Henryk M. Broder / 06.07.2020 / 11:00 / Foto: Acgut.com / 61 / Seite ausdrucken

Bedeutende Denkerinnen und Denker des 21. Jahrhunderts: Nasir A.

Wir müssen zugeben, dass wir bei dieser Rubrik zu wenig auf "Diversity" geachtet haben. Meistens wurden nur alte weiße Männer abgemahnt. Das wollen wir ändern und stellen deshalb heute den "Webentwickler, Blogger, Muslim und Vater" Nasir Ahmad vor. Er will "den Begriff 'Islamisierung' positiv besetzen", damit "Muslime in der deutschen Gesellschaft, in Medien und Politik aufsteigen" können.

Da hat er sich viel vorgenommen, der Webentwickler, Blogger, Muslim und Vater, der derzeit 17.835 Follower auf Twitter hat, was etwa der Einwohnerzahl von Hückeswagen im Oberbergischen Kreis entspricht. Tatsächlich ist die Idee, einen Begriff "positiv" und damit in sein Gegenteil zu versetzen, nicht schlecht. Die Öffis haben es vorgemacht, indem sie eine Zwangsgebühr zu einer „Demokratie-Abgabe" umdeklariert haben, einem "Beitrag für die Funktionsfähigkeit unseres Staatswesens und unserer Gesellschaft".

Bei Nasir Ahmad hört sich das so an: Islamisierung des Landes bedeutet Entnazifizierung des Landes. Dazu muss man wissen: „Islamisierung“ ist ein völlig inhaltsloser Begriff, der von Rechtsradikalen und der AfD besetzt wurde. In der islamischen Terminologie gibt es diesen Begriff nicht. Ich wollte den Begriff wieder positiv besetzen: Islamisierung bedeutet für mich, dass Muslime in der deutschen Gesellschaft, in Medien und Politik aufsteigen. Je präsenter Muslime sind, desto mehr Platz nehmen sie Nazis weg.

Das ist nicht ganz kohärent. Wenn "Islamisierung" ein völlig inhaltsloser Begfriff ist, dann kann man ihn nicht positiv besetzen. Eine Null ist weder positiv noch negativ geladen, sie ist eben eine Null. Das müsste auch einem Webentwickler, Blogger, Muslim und Vater klar sein, der Muslimen helfen möchte, in der deutschen Gesellschaft, in Medien und Politik aufzusteigen, nicht qua Leistung, sondern durch ihr Muslimsein.

Im Grunde geht es dem „Twitter-Provokateur" darum, dass er auch mal in eine Talk-Show eingeladen werden möchte, wo Rassisten und Faschisten regelmäßig eine Bühne bekommen, aber Menschen, die von Rassismus betroffen sind, ausgeschlossen werden. Dann könnte er zum Beispiel erzählen, wie seine Familie aus Pakistan fliehen musste, wo Muslime, die sich zur Ahmadiyya bekennen, zusammengeschlagen, gefoltert oder ermordet werden. Er war fünf Jahre alt, als wir von einen Tag auf den anderen Pakistan verlassen haben. Wir haben die Koffer gepackt, sind in einen Jeep gestiegen und waren weg. In Deutschland angekommen, kamen dann neue Probleme.

Worauf ihn jemand fragen müsste, ob es nicht eine gute Idee wäre, mit der "Islamisierung" in der Islamischen Republik Pakistan anzufangen, wo Muslime zusammengeschlagen, gefoltert oder ermordet werden. Es muss ja nicht immer "Germany First" sein.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Uta Buhr / 06.07.2020

Welcome Nasir, Claudi, Robby, Kobold, Katrin, Antonia and a lot of other wonderful anti-rassists ad anti-nazis are waiting for you! Diesem Mann kann geholfen werden. Verkündeten die Vereinigten Grünen und Grüninnen nicht gerade, dass ihre Partei viel zu weiß ist und unbedingt hochqualifizierter Zuwanderung bedürfe, vorzugsweise aus dem Morgenland. Da kommt doch ein Blogger, Muslim und Vater vom Schlage eines Nasir Ahmed wie gerufen, um dieses durch und durch von Nazis verseuchte Land von der braunen Pest zu reinigen und durch Mitglieder der Friedensreligion zu ersetzen. Freuen wir uns auf weitere “geschenkte Menschen”, die uns mit ihrer vielfältigen Kultur und Fröhlichkeit bereichern. Der Geburten-Djihad wird dann ein Übriges tun und uns in kürzester Zeit viele kleine Mohameds und Aishas schenken. Die Alimentierung der islamischen Herrenmenschen ist auch gesichert. Die deutschen Kartoffeln arbeiten gern bis zum Umfallen für diese Goldstücke. Ein gutes Beispiel ist der sympathische Analphabet aus Syrien, der mit inzwischen drei Ehefrauen und sieben - vielleicht acht - Kinderlein in einem schnuckeligen Haus in Pinneberg residiert - natürlich voll alimentiert von Mitgliedern der Köterrasse - jegliche Arbeit ablehnt und seinen Nachwuchs gern auf zwanzig erhöhen möchte. Wer ob dieser Landnahme nicht begeistert ist, tja, dem ist einfach nicht zu helfen. Sarkasmus aus. Als in den sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts der algerische Regierungschef Houari Boumedienne diese Invasion seiner muslemischen Glaubensbrüder avisierte und darauf hinwies, diese würden in die nördliche Hemisphäre nicht als Freunde, sondern als Eroberer eindringen und dank der Bäuche ihrer Frauen in nicht ferner Zukunft dort die Mehrheit bilden, hat man dies allgemein für inhaltsloses Geschwätz gehalten. Aber nun sind sie halt da und werden immer mehr - sozusagen als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Marion Sönnichsen / 06.07.2020

In den Augen der Mehrheit der Muslime wird die Ahmadiyya als eine Sekte angesehen, die einigen Grundlagen des Glaubens im Islam widerspricht. Die Ahmadiyya-Anhänger glauben, dass es nach dem Propheten Muhammad weiterhin Propheten gibt und so lassen sie sich durch Menschen manipulieren, die meinen, dass sie von Gott gesandt seien, wie z. B. der Gründer der Ahmadiyya Mirza Ghulam Ahmad, der behauptete, dass er der reinkarnierte Krishhna und Buddha in einer Person sei und schließlich erklärte er sich als Prophet. Einer der Gründerväter des deutschen Standbeins der Ahmadiyya, Uwe Wagishauser aus der 68er Kommune, Herausgeber einer linken Szenezeitschrift, trat 1970 aus der Kirche aus, nannte sich „Abdullah“ und fungiert in der Funktion als „Emir“. Wie einige aus der 68er-Generation reiste auch er in jungen Jahren nach Indien. Dort fand er die Sinnsuche zwar nicht in Bhagwans Asham in Poona oder bei den Hare Krishnaas im westbengalischen Mayapur, sondern erlebte sein Seelenheil in Qadian, einer Kleinstadt im Bundesstaat Punjab. Dort befindet sich das spirituelle Zentrum der Ahmadiyya. Der andere Gründervater des deutschen Standbeins ist der 1946 in Chemnitz geborene und bereits verstorbene Paul-Gerhard Hübsch. Der allerdings wiederum hatte keine Berührungsängste und Kontakte in rechtsextreme Kreise. So traf man sich auch schon mal in der Frankfurter Nibelungenschänke und Interviews des Imams in dem NPD Organ „Deutsche Stimme“ waren zu lesen.

sybille eden / 06.07.2020

Warum ist die Familie eigentlich in Deutschland angekommen ? Der Islamische Gottesstaat liegt doch viel näher oder auch die Türkei ? Wieso wollte sie unbedingt in ein “christliches” Land wo der Begriff der Islamisierung so falsch besetzt ist ?  Fragen über Fragen…........

Sirius Bellt / 06.07.2020

Ein pakistanischer Fritz Bauer. Genau mein Humor.

Udo Kemmerling / 06.07.2020

Das muß man erst mal bringen: 1400 Jahre Angriffskriege, Massenmord, Sklavenhandel und in der Gegenwart 62 Unrechtsstaaten mit Folter und Terrorunterstützung positiv besetzen, damit dies der 63. von der Sorte wird. Ich deute mal ganz vorsichtig den Willen zum Widerstand an. Zu ganz und gar nicht vorsichtigem Widerstand…

Claudius Pappe / 06.07.2020

Frau Högel sollte auch in den Olymp der deutschen Denker aufsteigen.

Rolf Mainz / 06.07.2020

“Je präsenter Muslime sind, desto mehr Platz nehmen sie Nazis weg.” Wer sich in Deutschland derart von Nazis umringt sieht, sollte sich dringend therapeutisch behandeln lassen (gerade auch als Vater) - oder besser noch, für alle Beteiligten: das Land einfach verlassen.

Magdalena Hofmeister / 06.07.2020

Das denkende Genie der muselmanischen Ahmadija-Sekte hat leider vergessen, das bei einer Islamisierung Deutschlands er und seine Kindeskinder zusammen gleich nach den Kartoffeln a. dran glauben werden, denn dann wird es ihnen in Schlandistan wohl kaum anders ergehen als in all den anderen sunnitisch-shiitischen dominierten Islamistans der Welt, denn ihrer einer werden dann eben a. wieder eine Minderheit sein. Aber soweit denken lässt sich schlecht, wenn der Gedankenhorizont durch Hass und der einen Lehre beschränkt ist.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com