Es ist zum Verzweifeln. Verrückte wohin man schaut und es werden immer mehr.
Tja mei, es ist doch völlig klar, dass z.B. Newton oder Archimedes Schwarze waren und eigentlich aus Afrika stammen aber von den bösen Weißen nach Europa gezwungen worden sind. Dort hat man sie dazu verdonnert bahnbrechende Theorien und mathematische Fortschritte zu entwickeln. Völlig klar.—————Ich bin entsetzt. Mal ernsthaft, wer soll denn sonst z.B. das Periodensystem der Elemente aufgestellt haben. Wer hat den Pythagoras in den Unterricht eingeführt? Wer hat die Medizin aus den griechischen Tempeln geholt und neu geordnet. Meines Wissens war Hippokrates ein Grieche und keiner aus Schwarzafrika. Wissen und Forschung ist international. Viele Völker haben ihren Anteil an dem, was bei uns in Schulen und Universitäten gelehrt wird. Wissenschaft ist hautfarbenunabhängig. Kolonien haben damit überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Wenn das so in der sogenannten Universität gelehrt wird, dann sollen mal alle diejenigen, die keinerlei technischen Entwicklung zum menschlichen Fortschritt beigetragen haben, all die Dinge ablegen, die die bösen Weißen bisher entwickelt haben. Sie würden nackt in Höhlen oder primitiven Hütten leben müssen. Nix mit Handy, nix mit Internet. Aber, wie heute im Fernsehen beim Vorbeizappen erzählt wurde, haben die Eskimos uns die Tiefkühlkost geschenkt. Ich setze dazu: Ohne die Eskimos wäre niemand in der restlichen Welt in der Lage gewesen, Tiefkühler zu entwickeln. Bitte nicht lachen.
Auf meinem Autokennzeichen befindet sich seit zehn Jahren ein Z, das bleibt, basta. Soll ich jetzt um politisches Asyl bei der im Moment noch existierenden russischen Botschaft nachsuchen? Welt retten ohne Z, man muß eben Prioritäten setzen.
Unbedingt nachreichen muß ich: Bzgl. Frau Schwarzer war mein letzter Kommentar leider mißverständlich. Das tut mir ehrlich leid - und das will ich auch so kommunizieren. Frau Schwarzer beschreibt in der EMMA (vgl. Zitat) die Situation wie sie heute ist - und vor 80 Jahren (bei allen Unterschieden) - bzgl. der ‘einfachen Muschiks’ in der Roten Armee so ähnlich auch war. Ich habe Frau Schwarzer zitiert, weil ich in DIESEM Punkt, mit ihr ausdrücklich übereinstimme! Meine Kritik richtet sich gegen den etablierten polit-medialen Komplex der Bundesrepublik. Die Leute ‘zaubern’ Fakten aus dem Hut und lassen andere und zum Teil die gleichen Fakten dort auch wieder verschwinden - völlig prinzipienlos je nach momentaner Interessenlage! Jahrzehntelang hatte kaum jemand Interesse daran, über die Massen-Vergewaltigungen (durch die bolschewistischen aber auch anderen - Frankreich, Freudenstadt - ‘Befreier’) zu sprechen. Und jetzt ist der Russe wieder der Feind - und plötzlich ist das anders! Es ist die gewissenlose INSTRUMENTALISIERUNG von Lebensschicksalen, die mich ‘böse’ macht - wo die Betroffenen doch Zuwendung, Zuhören, Respekt und Verständnis - unabhängig von der Tagespolitik - brauchen bzw. gebraucht hätten. Ich möchte schließen mit Worten des Alt-Bundespräsidenten von Weizsäcker schließen: ’ Hitler hat stets damit gearbeitet, Vorurteile, Feindschaften und Hass zu schüren. Die Bitte an die jungen Menschen lautet: Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Hass gegen andere Menschen, gegen Russen oder Amerikaner, gegen Juden oder Türken, gegen Alternative oder Konservative, gegen Schwarz oder Weiß. Lernen Sie, miteinander zu leben, nicht gegeneinander. ...’ Dieses Vermächtnis des Alt-Bundespräsidenten hat der etablierte polit-mediale Komplex der Bundesrepublik verraten. Ein inzwischen verstorbener Freund äußerte schon vor einien Jahren: ‘Würde von Weizsäcker sein berühmte Rede (8. Mai) HEUTE so halten - würde der Staatsschutz kommen!’
@Georg Andreas Crivitz, I stand corrected. Natürlich wurde die Mathematik nicht vom weissen Manne erfunden. Also war mein Kommentar auch einseitig, mit Scheuklappen. Mea culpa. Ich hatte einfach die Geschichte der Mathematik im Kopf, in den Jahrhunderten zu denen Göttingen die Welthauptstadt dieser Wissenschaft war.
‘Doch viele von ihnen (Putin Soldaten; WD) sind arme Socken, die in ihrer Armee brutalisiert werden, nicht genug zu essen kriegen und so manches Mal noch nicht einmal wussten, dass sie in den Krieg gegen die Ukraine geschickt wurden. Doch wehe, wenn sie losgelassen. Dann plündern und vergewaltigen sie. Auf eigene Faust? Auf Befehl? ... Wo Helden sind, sind die Vergewaltigten und Toten nicht weit. ’ Alice Schwarzer in der ‘EMMA’ (14.02.2022). Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal Frau Schwarzer zitieren würde ... . Ich möchte noch begründen, WARUM ich mich so sehr geärgert habe. Dieselben Leute, die sich HEUTE vor HAß gegen Russen und alles Russische überschlagen; sie haben die letzte Jahre und Jahrzehnte jedes Jahr im Mai ‘DIE BEFREIUUNG gefeiert’. Kritische Stimmen störten. Kritische Fragen störten. Alles Nazis und Revanchisten.Verdrängt, verschwiegen und vergessen gewissermaßen als zu vernachlässigender Kollateralschaden der ‘Befreiung’: das Leid, das Schicksal und oft genug die spätere Einsamkeit von ca. 2 Millionen VERGEWALTIGTER Frauen (nur im ‘Osten’)! Das waren wahrscheinlich AUCH natürlich alles ‘Nazis’, selber schuld also; wir mußten ja auch unter Schmerzen lernen: ‘Dresden (und Hamburg, und Lübeck, und Kassel und Magdeburg und ...) war KEINE UNSCHULDIGE Stadt!’. (Politisch) dieselben Leute, die mehrere Jahrzehnte ein Tabu und ein Lügengebäude aus Schweigen und Verrat errichtet und die betroffenen Frauen verhöhnt haben - dieselben Gestalten führen uns heute als Kriegs-Opfer (selbstverständlich bedauernswerte) Frauen und Kinder aus der Ukraine vor. ‘Das Tier im Russen’ wurde neu entdeckt und ist medial gewissermaßen wieder-auferstanden! Apropos Frauen und der Wert-Westen: Googeln Sie mal nach ‘horizontale Kolloboration’ und drücken dann auf ‘Bilder’. MIR ist schlecht geworden!
Dazu fällt mir nur noch das ein: krank im Kopf. Auf welchem Irrweg befindet sich die sog. westliche Gesellschaft. Das sind Auswüchse von Leuten, die den Kühlschrank und Magen voll haben. Gleiches gilt für Klimarettung etc. Da diejenigen Menschen auf diesem Planeten immer mehr werden, die keinen vollen Kühlschrank und Magen haben, ist diese kopfkranke Gesellschaft dem Untergang geweiht.
Was für ein völliger Irrsinn ... und was das alles an Kosten verursacht ... Wer zahlt? (Unfreiwillig) “der Steuerzahler”, darunter sicherlich viele der sprichwörtlich ihr Leben lang hart arbeitenden “alten weißen Frauen und Männer”.
Jeder vernünftige und anständige Menschen h in diesem Land ist ja eh rechts, Nazi oder Teuchsbütger. Da fordere ich jetzt mal die lächerlichen Verbote von Hakenkreutzen etc. Auch endlich aufzuheben. Sie passen nicht in eine liberale Demokratie, Punkt. Im Woke-Staat Kifornien kann man das, in den ganzen USA und in UK auch. Abgesehen davon, dass das Hakenkreuz in vielen Kulturen vorkam und vorkommt. Keine Politische Symbole in Schulen- ok, gilt von Hakenkreuz bis Kopftuch, aber ansonsten gilt: Wer alles, von den SS Runen bis zum Z zu Teufels= Hitlerszeug erklärt, ist selber Hitler. Wehret den Anfängen. Die Majestätsbeleidigung ist aus dem StGB ja inzwischen verschwunden, die Blasphemie nicht. Und Kinder verstümmeln ist ok, wenn es jüdische oder muslimische Tradition ist? Da scheiss ich drauf. Es ist Barbarisch, genau wie die Verbote von Zeichen. Die neuen Faschisten werden sich Antifaschisten nennen und die Neuen Feinde der Freiheit, Liberale. Mich täuscht Ihr nicht. Dummes Arschloch bleibt dummes Arschloch.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.