@ Dr. Gerhard Giesemann - “Das rechnet sich schon, das sind Investitionen, denn der muslimische Riesenmarkt lockt ohne Ende.” - Zuerst einmal deren riesige Geldberge infolge Öl- und Gasverkaufs an “uns”. Die Knete will verteilt und investiert sein, weltweit, natürlich auch als “win-win”, denn wenn Geld gegeben wird, will der Geldgeber natürlich auch Einfluß, nicht nur dank seiner “Spenden” in die Bildungseinrichtungen der USA, wie heute hier beschrieben. Auch diverse DAX-Unternehmen haben gerne die “islamisch kontaminierten Ölmilliarden” genommen. Ggf. gäbe es das eine oder andere in der bestehenden Form gar nicht mehr. Ganz nebenbei - der DAX rennt ja aktuell nicht wegen der “deutschen Wirtschaftsleistung” von Rekord zu Rekord.
Sie sind zufällig infolge anderer Besorgungen in der “Nähe” einer deutschen Behörde und wollen bei der Gelegenheit eine schon länger fällige “behördliche Angelegenheit” regeln, zB den schon länger abgelaufenen BPA “eben mal” verlängern lassen ? Und der Wartebereich ist -soweit einsehbar- gähnend leer. Vergessen Sie es: Ohne digitale Terminanfrage und -vergabe / -oder auch erfolgloses Ertragen irgendwelcher digitaler Stimmen mit 1-9-Abfrage und nervtötender endloser Dudelmusik in Wiederholungsschleife / geht heute gar nichts mehr. “Ohne” kommen Sie idR weder durch die auch zu Bürozeiten verrammelte Rathaustür, noch an der dort aufgebauten “Security mit Migrationshintergrund” vorbei. Und bezüglich behördlich derart veranlaßter zusätzlicher Anfahrten spielt das ansonsten “tödliche Klimagas C02” auch keine Rolle mehr. Bürgerfreundlichkeit seitens derer, die sich -ggf. auch üppig- von genau diesem Bürger bezahlen lassen, war vorgestern. Die haben alle vergessen, für wen zu arbeiten sie einen behördlichen Schreibtisch besetzt halten.
@ L. Luhmann Diese nutzlose Islam-Geschichte ist nicht nur peinlich, die war von Anfang an eine Sackgasse. Sie lieben Sackgassen, oder? Hätte Ulkotte sich nicht in den Koran verbissen, könnten wir sachbezogen diskutieren, statt ideologisch. Vor allem machen Sie sich mit diesem Bashing eine Übermacht zu Feinden und treiben die direkt in die Hände der SPD. Statt gegen Maastricht, das Schengener Abkommen und Schilys Asylgesetz vorzugehen, was aus Deutschland einen Schweizer Käse gemacht hat, sind die dummen Deutschen gegen die Türken und den Türkeibeitritt vorgegangen. Statt Brüssel in Frage zu stellen, haben sie Brüssel gegen die Türkei verteidigt. Die kommen immer zu spät und stehen dann neben den Tatsachen. Wann genau sind Sie auf die Idee gekommen, das Völkerrecht anzuführen, Herr Luhmann? Noch NIE! Weil sie die Probleme gar nicht begreifen.
In diesem Land hat ein Ausweis oder die Staatsbürgerschaft keinerlei Wert mehr. Ebenso lohnt es für Gering-bis Normalverdiener nicht oder kaum noch, einer Arbeit nachzugehen sowie Renten- und Sozialbeiträge zu entrichten. Dieser Staat hält Leistungen für jeden bereit, egal wer er ist, woher er kommt und ob er je auch nur einen Euro in das Gemeinwesen einbezahlt hat. Den Behörden mache ich dafür eher geringe Vorwürfe, eine Politik, die diese Zustände haben will, bekommt sie halt.
Ein Staat, der sich so widerstandslos ausnehmen lässt, ist dem Untergang geweiht. Wer hier noch wirkliche Härte der Behörden erfahren möchte, muss falsch parken oder 7 km/h zu schnell fahren.
Bei den Gästen, ja da geht alles seinen Gang. Bei den Idioten die das alles finanzieren, wie ich einer bin, sieht es ganz anders aus. Ich habe - bereits vor 3 Monaten initiiert - zum Monatsersten die KK gewechselt, 3,6% zusätzlich waren einfach genug. Wer routiniert Tarife für KfZ, Strom und Co. wechselt, wird hier wahrscheinlich sein blaues Wunder erleben, was den Übergang betrifft. —— Kurze Erfahrung: Die neue Karte der neuen Kasse habe ich bis heute noch nicht, verlasse das Haus mit einem übersandten A4-Bogen namens Versicherungsbescheinigung. Dann der Knaller: bei meinem Zahnarzt stand ich wie ein Vollidiot, meine bisherige Karte war am 25.2. dreisterweise bereits von der KK gesperrt und als ungültig nicht mehr einlesbar, trotz BEZAHLTER Mitgliedschaft bis einschließlich 28.2.!!! —— Absurd, weder mir noch der Praxis ist bis heute gelungen bei der bisherigen Kasse die Abrechnung des Termins bestätigt oder sonstwie gelöst zu bekommen. Das erinnert an den berühmten Passierschein A13 - aber wehe mein AG hätte die 600 Euro Beitrag nicht überwiesen, da wären die Freunde plötzlich hellwach und mit Eifer bei der Sache. Ich kann mich nur wiederholen: das hier ist ein totales Irrenhaus.
Eigentlich könnte man Parlament und Beamte nach Hause schicken. Es gibt keine Grenzen mehr, jeder kann sich eine Fantasie-Identität erschaffen und die Gesetze gelten nur noch teilweise. Wozu braucht man dann noch ein Parlament und Beamte? Das kann weg. Weitere Beispiele: Praktisch jede Woche werden Unbekannte auf Staatskosten eingeflogen (z.B. aus Afghanistan). Eine Gesetzesgrundlage dafür gibt es nicht. Sie wird auch nicht geschaffen. Die Behörden, Politiker, die dafür verantwortlich sind, machen sich zwar der Schlepperei schuldig (Freiheitsstrafe im Vergleich zu den verursachten Folgekosten maximal läppische 10 Jahre), aber das interessiert keinen Staatsanwalt. Das Recht wird nur noch optional angewendet, je nach persönlichem Gutdünken von Behörden, Ministern, Politikern. Genauso ist es in den Ämtern. Alles ist nur noch eine Show für jene, die an einen funktionierenden Staat noch glauben wollen. Die Medien aus der alten Zeit spielen noch ein bisschen mit.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.