Ich habe mal den erst seit einigen Monaten im Amt befindlichen Leiter der Ausländerbehörde gegoogelt. Er hat bei seiner Einführung demnach darauf hingewiesen, dass noch Stellen unbesetzt seien und es sehr schwer sei, qualifiziertes Personal dafür zu finden. In der Tat. und offenbar gilt das insbesondere für die Spitze des Hauses. Entweder hat er sein Haus nicht im Griff oder der Fisch stinkt vom Kopf her.
Ich lese diesen Bericht, allein begreifen kann ich ihn nicht. Warum geht Deutschland so aus den Fugen?. Warum werden wir nicht wach und erkennen die Fehler die gemacht werden.Und dabei erspare ich es mir all die Gebiete an zusprechen auf denen Fehler gemacht werden.Die sind bekannt. Wovor ich mich fürchte ist das wir den Karren nicht mehr anhalten können ,und es noch etwas schlimmeres gibt als gegen die Wand zu fahren.Nämlich immer weiter fahren .Weiter fahren und sich zurück lehnen. Nicht auf die Straße gehen und protestieren. Nicht die abwählen die uns ignorieren. Nicht den Verstand zulassen und sich von ihm leiten. Es gibt etwas schlimmeres. Die Aufgabe und dieHoffnungslosigkeit. Ja,ich habe Angst. In diesem Land in dieser Zeit.
Was maßt sich dieses Land eigentlich noch an? Diktieren wir jetzt anderen Staaten schon deren Rechtssystem? Womit baut man da Druck auf? “Werdet wie wir oder wir behalten euren Bodensatz hier”?
Ja und dank der Deutschen Gerichtsbarkeit müssen wir jetzt einen “Flüchtling” aus Afghanistan zurück holen. Und Schwerverbrecher müssen laufengelassen werden, weil die Gerichte überfordert sind. Wer fragt sich noch, wie lange das noch so weiter läuft, ehe es mal richtig kracht? Unsere zukünftige Jamaikatruppe ja anscheinend nicht. Die haben andere Probleme ausgemacht.
“Will sich Deutschland als die humanste aller möglichen Welten präsentieren? Sind wir versucht, abermals Anspruch auf die Weltherrschaft zu erheben, diesmal auf die moralische? Soll die Welt jetzt zur Abwechslung einmal an der deutschen Menschlichkeit genesen? Sind unsere Justizbehörden schon wieder so von der politischen Hybris infiziert, dass sie glauben, anderen Ländern vorschreiben zu können, wie de ihre Prozesse zu führen haben?” Genau so ist es. Analoges gilt für die sog. “Energiewende”. Mein Gefühl, in einer großen Irrenanstalt zu leben, verstärkt sich bei diesen Meldungen täglich
Der ideologiefreie und nachsichtige Rechtstaat ist für mich als Erbe der alten Römer eine der vier Säulen Europas (neben Demokratie und den Werten des Christentums und der Aufklärung). Aber wenn ein Terrorist und Mörder überhaupt nicht verurteilt werden kann, weil er in Deutschland (noch) keine Straftat verübt hat und er nicht an sein Heimatland (Tatort) ausgeliefert werden kann, weil er dort nach dem Verständnis von ein paar zu “hoch gezüchteten” deutschen Juristen zu hart bestraft werden könnte, dann wird dieser Rechtstaat zum Witz. Hier wird der grundsätzlich zu beachtende Täterschutz aber zur Ideologie, die der Feind eines Rechtstaates europäischer Prägung ist und wir nähern uns der Scharia, bei der auch Ideologie vor Recht gilt.
Mit “Schwachsinn ” ist die hier praktizierte Haltung und das Handeln deutscher Asylbehörden nur unzureichend zu bezeichnen. Und da wundert sich “Mutti Merkel” noch dass die AFD fast 13% bekommen hat.
Nein. Deutschland ist keine Pirateninsel. Deutschland ist IDIOTENINSEL!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.