In Erinnerung an eine vor Jahrzehnten gehaltene Vorlesung von Professor Eschenburg die Frage anläßlich dieses schaurigen Mordes : Kann die Regierung angeklagt werden wegen Unterlassung der polizeilichen Gewalt im öffentlichen Raum ? Bitte , das bei AchGut zu erörtern, um den Unglücklichen etwas Rechtssicherheit zu geben.
Niemandem wird etwas weggenommen- so hat einer mal getönt. Ach ja ? Auch nicht die Gesundheit, geschweige denn das Leben ? Und was sagt er jetzt ?
Es ist an der Zeit, sich selbst und seine Kinder mit allen Mitteln zu schützen. In Schottland hat sich ein Mann eine Sehne im Fuß gerissen, als er einem Terroristen am Glasgower Flughafen ins Gemächt trat. Das könnte den Menschen hier nicht passieren. Mir schon, wenn ich überlege, wie ich jetzt schon brodele.
In Deutschland leben vier Millionen Männer im Alter von 18 bis 28 Jahren. In diese Alterskohorte sind seit 2015 eine Million Männer aus meist archaischen Kulturen zugewandert. Es fehlen die Frauen. Was das -von beiden Seiten- für unsere Zukunft bedeuten wird, kann sich jeder ausmalen.
Interessiert keinen. All die Morde, äh ich meinte natürlich diese schon auch irgendwie bedauerlichen Tötungsdelikte mit Todesfolge, sind in einer offenen und toleranten Gesellschaft leider unvermeidbar.
Ein Land, das solche Politiker und Meinungsmacher hat, hat die Kontrolle über alles verloren. Deutschland in fünf bis zehn Jahren? Apokalypse. Falls es überhaupt so lange dauert. Ich bin dann weg. Und das ohne jedes Mitleid, außer für die, die nicht geschwiegen haben. Die aber leider zu wenige waren.
Ein Junge ist gestorben und dann solche Kommentare? Wieso fliegen solche Leute nicht aus den Redaktionen heraus. Das erstaunt mich immer wieder…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.