Das Schlimme daran ist, was dieser komische Vogelvollpfosten von sich gibt, auch das Gedankengut der meisten links-grün-roten Vögel ist. Noch mehr gequirlte Schei... und wütend machendes gefällig, hier einige Beispiele. Von gestern, ...ein Satireformat der ARD-Jugendwelle Funk bezeichnet das Coronavirus als „schönen und sinnvollen Reflex der Natur“. Dass vor allem Ältere daran sterben, sei „nur gerecht“. Schließlich habe diese Generation den „Planeten voll gegen die Wand gefahren“. Oder, ...Die Jugendorganisation der SPD hat ihre Forderungen für eine neue Politik formuliert. Unter anderem verlangen die Jusos Enteignungen, ein uneingeschränktes Recht auf Migration, eine liberalere Drogenpolitik und die Förderung von „Regenbogenfamilien“. Oder, ...Augsburg, Bayern. Im Dezember wurde ein Feuerwehrmann in Augsburg von Migranten erschlagen. Sieben Männer saßen seitdem in Haft. Nach einer Verfassungsbeschwerde müssen sechs von ihnen nun freigelassen werden. Oder, ...Kassel, Hessen. Auf einer Konferenz hing die Linkspartei kommunistisch-revolutionären Gewaltphantasien nach. Eine Rednerin spricht von Erschießungen von Reichen, bevor Parteichef Riexinger die Reichen großzügig zur Zwangsarbeit begnadigt, sie lieber „für nützliche Arbeit einsetzen“ will. Oder Kommunalwahl aktuell, ...es besteht die reale Gefahr, dass sich nach dem 15. März ein rot-rot-grünes Linksbündnis in München bildet. "Deutschland ist im wahrsten Sinne des Wortes, krank". Ich habe mich für heute genug geärgert, jetzt schaue ich mir zur Entspannung Al Bundy an.
Wenn man die Menschheit und das sogar Klima retten will, kann man sich nicht auch noch Gedanken um den Nächsten machen. Oder seine kaputte Familie. Der prechtige Deutsche denkt lieber gross, abstrakt und autistisch. Der deutsche Raffke kloppt sich um Klopse und Klopapier. Die Italiener vertreiben sich lieber die Zeit imit Musik von Balkon zu Balkon. Die ganze Welt hat es gesehen. Pasta für Alle!
Warum Herr Broder, gibt sich ein dermassen intelligenter Mensch, wie Sie, mit einem solchen Dampfplauderer ab?
Sofern Precht seine Sorglosigkeit nicht mit einem kürzeren Leben bezahlen muss, werden ihn in zwanzig Jahren noch viele andere seiner Thesen plagen, bei denen er falsch gelegen haben wird.
Ilona Grimm / 15.03.2020@Max Esser: Was haben Sie denn gelesen, Herr Esser? In dem auf meinem Bildschirm erscheinenden Broder-Text kommt keine Nazikeule vor. Nicht eine. Aber vielleicht haben Sie eine Nazikeulen-Brille (Esser-Paradigma) auf der Nase?Herr Broder nimmt sprachlich bezug auf eine Rede des Reichsführers SS Heinrich Himmler vor SS Obergruppenführern im Oktober 1943 in Posen.
Wenn einer die Bezeichnung "Philosoph" verdient hat, dann Sie , lieber Herr Broder. Die Philosophie nahm schließlich ihren Anfang bei Sokrates mit der Entlarvung des eitlen Dummschwätzers.
Der Herr Philosoph fühlt sich also nicht besonders bedroht, da er nicht zur Risikogruppe gehört. Und die, die bedroht sind, sollen sich mal nicht so haben. Diese Argumentation wird auch von der gleichen Klientel, die an seinen Lippen hängt, nämlich der urbanen Elite, im Bezug auf den Widerstand der dummen Landbevölkerung gegen umwelt-, natur- und gesundheitszerstörende Windräder benutzt. Diese Nimbys sollen sich mal nicht so haben, schließlich geht es um die Weltenrettung, da spielt eure Gesundheit keine Rolle. Ein weiterer Grund für die Verharmlosung dieser Pandemie vor allem durch linksgrüne Medienkasper ist natürlich die öffentliche Aufmerksamkeit für dieses wirklich brennende Thema, die die Weltuntergangsphantasien der Greta-Gemeinde als vollkommen irrelevant erscheinen lassen, was sie ja auch sind. Es gibt halt wirklich größere Bedrohungen als ein Meeresspiegelanstieg von 30cm in einhundert Jahren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.