Redaktion / 02.12.2021 / 17:37 / 28 / Seite ausdrucken

„Bei nächster Verwarnung wird der Kanal entfernt“

Jetzt wurde nur ein Beitrag entfernt und der YouTube-Kanal für zwei Wochen gesperrt.

Wieder einmal wurde unser YouTube-Kanal gesperrt. Anlass war diesmal die indubio-Ausgabe vom Donnerstag. Moderator Burkhard Müller-Ullrich hatte am Anfang der Sendung noch ein paar Worte an die Zensoren von YouTube gerichtet. Er wies sie darauf hin, dass sich hier Mediziner über den Stand der Wissenschaft austauschen, die vielleicht etwas kompetenter sind, als die Autoren der sogenannten Gemeinschaftsstandards, nach denen jede Kritik an staatlicher Corona-Politik sanktioniert werden kann. Doch der Rat, sich mehr auf fachliche Expertise als auf amateurmedizinische Regeln zu verlassen, verpuffte bei den YouTube-Zensoren offenbar wirkungslos. Die aktuelle indubio-Sendung jedenfalls konnte auf YouTube noch 4.780mal gehört werden, bevor sie „entfernt“ wurde. Die lapidare Mitteilung: „Deine Inhalte wurden entfernt, weil sie gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen. Du kannst 2 Wochen lang keine Videos hochladen, Beiträge posten oder Inhalte live streamen (noch 14 Tage).

Beim nächsten Verstoß passiert Folgendes: Wenn du eine weitere Verwarnung erhältst, wird dein Kanal endgültig entfernt.“ Die 112.000 Abonnenten unseres YouTube-Kanals erfahren somit in den nächsten zwei Wochen auch nicht automatisch von neuen Produktionen. Die am Donnerstag erschienene Durchsicht konnte dort schon nicht mehr hochgeladen werden und ist, wie aktuell die anderen Videos auch, auf rumble zu sehen, worauf auch die entsprechenden Achgut.com-Seiten verlinken.

Im Moment überlegen wir, wie wir die Verbreitung unserer Audio- und Video-Beiträge künftig am nutzerfreundlichsten organisieren. INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Karsten Dörre / 03.12.2021

Glückwunsch zu denjenigen zu gehören, die die Youtube-Zensoren sehen und hören. Wissensvermittlung abseits der alternativlosen Einheitsmeinungen zu umgehen, ist nicht einfach, macht aber erfinderisch. Nostalgische Grüße aus der DDR-Opposition. - Aber es ist nicht Youtube, die löschen. Youtube wurde mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz geknebelt. Und wer weiß, ob die Löschabteilung bei Youtube nicht sogar outgesourct ist und irgendwelche widerlichen Drittanbieter die Drecksarbeit im Namen von Youtube machen.

R. Reiger / 02.12.2021

Die Big Tech, sie sollen sich nicht zu sicher sein; noch brauchen sie sie, aber wenn sie sie nicht mehr brauchen, killen sie sie.

Bran Dubh / 02.12.2021

Ich weiß gar nicht, was die bei You Tube so gefährlich an dem Podcast finden. Die Meisten (ca. 80 %) glauben eh nicht den Aussagen des Podcasts. Die sind nämlich propagandistisch derart manipuliert, dass bei denen Kognitive Dissonanz auftritt. Bei fast jedem Satz schütteln die den Kopf. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Die Argumentationsbasis dieser Gläubigen ist zwar dünn, aber es fällt eben schwer, sich einzugestehen, dass man von hinten bis vorne vera….. wird.

Frank Mertes / 02.12.2021

Merkel soll heute anlässlich des Großen Zapfenstreiches (gespielt wurde auf ihren Wunsch “Du hast den Farbfilm vergessen…” noch Fragen?) dazu aufgerufen haben, die Demokratie zu verteidigen. Das ist Realsatire pur, in einem Land, das sie zur Diktatur gemacht hat. Die Zensur bei youtube ist der beste Beweis.

Gabriele Klein / 02.12.2021

Ach, also ich kann ganz gut ohne You Tube, Google und Facebook leben. Man sollte sich davon nicht abhängig machen. Weg damit, Ich nutz Google nur noch ganz selten und habs aufgegeben You tube für die Umsetzung meiner Ideen zu nutzen. Es gibt auch andere Wege

Marcel Seiler / 02.12.2021

Und wieso dutzen die einen? Und dann auch noch so penetrant.

R. Wagner / 02.12.2021

Das war ja zu befürchten. Interessant ist auch, dass You-Zensiert offensichtlich je nach Land unterschiedlich zensiert. Auf Odysee gibt es ein Video eines Kanals, dessen deutschsprachige Videos bei YT in DE gelöscht werden und die gleichen Videos in Englisch bei YT-USA weiterhin gesehen werden können. Wenn gewünscht, stelle ich einen Link zur Verfügung. Ansonsten bitte ich darum, dass Achgut und seine Autoren Ihre Videos auf Rumble und Odysee veröffentlichen - ich möchte (wie viele andere auch) YT nicht mehr nutzen!

Frank Reichelt / 02.12.2021

Selbstverständlich muss Indubio/Achgut auf Youtube publizieren. Zwar nicht als Hauptkanal, sondern unter ferner liefen, aber eingestellt werden muss. Warum? Da nur so auf die undemokratische Löschpraxis und Willkür offentlichkeitswirksam hingewiesen und juristisch gegen diese vorgegangen werden kann. Als Nutzer sollte man sich jedoch an die empfohlenen Alternativen wie Rumble und Co halten, schon um den übergriffigen und freiheitsfeindlichen Konzernen Reichweite und Werbeeinnahmen zu versagen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Redaktion / 23.03.2024 / 14:00 / 9

Leserkommentar der Woche: Integrieren muss sich jeder selbst

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 16.03.2024 / 13:00 / 8

Leserkommentar der Woche: Angst vor Oma Agnes

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 09.03.2024 / 13:00 / 13

Leserkommentar der Woche: Zu Prinzen erzogen

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 06.03.2024 / 14:00 / 17

Wie die Politik die Bundeswehr ruinierte

Schon 2017 zeigte Rainer Grell, dass die Bundeswehr durch Nonsens-Debatten geschwächt wird. Achgut.com veröffentlicht in dieser Reihe regelmäßig Texte aus den vergangenen Jahren, deren Mahnungen,…/ mehr

Redaktion / 02.03.2024 / 13:00 / 9

Leserkommentar der Woche: “Wir alle leben in der gleichen Realität”

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 28.02.2024 / 14:00 / 23

Wir haben es gesagt: Henryk M. Broder über Claudia Roth

Henryk M. Broder würdigt seit Jahren die fragwürdige Haltung der Kultur-Beauftragten Claudia Roth in Bezug auf Israel – und weitere ihrer politischen Eskapaden.  Achgut.com veröffentlicht…/ mehr

Redaktion / 24.02.2024 / 13:00 / 7

Leserkommentar der Woche: Nagetiere gegen Militärfahrzeuge

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Redaktion / 17.02.2024 / 13:00 / 6

Leserkommentar der Woche: Karussellpferde und Kunstreiter

Besonders erfreulich sind Leserkommentare, die eigentlich selbst eigene kleine Texte sind. Und damit sie nicht alle in der Menge untergehen, veröffentlichen wir an dieser Stelle…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com