Henryk M. Broder / 19.11.2021 / 10:00 / 72 / Seite ausdrucken

Bedeutende Denkerinnen und Denker des 21. Jahrhunderts: M.M.

Michael Müller, der geschäftsführende Regierende Bürgermeister von Berlin, über die  Ministerpräsidentenkonferenz am 18.11. zum Thema "Was tun gegen Corona": 

Es sind zu viele Menschen, die die Impfangebote nicht annehmen, obwohl sie es tun könnten. Es liegt nicht daran, dass es zu wenig Aufklärung gegeben hat in den letzten Monaten, zu wenig Werben, zu wenig Impfmöglichkeiten, zu wenig Infrastruktur, zu wenig Geld, zu wenig Impfstoffe oder zu wenig Entschlossenheit. Das ist nicht der Grund. Sondern der Grund ist, dass es zu viel Egoismus und zu viel Gleichgültigkeit gibt. Dass tatsächlich einige immer noch der Meinung sind, in dieser Solidargemeinschaft kommt es auf ihr Verhalten nicht an. Es könne nicht ewig so weiter gehen, dass eine Minderheit eine Mehrheit dominiert und deren Gesundheit gefährdet. Er glaube, dass es viele Menschen gibt, die darauf warten, dass sie als Genesene und Geimpfte die Möglichkeit haben, weiter Dinge in Anspruch nehmen zu können und dass andere, die sich nicht impfen lassen, ebent auch damit leben müssen, dass sie nicht mehr so uneingeschränkt Zugang zu vielen Lebenssituationen haben oder andere Beschränkungen in Kauf nehmen müssen oder sich ebent testen lassen müssen oder andere Maßnahmen hinnehmen müssen. Hier ab 16:22.

Ein Jammer, dass dieser kluge Analyst und begnadete Redner sein Amt aufgibt und als einfaches MdB seiner Verrentung entgegendämmern will. Aber so ist das Leben. Ebent. 

 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Birgit Hofmann / 19.11.2021

Und, Herr Broder ? Sehen Sie irgendwelchen ernsthaften Widerstand in der Bevölkerung ? Ich nicht, seid fast zwei Jahren nicht, egal welcher Blödsinn verzapft wird. Ach ja richtig, die letzte Regierung wurde abgewählt, dafür kommt 3G im Fern- und Nahverkehr. Zum Brüllen, die Züge, die hier vor Ort fahren, haben oft nicht mal einen Zugbegleiter. Nee, die breite Masse der Bevölkerung findet das alles richtig so, denn die haben ANGST. Befeuert durch die Medien, unverantwortliche Politiker und sogenannte Virologen. Läuft doch, auch ein gewisser Österreicher kam so an die Macht . Damals die Juden, heute die Ungeimpften.

Th. Wagner / 19.11.2021

@karl Klammer: ja so sehe und erlebe ich das auch. - Hauptsache feiern und in den Urlaub fahren. Man ist ja geimpft. - was für ein Irrtum.

J. Brandenburg / 19.11.2021

Die erste Impfung hat es nicht gebracht! Die zweite Impfung hat es nicht gebracht! Alle Versprechungen - “mit der Impfung sind sie immun”...“mit der Impfung ist die Sache im August vorbei”...)  des Erfinders, Neu Milliardärs und Bergarbeitersohns Ugur Sahin haben sich in Luft aufgelöst! Nicht nur das: MIT Impfung sei jetzt alles noch viel schlimmer als letztes Jahr! Heißt es. Tierarzt Wieler und andere “Experten”- denen die Superlative schon letztes Jahr ausgegangen sind - jaulen inzwischen -gänzlich um den Verstand gekommen -von einer “Apokalypse”. Es ist nur noch lächerlich, wie sich die politischen Wortführer, auch der sogenannte “Salzirre”, gebärden! Wir werden von Irren und Tierärzten regiert! Auch Pfizer Boss Bourla ist Tierarzt! Ist Pastorentochter Merkel inzwischen von ihren psychotischen Zitteranfälle geheilt? Ugr Sahin hat sich bis jetzt geweigert sich sein Wundermittel selbst zu spritzen!DER OBERSTE IMPFVERWEIGER! Dafür hat er sich beim Jahrhundertdeal erfeilscht, dass er für keine Folgeschäden, die es angeblich gar nicht gibt,  haften muss. Der Deal war offensichtlich getürkt und Messdiener Spahn ist wie ein Tourist auf dem Bazar auf ihn reingefallen und hat - mal wieder!-Milliarden Steuergelder verpulvert! Wer trägt die Schuld an dem entstandenen Schaden und der “apokalyptischen Lage”? Auf keinen Fall Jens und Ugur!  Es sind die, die ihnen von Anfang an nicht geglaubt haben: die “noch” Ungeimpften! Die nun eine Gefahr für die Doppeltgeimpften darstellen sollen?! Der Deutsche glaubt den absurdesten Unsinn, wenn er nur oft genug wiederholt wird! Jetzt soll die dritte, die “Raketen” (booster) Impfung mit demselben Schrott (!) es bringen! Himmel, lass Hirn herunter regnen!  1800 tote Impflinge in D (offizielle Zahlen) und 30 an der Impfung gestorbene Kinder! Ugur und Jens wollen damit nichts zu tun haben! Zur Ablenkung soll “aus allen Rohren auf die Ungeimpften geschossen werden”. Ausgenommen Ugur! Regierung und die Händler des Todes gehören ins Gefängnis!

Frank Rotschedl / 19.11.2021

“... und als einfaches MdB seiner Verrentung entgegendämmern will. Aber so ist das Leben. Ebent.” Jetzt mache ich mal den Unlauterbach und sehe etwas schwarz… ;-) Ich gehe davon aus, dass innerhalb seiner Mandatszeit der erste mehrtägige, flächendeckende Stromausfall mit all seinen netten Auswirkungen kommen wird und dann werden die Karten neu gemischt… Ich könnte mir vorstellen, dass diese Situation dann auch das Leben und die Freiheit des einen oder anderen Berufspolitikers stärker gefährden wird, als es ein Coronavirus je getan hat…

Andreas Berlin / 19.11.2021

Sie haben wieder mal voll ins Schwarze getroffen, Herr Broder!! Die Erbärmlichkeit der Pressekonferenz war ja für den Zuschauer insgesamt schon schmerzhaft. Aber Herr Müller bestätigt grundsätzlich und regelmäßig, dass er mit der Entwicklung klarer Gedanken und sachlicher Argumente komplett überfordert ist. Da haben Sie wirklich die größte Null aus der ganzen Null-Runde herausgepickt!! Und dann dazu noch der Gesichtsausdruck, als würde er sich vor innerlichen Schmerzen winden müssen, dass die Menschen so egoistisch sind. Wenn man bedenkt, dass es hier (in deren Augen zumindest) um eine gesellschaftliche Gesundheitskrise geht und dann nur mit dem erhobenen Zeigefinger blabla-Predigten gehalten wurden - mein Gott, was ist das für ein unterirdisches Niveau! Ich erinnere noch an Helmut Schmidt, als damals die Flugzeugentführung in Mogadischu zu bewältigen war und er zu den Bürgern gesprochen hat. DAS war staatsmännisches Auftreten und ein Anpacken der Probleme mit konkreten Maßnahmen, was auch Vertrauen schaffte. Aber das gestern? Was war das? Es ist dramatisch, war der Tenor. Die Grippe ist im Herbst immer dramatisch und jetzt kommt der Winter, dann wird es auch immer schlimmer. Und? Man holt wieder die alten Maßnahmen hervor, die bereits als unwirksam bewiesen sind. Und man baut die Impfzentren wieder auf, die man schon geschlossen hatte, obwohl doch unbedingt alle geimpft werden sollten. Und man pusht wieder die Tests - oder müsste ich aktuell sagen: boostert - wieder hoch und alle sollen sie bekommen, obwohl man sie schon (als Strafe) kostenpflichtig gemacht hat. Jetzt, nur ein paar Tage später, braucht man sie wieder. Die wissen nichts, aber auch gar nichts und haben keinen blassen Schimmer, wie die Situation klug und vernünftig angegangen werden könnte. Und dafür steht als Gallionsfigur besagter MM, der die Welt nicht versteht. Das hat er noch nie und jetzt ist es eh zu spät. Danke, Broder, Volltreffer: summa cum laude. Setzen!

Thomas Brox / 19.11.2021

Die Schlinge der sozialistischen EU/deutschen Diktatur zieht sich langsam zu. Berlin ist der Vorreiter für ganz Dummland. Hier ein demaskierenden Bericht über die Staats-Kloake Berlin: [NZZ: Wieso, läuft doch: Im dysfunktionalen Zustand Berlins haben sich viele gut eingerichtet]. Aber zu dämlich einen Flughafen zu bauen und in Betrieb zu nehmen. Wie viele Milliarden braucht die hoffnungslos unfähige Verwaltung eigentlich noch damit der Flughafen endlich funktioniert? Das kann ja jeder islamische Staat besser. Und der Chef von diesem korrupten, schmarotzenden Laden ist wer? Genau. Und was kommt jetzt mit Rot-Grün? Genau.

Karl Vogel / 19.11.2021

Was wohl los wäre, wenn die Verantwortlichen jetzt sagen würden: Liebe Leute, es tut uns sehr leid, wir haben uns geirrt. Die Lockdowns mit ihren riesigen wirtschaftlichen Verlusten, mit dem unababsehbaren Schaden für eure Kinder waren nicht nur nutzlos, sie waren schädlich, sonst würde Schweden heute nicht so viel besser dastehen als wir. Auch die “Impfungen” waren falsch, den die Inzidenzen, die Krankenhauseinweisungen und die Todesfälle steigen um so mehr, je mehr wir impfen. Aber das ist noch nicht alles, denn es könnten in näherer oder fernerer Zukunft unabsehbare Langzeitfolgen bei Millionen Deutschen auftreten, besonders bei den heute jungen Impflingen und bei den Nachkommen geimpfter Frauen. Denn wir hatten ja, wie ihr wißt, die Regeln zur ordentlichen Zulassung dieser sogenannten Impfstoffe aus Kraft gesetzt und sie viel zu früh eingesetzt.

Claudius Pappe / 19.11.2021

Habe gestern mal wieder für zwei Minuten bei Lanz reingeschaut : Da erzählt mir die alte Dingsbums-Doppelname ( FDP, Studium : 11 Jahre ), was von Corona. Nein , sie war keine langjährige praktizierende Virologin, sondern eine Juristin mit Nebentätigkeit : Bundestagsmandat.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com