weg. War übrigens wie sehr starker Muskelkater. Impffolge? Lief rum, Städtereise, fand den Mantel zu schwer, tat die Tasche von rechts nach links und wieder zurück. Therapie: Hinsetzen mit Campari Spritz, mindestens fünf pro Tag. Hat wohl geholfen so nach fünf Tagen, zwischen 25 und 30 Campari Spritz. Nichts geht über Analgesie mit Alk, das wussten schon die Cowboys, wenn sie Kugeln rausoperierten, dann aber mit Bourbon. Drittimpfung - Covid, das ist nun bekannt. Worauf steht die Regierung? Uns krank machen? Schwächen? Maske: Habe auf der Städtereise, weil es dort Pflicht war, die ganze verdammte Zeit Maske getragen und Covid bekommen. Mit Maske, nach Drittimpfung. Was erlauben Lauterbach?

Gertraude Wenz / 07.09.2022

Ich habe zusätzlich den Verdacht, dass viele Abgeordnete schlicht und einfach keine Ahnung vom Sujet haben, sozusagen blind wie Maulwürfe sind, ähnlich wie der Herr Habeck, der uns sein spezifisches Unwissen sein Fachgebiet betreffend in der Sendung “Maischberger” eindrücklich vor Augen geführt hat. Das intellektuelle Niveau unserer Parlamentarier ist erschreckend niedrig. Wer nichts wird, wird nicht mehr Wirt, sondern Politiker!

Ulrich Viebahn / 07.09.2022

Hr. Gärtner: Ganz klar, daß Frau Weidel es richtig voraussieht: das Anti-Corona-Gesetz als trickreiche Handhabe, um die im Herbst/Winter zu erwartenden Massen-Proteste gegen die fortschreitende Verarmung der Bevölkerung ‘legal’ bzw. ‘reulsch’ zu bekämpfen. So ähnlich wie vor 10 Jahren im Stuttgarter Schloßgarten. Nicht vergessen: Auch die Abgeordneten fürchten sich vor den Unruhen und werden morgen bewußt so abstimmen.

Judith Panther / 07.09.2022

” ...Das geht, wie schon einmal, in die Geschichtsbücher ein, dessen sollten sich alle Abgeordneten bewusst sein. ...” Ach, Herr Frank - hätten Sie diesen Satz doch besser gelassen! Es gibt viele, denen ist es egal, womit sie in die Geschichte eingehen,. Hauptsache, sie gehen in die Geschichte ein!  

T. Merkens / 07.09.2022

Herr Dr. Jäger, mit Ihrer Anmerkung “Masken für immer, und überall” inspirieren Sie mich zu einer - wie ich finde - zulassungsfähigen Umdichtung der 1. Strophe des Deutschlandlieds: “Maske, Maske über alles, über alles in der Welt, wenn sie stets zum Fang der Rotze dicht den Nasenerker hält! Von dem einen Ohr zum andern, Gummi, halt’ das Tuch, gestählt! Maske, Impfung, immer wieder: Habeck, Baerbock, Mutti wählt!” Und (unter anderem) zu der Anmerkung des Lesers J.G.R. Benthien “Sachen packen, Land verlassen” möchte ich empfehlen, nach einem Gespräch zwischen Marc Friedrich und Prof. Desmet zu suchen. In englischer Sprache, sehr deutlich gesprochen, mit gut lesbaren deutschen Untertiteln, Suchbegriff: “Marc Friedrich Desmet” auf YT sollte reichen. Zumindest für mich war es sehr tröstlich festzustellen, dass es außer dieser Webseite noch intelligentes Leben auf diesem Planeten zu geben scheint.

Brigitte Meyer-Simon / 07.09.2022

Ich bewundere alle Menschen, die in diesem vielfältigen Gesellschaftsdesaster noch einigermaßen Ruhe bewahren und sachlich bleiben. Das ist eine riesige Herausforderung…Ich vermute, wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir alles, was es bisher an Kritik, Studien etc. gab als Dokumentation einer wahrlich düsteren Zeit begreifen müssen. Der Wahnsinn ist soweit fortgeschritten, dass eine Rückkehr zu Vernunft nicht mehr realistisch erscheint.

Andreas Ost / 07.09.2022

Die Partei der Freiheit, die FDP, muss sich gegen Zwang und fuer Selbstbverantwortung einsetzen. Wer sich vermeintlich schuetzen will, trage Maske & lasse sich impfen. Aber nicht, weil Herr Lauterbach das so erzwingen will. Buschmann & Ullmann, die Totengraeber der FDP.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Gunter Frank / 11.04.2024 / 12:00 / 3

„Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über „Vergiftetes Blut? Wie gefährlich sind Bluttransfusionen von Geimpften?“  Millionen…/ mehr

Gunter Frank / 03.04.2024 / 20:30 / 38

Corona-Aufarbeitung: Die Lügen kommen raus

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über eine ganze Reihe von Enthüllungen, die aufhorchen lassen: Kommt…/ mehr

Gunter Frank / 22.03.2024 / 12:00 / 32

„mRNA-Impfstoff im Erbgut nachgewiesen“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über neue und beunruhigende Erkenntnisse zu den mRNA-Impfstoffen. Hersteller und…/ mehr

Gunter Frank / 15.03.2024 / 10:00 / 12

„Uns regiert der komplette Dilettantismus“

Der Mediziner Gunter Frank und der Immunologe Kay Klapproth diskutieren in der „Sprechstunde" dieser Woche über gute Politik und Rechtsframing, Lauterbachs Ablaufdatum und geschleifte Sicherheitssysteme…/ mehr

Gunter Frank / 01.03.2024 / 11:00 / 9

„Das ist die pure Antiaufklärung”

Es geht in von der Pharma-Industrie finanzierten Studien überhaupt nicht mehr um offene Fragen zu einer Impfung oder einem Medikament, sondern darum, wie man die…/ mehr

Gunter Frank / 15.02.2024 / 13:00 / 6

„Diskriminiert nicht als Migrant, sondern als Impfgegner”

Mediziner Gunter Frank und Immunologe Kay Klapproth diskutieren über inkompetente Berufspolitiker, ängstliche „Anständige“ auf Demos gegen Rechts, Diskriminierung und Ausgrenzung von kritischen Bürgern. Dabei ist…/ mehr

Gunter Frank / 08.02.2024 / 11:00 / 19

„Wir knacken den Gemeinderat!“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth geben bekannt: „Wir kandidieren!“  Sie wollen sich mit den gegenwärtig herrschenden Verhältnissen…/ mehr

Gunter Frank / 01.02.2024 / 16:00 / 3

„Lauterbach hat die ja alle ausgetauscht“

Der Mediziner und Achgut-Autor Dr. Gunter Frank und der Immunologe Dr. Kay Klapproth diskutieren eine neue Impfempfehlung der STIKO für Babies und den ersten Grundsatz der…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com