
Spritze und Maske, ich will sie nicht, ich brauche sie nicht, es ist kein Verzicht! Framing. Anders sieht es bei Ernährung, Heizung, und Mobilität aus, da ist Verzicht möglich, aber unnötig. Keine Notwendigkeit, kein Not, die zu wenden wäre. PS: Ein Reichsbürger ist das Gegenteil eines Staatsskeptikers. Dieser gewisse Baum, am Anfang dieses Alten Buches, es ist der Baum der Unterscheidung.
Neulich diskutierte ich mit einem pensionierten kirchlichen Mitarbeiter (Ost). Auf meine Einlassung, dass die „DDR“ kein richtiger Staat gewesen ist, reagierte er empört und sagte… sie sind wohl Reichsbürger. Obwohl dieser Mensch und seine Familie (Kinder) unter dem System durch aus gelitten hatte, musste er dieses mit der völlig deplatzierten Ansage verteidigen. Nach meiner Erfahrung greifen Menschen die nicht fähig sind Sachverhalte zu recherchieren und zu erfassen zu Unsachlichkeiten und Beleidigungen. Häufig wurde ich damals, wenn ich nicht die Linie der Partei nach betete als Klassenfeind, als Propagandist der Bonner Imperialisten u.ä. herab gewürdigt, ausgegrenzt, als nicht ganz klar im Kopf bezeichnet. Wenn ein ehemaliger BP und Bundespastor pauschal alle nichtgeimpften Menschen ungestraft als Bekloppte bezeichnet, dann muss man sich doch über das was in dem Artikel dargestellt wird überhaupt nicht wundern, Artikel 1 des Grundgesetzes hin oder her. In der Verfassung der „DDR“ standen auch viele nette Dinge die für das Leben der Menschen jedoch bedeutungslos waren.
Wie das Weltbild der anständig gebliebenen Deutschen aussieht, hat eine gewisse Susanne Wieseler gestern bei Twitter unnachahmlich auf den Punkt gebracht: “Ist doch eigentlich ganz einfach. Entweder du bist anständig und rücksichtsvoll. Oder eben nicht. Und daran hängt alles. Entweder du lässt dich impfen und trägst deine Maske vernünftig. Oder die Lage in den Krankenhäusern, die Toten und mögliche Einschränkungen für alle sind dir egal. Entweder du respektierst alle Menschen, auch wenn sie nicht durchschnittlich leben, lieben oder aussehen. Oder du wertest alle ab, die ‘anders’ sind als du. Entweder verhältst du dich im Verkehr rücksichtsvoll, vermeidest vielleicht sogar Auto fahren und fliegen. Oder du rast, lässt Niemanden einscheren, hältst keinen Abstand oder rennst ohne zu gucken auf die Straße. Entweder du fühlst mit den Menschen in der Ukraine, nimmst vielleicht sogar Flüchtlinge bei dir auf oder hilfst als Freiwillige/r. Oder du findest Putin irgendwie cool. Entweder du bist anständig und nett. Oder eben nicht. Dann komm damit klar, dass du dich ins Abseits stellst und nicht so viele Herzen fliegen.” Soweit Frau Wieseler. Sie meint es allerdings nicht ironisch, sondern ernst. Von Beruf ist sie WDR-Moderatorin.
@ Karla Kuhn Die Soziale Marktwirtschaft ist 1991 mit der Ratifizierung von Maastricht abgeschafft worden. Kommunismus und Faschismus sind nur graduell verschieden. Je mehr verstaatlicht wird, desto weiter geht es nach Links, je mehr privatisiert wird, nach Rechts. Die Soziale Marktwirtschaft liegt in der Mitte: Bundesbahn, Energie, Bundesbank, Post, Telekommunikation, Autobahnen, Wälder, Berge, Seen sind staatlich, man kann es auch “Gemeinschaftseigentum” nennen; Privatwirtschaft- und eigentum haben einen Rahmen, der vom Staat garantiert wird. Stellt man sich das “System” auf einem Maßband von -10 bis +10 vor, dann liegt der Kommunismus bei -10, die Soziale Marktwirtschaft zwischen -3 bis +3 und der Faschismus bei +10. Zwischen -4 bis -8 liegt der Sozialismus, zwischen +4 bis +8 der Kapitalismus. Was allem, was jenseits von -3 und +3 liegt, beginnt die Planwirtschaft; entweder tut es die sozialistische Einheitspartei, oder die Konzerne drücken sie durch. / Die Regierung Kohl hat die Soziale Marktwirtschaft abgeschafft und die Sozen und Grünen haben laut dazu geschwiegen. Sie haben später noch einen drauf gesetzt. Die Umwandlung war eine der Wirtschaftspolitik von einer nachfrageorientierten Wirtschaft zu einer angebotsorientieren. Die Reklamesindflut und ist ein Markenzeichen einer angebotsorientierten Wirtschaftspolitik. / Technisch hat es die Pharma-Mafia geschafft, aus Abgeordneten, Ärzten, Beamten, Angestellten, Journalisten, Geschäftsleuten und natürlich den Kollegen und Kolleginnen in den Test- und Spritzstationen einen Pharma-Vertreter zu machen. Zwangsrekrutierung per Gesetz. Hut ab!
Der baiersiche Katholizismus ist alt-rechtsextrem vergiftet. “Stabsstelle s3, Stabsstelle Leitlinien GT, Michael Debbage-Kollers. Stabsstellen befanden sich in der römischen Armee sowohl an den zur Kriegführung und langfristigen” so die Selbstdarstellung s3.—Aha, es römelt in der ALP Fortbebildungsanstalt für Lehrer ähnlich wie bei Mussolini. Dazu passt auch das Anwesen Kartäuserkloster (Certosa di Trisulti). Steve Bannon, mit Italiens Innminister Salvini befreundet, Kardinal Müller ist in dem rechtsextrem katholisches Studienzentrum anzutreffen. Und das ganze von Söders Gnaden. Wie ergeht es einem protestantischen Lehrer in dieser erzkatholischen ALP Bebildungsanstalt? “Agenda Europa” ist ein Ziel, der Dunstkreis Thurn Taxis, Kuby, Kelle, Bevervoerde. Ich stimme H.Milde mit dem Broder´schen Satz: “Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid!” Und das trotz Aufklärung und Internet.
Herr LOEWE, dann sind die Amerikaner also das tatsächlich klügere Volk !
Haben Sie Mitleid mit dem werten Herrn: wollte er doch mit Söder an der Spitze der Impfbewegung reiten und merkt erst nach Jahren: das Pferd ist längst tot. Er wird unters Pferd geraten, all diese Koryphäen (als Schleimer darf man sie nicht beschimpfen) haben ihre Spuren hinterlassen und werden sich zu verantworten haben
Am 21.3.2022 erschien im Wall Street Journal, einer der einflussreichsten Zeitungen der Erde, ein bemerkenswerter Artikel. Der Titel lautete: „Gesunde Kinder brauchen keine Impfung. Florida hat Recht. Vor allem für Kinder unter 12 sind die Risiken trivial. Und die meisten haben natürliche Antikörper“. Dazu erschien ein Kommentar mit dem Titel „Biden muss die Corona-Panik sofort beenden.“ Hier einige Aussagen aus dem Artikel und dem Kommentar, die für sich selbst sprechen. Der surgeon general, der Direktor des öffentlichen Gesundheitswesens von Florida, Medizinprofessor Dr. Ladapo, verkündete am 7.3.2022 die Empfehlung, Kinder nicht zu impfen. Damit ist Florida der erste Bundesstaat der USA, der dies tut. Wie nicht anders zu erwarten, so das Wall Street Journal, folgten wüste Beschimpfungen, beispielsweise von der Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki: „Es ist tief beunruhigend, dass es Politiker gibt, die mit Verschwörungstheorien hausieren gehen und Zweifel an den Impfungen erwecken.” Darauf Wall Street Journal: „Dr. Ladapo tut das nicht. Er erkennt lediglich umfassende wissenschaftliche Ergebnisse an, dass Covid-19 ein vernachlässigbares Risiko für gesunde Kinder darstellt.“ ... (s. Christian Kreiß, apolut vom 28.03.2022). Meine Meinung: Ärzte, die gesunde Kinder impfen, sind Verbrecher, gehören vor ein Gericht und hinter Gitter. Lehrer, Politiker und Journalisten, die die Impfung von Kindern unterstützen, fordern oder propagieren, sind Anstifter oder Gehilfen der Haupttäter (Impfärzte) und daher als Mittäter genauso strafbar wie die Impfärzte.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.