Eben in den Nachrichten auf einem der ÖRR Sender sagte ein Experte über das Sturmtief Sabine, dass es heute da draußen lebensgefährlich sein kann.Da drunter macht es heute das öffentlich-rechtliche Fernsehen nicht mehr, entweder “Weltuntergang” oder “lebensgefährlich”.
Broder ohne Pfeffer zur Politik, statt dessen Kinotips ? Nun, ich überlege auch gerade ob ich mir eine professionelle Verdrängung auf Amazon kaufen soll, vielleicht ist das Ausdriften eine gar nicht so schlechte Idee. Ich sollte anfangen über Murmeln zu schreiben, oder über die Revolution der Parkuhren. Nein im Ernst, wenn ein Schiff so rapide sinkt, soll man noch über jede Niete schreiben, die platzt ? Ne, dann können wir auch über Eissorten schreiben, oder über Heizdecken - oder das Kino und den Rest des angenehmen Lebens bejubeln, und hoffentlich komplett durch sein, wenn das Wasser an die Füße reicht. Ich schreibe zwar liebend gerne fetzige satirisch - und unge-Lunge-ne Kommentare (die beatmet werden müssen um noch gut zu sein) aber eigentlich kann ich auch was von meinen Hobbies erzählen oder Geschichten erfinden, es kommt letztlich auf das Gleiche heraus: Vor der Geschichte der Dummen ist der Klügste in seiner Erkenntnis ein Trottel. Dann lieber Romane oder Backrezepte. Das Banale muß nicht immer Böse sein, es kann auch der Zucker gegen die Banalität des Bösen sein, die Torte der Ohnmacht. Der depressive Genießer. Er war und ist und ist und wahr - Die Sahnetorte küsst die Torte sahnig wunderbar. Ob ich das schreibe, oder über die Klimabilanz eines Furzes, wen interessiert es unter den Bewohnern dieser Freilaufklapse ?
Kommt der Film mal auch in den Westen? Evtl. im März? Bin leider jetzt für 14 Tage weg. Wäre schön. Köln Düsseldorf, Essen usw.
Würde ich ja gerne sehen, den Film, aber nach Berlin fahre ich deswegen nicht. Wann kommt der Streifen in Deutschlands Zentren am Rhein?
Lieber Herr Broder, bitte zeigen sie doch den Film auch in Frankfurt. Schon wegen eines Überangebotes an schöngeistigen Berichten über vegane Viren.
Da blieb mir das Lachen im Halse stecken… Aus dem Kino zurück in unsere Gegenwart, über die in 20 Jahren auch nicht gelacht werden wird…
Sabine hat zu tun :)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.