Alles was ich in den letzten Tagen über die Entwicklung der Corona-Epidemie auf Achgut geschrieben habe ist eingetroffen! Können Sie sich noch an meine Worte erinnern - In spätestens einer Woche werden Sie MUDDILAND 4.0 nicht mehr wiedererkennen! Meiner Meinung nach gab es in Italien und Deutschland schon Mitte November - auf jeden Fall aber ab Mitte Dezember - die ersten Corona-Kanidaten. Bei viele wurde beim Arztbesuch eine Grippe (Influenza) etc. festgestellt. Viele erholten sich ohne zu wissen, daß sie Corona in sich trugen. Wahrscheinlich gehöre ich zu diesen Kanidaten - ich hatte Mitte Dezember eine schwere Grippe (bin geimpft) die zwei Wochen andauerte. Mal schauen was die Antikörper sagen. Im übrigen ist Deutschland für mich der größte Witz meines Lebens. Grüße Murmelstein von der Böse
Dass sich die “juengeren” Leute kontaktmaessig nicht zurueckhalten, duerfte wenig überraschen, es sind gepamperte, wohlstandsverwoehnte “Kinder” auf dem Egotrip und sie verhalten sich auch so, insbesondere wenn es um intergeschlechtliche Kontakte geht. Ob da irgendwann Reste eines vernünftigen Sozialverhaltens aktiviert werden, ist sehr fraglich. Da muesste die Bedrohungslage fuer Juengere deutlich steigen, denn sie koennen nur ueber Affekt erreicht werden, und selbst dann wird ” auf dem Vulkan getanzt” . Dumm nur fuer die Alten, aber so what.
In der Zwischenzeit sickert es durch, dass es in Deutschland angebliche eine statistische Ungereimheit zu vermerken ist, was die Todeszahlen betrifft. Interessant wäre der etwaige Anstieg von Todesfällen durch Pneumonie und Sepsis und wie diese verbucht werden. Definitiv lügt die Regierung. Vor einem Monat gab es noch die absolute Selbstbeweihräucherung. Haben das alle schon wieder vergessen? Ich wiederhole: Deutschland hat ein super Gesundheitssystem und ist Bestens vorbereitet usw. ... Offenbar gab es die Strategie die Seuche schnell durch die Bevölkerungen durchrasen zu lassen. In der Zwischenzeit scheint ein Kurswechsel erfolgt zu sein. Durch Quarantänemaßnahmen soll die Ausbreitung verlangsamt werden. Eine Verzögerung hat gegenüber der schnellen Variante wirtschaftliche Nachteile, weil die Dauer der Kriese länger anhält, bevor Normalität einkehren kann. Es muss also handfeste Gründe geben. Offenbar wäre die schnelle Variante unkontrollierbarer für das System. Was immer man dahinter vermuten mag. Wenn Frau Merkel erklärt, die Corona-Krise, sei schlimmer als die Wirtschaftskrise, bei historisch beispiellosen Kursstürzen, dann kann man sich dazu seinen Teil denken. Über den Ticker lief: “Die Senatskanzlei (von Bürlin) erklärte zugleich, kritische Infrastrukturen, Gas-, Strom- und Wasserversorgung sollten weiter gewährleistet bleiben. Ebenso solle der Betrieb von Krankenhäusern, der Feuerwehr und der Polizei gewährleistet bleiben.” WTF? Sollten? Gewollt oder ungewollt, das wird ein großer Abwasch.
Veranstaltungen in Bayern über 1000 Besucher gibt es natürlich Kommendes Wochenende finden die Kommunalwahlen statt, in München drängen sich 700 000 Wähler (bei 1,7 Mio Einwohnern) in 212 Standorten, ein Festschmaus für den Corona-Virus.
Abendschau RBB vom 12.03.2020, Beitrag zur Schulschließung. Ca. Minute 2 des Beitrags: Ein junger Mann des Landesschülerausschusses. Die Schüler möchten keine Schließung der Schule, wünschen sich aber Seife und Papierhandtücher auf den Toiletten der Schule. Scheinbar sind Seife und Papiertücher an Berliner Schulen eher Mangelware. Dazu werde ich jetzt keinen weiteren Kommentar abgeben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.