
Wir sollten Herrn Weber dankbar sein. Wer hätte uns denn sonst so überzeugend erklären können, dass die Demonstranten, die man eventuell versehentlich für noch nicht so lange hier Seiende hätte halten können, realiter AfD-Anhänger sind. Ob Herr Gauland das weiß???
“. ..Radikale wie die AfD in Deutschland oder die Partei von Marine Le Pen in Frankreich hätten Grenzverschiebungen beim Antisemitismus befeuert..Zudem warb Weber dafür, Hass und Hetze gegen Religionen europaweit unter Strafe zu stellen” Ich werbe dafür, Hass und Hetze gegen Parteien, denen man keine konkreten (!) Sachverhalte vorwerfen kann, unter Strafe zu stellen. Das ist ein komplett unanständiges Verhalten. So viel dazu. Zum konkreten Anlass von Webers Anliegen. Dafür bin ich auch, nur anders als sich das Weber so denkt, wahrscheinlich. Anfangs war ich ja empört, als Weber - einfach so - zugunsten vdLs abserviert wurde. Inzwischen frage ich mich. Warum hat mich das empört und vor allem - warum war das eigentlich nötig? Er ist auch nicht besser als vdL.
Und da muss man doch feststellen, mit seiner begrenzten intellektuellen Reichweite wäre er als EU-Gedöns-Präsident mindestens genausogut geeignet gewesen wie Super-Uschi. Unfair, das Ganze. Apropos Weber: Ist das nicht auch dieser Vergaser-Hersteller? Weber-Vergaser, gibt’s die noch? Ich frage aus aktuellem Anlass.
Steht nicht im Alten Testament was von AfD und Marie Le Pen? Vielleicht mit Geheimcode entschlüsselbar? Prof. Robert Langdon, übernehmen Sie! (The DaVinci-Code)
Früher hat man zu Bemerkungen, wie sie Herr M. Weber von sich gegeben hat “Geistiger Dünnschiss” gesagt. Darf man das politisch korrekter Mensch heute auch noch sagen oder nur noch denken?
Wer ist Weber? Dazu fällt mir nur ein: es gibt schöne Bärte oder missratene Nadelfilz-Peinlichkeiten. ;-)
Ist es nicht erschreckend, dass ein Mann, der solchen Stuss von sich gibt und offensichtlich nicht eine der hellsten Kerzen auf der Torte ist, für den Job als Kommissionspräsident vorgesehen war? Aber ok, Madame von der Leyen ist ja auch nicht besser. Das ist offensichtlich Standard heute.
Ein guter Schleimer weiß eben, bei wem er sich anbiedern muss. Nicht bei unseren jüdischen Mitbürgern, die nicht gewaltaffin, dafür aber umso gebildeter und intelligenter sind—bei denen ist durch Hanswurstereien kein Blumentopf zu gewinnen. Dann schon besser sich an Anhänger einer gewissen Ideologie/Religion heranwanzen, von denen nicht wenige sehr wohl zur Gewalt neigen, lieber die Fäuste, statt ihren Verstand gebrauchen…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.