Adopt a Highway ist in den Staaten sehr verbreitet, zumeist sind auch die Namen dieser Wohltaeter an den Highway zu lesen.
Man kann Thomas Bareiß nicht vorwerfen, dass er nicht im Leben stünde. Leute wie er sind für ein gutes Leben auf keine Existenz in der Politik angewiesen. Es macht umso trauriger, dass so einer vom rechten Weg abbog.
Si tacuisses .... vielleicht soll Bareiss Kommentar einfach nur heissen: “Mensch, Daimler, ich bin frisch geschieden, unterhaltspflichtig u. habe Kredite laufen. Ich brauche Euer Geld!”? :-D - Ein Karrerierist u. tpischer Opportunist in der CDU? Der dt Wikipedia-Art. gibt in “Innerparteiliche Positionierung” aber Positionen preis, die der kopflose Wendehals u. seine speichelleckende Entourage verschaemt u. duckmaeuserisch so gar nicht gutheissen wollen wuerden, wenigstens nicht oeffentlich .....
Schenken Sie ihm einen Ferrero Osterhasen mit der Aufschrift: „Für die CDU – eine Spende“ (aber bitte nicht weitergeben an Guido Reil, der darf nämlich keine mehr haben; hat nämlich einen Wert von 75.000 Euro oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?).
Ja ne is klar,einen MdB adoptieren?Der war gut. Hat ja bei den Flüchlingsbürgen auch nicht geklappt.
@ Gottfried Meier:“Es ist immer wieder erstaunlich, welche Spinner*innen es in höchste Regierungsämbter schaffen können” Nein das ist nicht erstaunlich ,das ist Voraussetzung.
Jetzt werden wohl die selbst ernannten “Volksparteien” unerfüllten Bedürfnissen oder Entbehrungen ausgesetzt sein. Wie wäre es wenn die Deutsche Bundespost Postdienst ( zusätzlich zur bevorstehende Portoerhöhung ) eine Sondermarke für notleidene Prteien ( die auch innerparteilich unter Demokratieverlust leiden ) so in der Art “Winterhilfswerk für die Demokratie” in Umlauf bringt .
Ist doch egal, ob Parteispenden aus der Industrie weiter fließen oder nicht. Sollten Daimler und andere Spender tatsächlich ihre Zahlungen einstellen, wäre das für die Blockparteien zunächst überhaupt kein Problem. Die Damen und Herren “Muster-Demokraten” finden schon einen Weg, sich die Kohle an anderer Stelle abzuholen, im Zweifel bei Michel - siehe Anhebung der Parteienfinanzierung in 2018. KPCDU und SPD beschließen die Anhebung, FDP, Grün*_Innnen und Linke tun so, als wären sie dagegen, erwägen eine Klage und sacken die Mehr-Kohle grinsend ein. Das wird aber nicht endlos funktionieren. Die Oberschlaumeier von den Blockparteien beschränken sich nicht darauf, den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen, sie fällen gleich den ganzen Baum. Und alle benachbarten Bäume.
“..... letztendlich verantwortungslos, Demokratie gefährdend, dumm…“ : was ist das ? Solche “Demokraten” überhaupt zu wählen ! Was natürlich die Auswahl ziemlich einschränkt .... Beste Idee von Daimler seit langem.
Man kann dem CDU Mann alternativ zum eingeforderten Geld unaufgefordert eine Plakatspende für seine Wahlkämpfe machen. Die kommt dann aus der Schweizer Filiale der deutschen Firma. Mit dem Spendenwert der Plakate hat dann die Antifa mit der Plakatvernichtung und die Bundestagsverwaltung mit der Wahrung der Parteiengerechtigkeit in einer Demokratie zu tun.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.