Meine Mutter und meine Schwestern waren jahrelang Fans von diesem selbstverliebten Langhaarmodell. Seine Glorifizierung des chinesischen Systems sorgte für ein Abkühlen der Begeisterung. Seine aktuellen Ausführungen sorgten für den endgültigen Bruch. Mein lebenspatentes Muttchen (88) stellte ganz nüchtern fest, dass sie zum Glück nie eines seiner Bücher gekauft hat. Leider hat er als Liebling der Zwangsgebührensender seine Schäfchen im Trockenen.
Was alle diese Leute um keinen Preis kapieren wollen ist die schlichte Tatsache dass bei der Überlastung der Systeme bezüglich Intensivbetten u. a. auch die heile Haut des Herrn Precht im Falle eines Unfalls oder einer Akuterkrankung wohl nicht so heil bleiben wird. Glaubt er etwa man wird einem Unwerten dann die Pfeife ( so nennen wir Anästhesisten den Beatmungstubus in Österreich) rausziehen und ihm den Platz zur Verfügung stellen? O Mann ….
Ach, daß uns bloß der Broder lang erhalten bleiben möge -oder endlich alles sich zum Guten wendet und er sich endlich mal ausruhen kann!Allerbesten Dank für diese goldenen Worte zum bedeutenden Denker und Solophiph (als 'f' sprechen) Precht.
Vielleicht noch ein Trost für R.D.P.! Die Menschheit ist definitiv nicht gefährdet, sie wird sowohl Corona als auch das Klima überleben. Und vermutlich auch R.D.P., aber da bin ich mir nicht so ganz sicher ;-), nur der einzelne Mensch wird früher oder später auf der Strecke bleiben.
@Herr Kreutzer finde Ihren Kommentar in Form des E. Kästner Zitats spitze, Besser kann man das was hier abgeht nicht auf den Punkt bringen. Danke.@Mielcarek Deutschland ist führend was ärztliche Versorgung und Krankenhäuser anlangt. Kein Land hat soviele Kapazitäten und so viele Super-Ärzte wie Deutschland auf seiner Mattscheibe. Norwegen sollte sich hier ein Beispiel an Deutschland nehmen. Wie ich hörte, wird, als Antwort auf Corona die virtuelle medizinische Betreuung (darunter versteh ich jetzt nicht das was man in Israel oder USA neuerdings darunter versteht) ab 2021 vermutlich noch besser.. Wir bekommen dann den Bergarzt frei Haus auch in der tiefsten finanziellen Talsohle ........... so wie sich das in einem funktionierenden Sozialstaat gehört
In einem Punkt hat er ja Recht, wegen 25.000 Grippe Tote in der Grippesaison 2017/2018 hat man die Wirtschaft nicht lahmgelegt.Mein Verdacht, man nützt die Gelegenheit damit der erwartete wirtschaftliche Zusammenbruch auf Corona geschoben werden kann. Damit sind die eigentlich Verantwortlichen, vor allem in Europa, aus dem Schneider.
Lieber Herr Broder, Gott schütze Sie und bleiben Sie gesund. Precht offenbart die ganze geballte Ignoranz und Dummheit unserer linksgrünen pseudo intellektuellen Schickeria. Es ist noch garnicht absehbar wieviel Arbeitsplätze die Pandemie fordern wird. Wer sich eine Parade dieser intellektuellen Creme de la Creme antun möchte, der schaue sich auf YouTube das Kampagnenvideo von German Zero an. Jede Menge Brüder und Schwestern im Geiste des filosofischen Tiefffliegers Precht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.