Henryk M. Broder / 12.10.2019 / 12:30 / Foto: Steffen Pößdorf / 35 / Seite ausdrucken

Bedeutende Denkerinnen und Denker des 21. Jahrhunderts: H.S.

Holger Stahlknecht (CDU), Innenminister von Sachsen-Anhalt, ist traurig, betroffen und wütend. Er sagt, wer die "geistigen Brandstifter" sind und erklärt das "Alleinstellungsmerkmal" der Bundesrepublik. Und weswegen es nun darauf ankommt, zusammenzurücken, damit sich "solche Taten" nicht wiederholen.

Foto: Steffen Prößdorf CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Harald Hütt / 12.10.2019

@ Andreas Rühl… Sehr geehrter Herr Rühl, ich empfehle Ihnen - ich bin 59 Jahre alt, also altersbedingt keine “typische Zielperson”,  identitären Umfelds, sich in Ihren Anschuldigungen gegen die IB zu mäßigen. Seit 2 Jahren verfolge ich intensiv die Aktionen und Verlautbarungen, sowie die Vlogs der IB - hier insbesondere aus Österreich und von Herrn Martin Sellner -. Niemals wurde dort zu Hetze, Ausgrenzungen, Verunglimpfung und rassischer Ideologie aufgerufen. In der IB sind intellektuell interessante und gut ausgebildete junge Leute am Werk. Ich kann aus Ihren dürftigen Aussagen, in einem bedenklichen orthographischen Stil verfasst, nur schlussfolgern, dass Sie sich weder mit Inhalten, geschweige denn metapolitischem Hintergrund der IB Präsenz beschäftigt und/oder die Aussagen verstanden haben. Geschweige denn, diese richtig einzuordnen wissen. Also unterlassen Sie bitte Ihre Unterstellungen und küchenpsychologischen Mutmaßungen über den “Extremismus” der IB. Ihr unsachlicher Beitrag, weder durch Zitate noch Quellen belegt, entspricht nicht dem nachvollziehbaren Niveau dieses Forums. M. Klonovsky: “Das Böse/Denunziation wäre deutlich machtloser ohne die hirnlosen Unterstützer des Gutgemeinten.”

Karla Kuhn / 12.10.2019

Danke Herr Broder, wenn Sie das nicht geschrieben hätten, ich hätte es nicht angehört aber nach dem Alleistellungsmerkmal war Schluß, auch habe ich keine Lust mit jemand zusammenzurücken, der andere als geistige Brandstifter betitelt. Hat sich der Mann auch so vehement bei dem schrecklichen TOD des achtjährigen Jungen geäußert ? Die Tat in Halle, so furchtbar sie war, jetzt die Schuld indirekt der AfD zuzuschieben ist dreist und dadurch werden auch alle AfD Wähler in Haftung genomen.  Wie wäre es, wenn viele Politiker ihr eigenes Handeln, ihre Verbote, ihre Vorschriften, Ungerechtigkeiten, ihre Beleidigungen, gegenüber denjengen, die ihnen nicht nach dem Munde reden, die Benachteiligung in Ost UND West von Menschen, die “abgehängt” wurden, jetzt wieder die Wohnungsnot von BEZAHLBAREN Wohnungen aber gleichzeitig kaufen ausländische Investoren reihenweise Wohnungen/Häuser auf, die vielen TAUSEND Entlassungen, die jetzt drohen, um nur einige zu nennen, unter die Lupe nehmen ?? WAS ist eigentlich mit den OPFERN, wie geht es ihnen ? WARUM wurde diese SYNAGOGE nicht besser bewacht, vor allem weil kurz zuvor, am 05.10.19 in Berlin die Absperrung der NEUEN SYNAGOGE von einem arabisch sprechenden Mann (Allahu Akbar) mit einem Messer überwunden wurde und erst durch den Einsatz von Pfefferspray gestoppt werden konnte ??  Der Staatsschutz hat zwar ermittelt aber er wurde wieder frei gelassen !!  WARUM wird wegen dem TÄTER aus Halle, der ja - so scheint es, wie ich gelesen habe, irgendwelche Wahnvorstellungen gehabt haben soll, SOFORT wieder das alte Muste gegen RECHTS aufgelegt ?? MENSCHEN in diesem Land, die NICHT mit Merkels Politik, besonders der Asylpolitik einverstanden sind, sind KEINE RECHTEN !! Die markigen Worte des Herrn Stahlknecht (heißt er wirklich so ?) machen die Sache nicht besser. ALLE JUDEN in Deutschland müssen ALLEN Anfeindungen gegenüber, AUCH den von islamischen Menschen GESCHÜTZT werden !

H. Schmidt / 12.10.2019

Das Thema (Attentat) Halle ist alles andere als schön und darf sich nie mehr wiederholen. (egal ob Juden oder Christen) Das Thema: Unsere schwarze Vergangenheit möchte ich dazu gar nicht bemühen. Was mich aber als “neutral-denkender” Bürger der Neuzeit wundert: Wieso wird hier so ein besonderes Vorkommnis daraus gemacht, egal wie schlimm es ist/war, dagegen aber unsere illegalen Einwanderer ähnliches schon hunderte mal an “normalen Deutschen Mitbürgern”  verübt haben und weiterhin tun. Da regt man sich zwar auch auf, verschleiert aber die Herkunft der Täter und erwägt keinerlei besonderer Maßnahmen zur Vorbeugung für die Zukunft. Mir erscheint es inzwischen das der “normale deutsche Bürger” (also der, der schon länger hier lebt) zum Abschuss freigegeben wurde, während dagegen der ” radikale Islamist” sich hier mehr oder weniger frei austoben kann ohne kollektive Strafen erwarten zu müssen. Einzelfälle aus der “extremen rechten Deutschen Ecke” werden dagegen als Grund benutzt Deutschland total zu verändern und zu deformieren. Warum passiert das nicht bei den vielen Illegalen ausländischen Straftätern hier die eigentlich nur Merkel eingeladen hat u. sonst niemand? Oder hat Merkel irgend jemanden vorher gefragt dazu? Von denen sind die meisten doch Antisemitisch. Wo ist Roth, Steinmeier und Co. die hier mal auch nach Recht und Ordnung brüllen, oder auf deutsch gesagt: Die Klappe aufreisen? Ich war mal in Saudi Arabien. Denen gefällt es nicht wenn man im Pass einen Einreisestempel von Israel hat u. Israel wurde in sämtlichen Büros (auch bei Deutschen Firmen wie z.B.  Siemens) schwarz ausgemalt auf der Weltkarte. Paradox daran ist, 1. das der schwarze Punkt auf der Weltkarte nun besonders auffällig wurde u. 2. ausländische Firmen ohne Saudi Sponsor eh nicht existieren . Und wir lassen solche Glaubensbrüder hier zu Millionen ins Land und machen ein großes Theater um einen einzelnen Deutschen Extremisten? Ich versteh die Welt nicht mehr. Breitscheidplatz schon vergessen?

Bernd Diefenbach / 12.10.2019

Und wieder tun sie es, vom eigenen politischen Totalversagen ablenken, dass dazu auch eine Bluttat genutzt wird, widerlich. Zu solchen “Denkern” halte ich lieber eine Armlänge abstand oder lerne Blockflöte spielen

Hans-Jürgen Stellbrink / 12.10.2019

Die parteipolitische Vereinnahmung dieser Mordtat, die auf Juden zielte und der zwei Nichtjuden zum Opfer fielen, die auch bei kühnster phraseologische Verdrehung nicht als Repräsentanten des Staates angesehen werden können, ist schäbig und verletzt die Ehre der Opfer und den Respekt vor ihnen. Gedenken und wahre Betroffenheit sehen anders aus.

Wilfried Cremer / 12.10.2019

Der Mainstream kriegt sich nicht mehr ein. Es wird Monströses aufgereiht, berechnend, dass Verrechnen ungebührlich ist. Wir müssen also leiden.

Andreas Rühl / 12.10.2019

Wer will, dass wir jede Woche halle kriegen, soll so weiterfaseln. Gleichwohl bleibe ich dabei, dass in der afd eindeutig Rassisten an exponierter Stelle sich befinden. Das hat mit der Tat aber so wenig zu tun, wie alles andere, was hier falsch läuft. Der Selbstmordversuch, den gewisse deutsche unternehmen, aendert nichts daran, dass die identitaere Bewegung, das faseln von Volk und Heimat, in die irre fuehrt. Hier rennen 2 extreme in die falsche Richtung. Mit Halle aber hat all dies nichts zu tun. Beängstigend, wer so denkt.

Sabine Lotus / 12.10.2019

Jaja, kuschelt euch mal schön zusammen, legt Kränze nieder und “werdet immer mehr” im Gerenne gegen die Nebelwand eurer eigenen Verwirrung. Davon fühlt sich kein einziger Kippaträger in diesem Land auch nur einen Jota sicherer auf der Straße.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com