Ich erwarte für die nächsten 50 Jahre eine ganz lange Nacht der Demokratie.
Sehr geehrter Herr Peter Woller. Ja,da ist etwas schiefgelaufen. Ich fand das gut was sie schreiben ,darum auch ihren Namen erwähnt und das mit in die Tasten hauen…... war etwas anders gemeint. Das ich auch andere Medien lese in den Worte gebraucht werden die man früher nie so voller Hass geschrieben hätte. MfG H.W.
Ist eigentlich den Professoren, den Studenten und den Absolventen der HU nur ansatzweise bewusst, welchen Schaden ein solches Auftreten in der Öffentlichkeit für sie selbst anrichtet? Noch immer sollte ein Universitätsabschluss für das Berufsleben qualifizieren. Und die Qualität der Ausbildung ist dabei nach wie vor entscheidend und hängt wesentlich vom Niveau der Hochschule ab. Aber an einer Universität, an der schon für jeden offensichtliche biologische Tatsachen verschwiegen werden - welche echte Qualifikation haben dann wohl in der Regel deren Absolventen? Und wer jetzt denkt, das habe keinen Einfluss, der ist schlicht weltfremd. Wenn mehrere Bewerber um eine Stelle konkurrieren, die ähnlich qualifiziert scheinen, dann kann ein solcher Faktor durchaus eine entscheidende Rolle spielen. Wer stellt gerne einen Absolventen einer Universität ein, die sich primär durch queeres Denken auszeichnet? Hier wird der Ruf vieler geschädigt und ihre Abschlüsse letztlich ohne Not entwertet.
Wenn ich fremde Menschen anspreche, dann denke ich, dass ich mit Robotern rede. Kann das am Booster liegen? Mittlerweile glaube ich, dass wir auf gutem Weg sind, 1933 zu wiederholen und die Menschen den totalen Krieg wollen. Mir ist es egal, ich habe keine Kinder, aber eine Welt wie in “Mad Max” oder “1984” zu wollen entzieht sich dem mir Nachvollziehbaren. Was ist los mit dem Deutschen? Will er nicht mehr, kann er nicht mehr, ist er total verblödet durch die “Impfung”? Unfassbar das alles… eine furchtbare Welt, die täglich schlimmer wird. Täglich? Stündlich!
Heute habe ich meinen Hund von der Hundesteuer abgemeldet, weil er sich schon lange als Katze, gefangen im Körper eines Hundes fühlt. Man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Ich arbeite als Lehrerin für Pflegeberufe und bin schon sehr gespannt darauf, wie die derzeitige offizielle Berufsbezeichnung “Pflegefachfrau / Pflegefachmann” demnächst umbenannt wird. Vielleicht dürfen und müssen die Absolventinnen bei der Beantragung der Urkunde zur Führung der Berufsbezeichnung demnächst ihre, aktuell bevorzugte, sexuelle Aktivität angeben, einen Gentest vorlegen oder ihr gefühltes Geschlecht benennen? Oder die Berufsbezeichnung ändert sich in PflegefachLGBT_ix? Aber wie sollen dann die Patienten oder Bewohner die Person ansprechen? “Schwester” oder “Pfleger” geht dann ja nicht mehr, vielleicht Pflegefachendixe? Und plant die Bundesregierung schon einen Bußgeldkatalog einzurichten, wenn Personen nicht korrekt “LGsonstwas” angesprochen werden? Nun habe ich in dieser Woche gelernt, dass “eine fehlende Evidenz der Wirksamkeit einer Massnahme” nicht bedeutet, dass “die Massnahme nicht wirksam war”. Da kann ich nun alle meine Unterrichtsinhalte zum Thema Pflegeprozess, nationale Expertenstandarts in der Pfege oder Qualitätsmanagment und Qualitätssicherung in der Pflege in die Tonne drücken. Die Kontensperrungen, Werbungssperrungen, Hausdurchsuchungen und Diffamierungen von Personen und Medien die den Auftrag als “Vierte Gewalt"wahrnehmen, beobachte ich voller Sorge. Mein Mann und ich unterstützen breitgefächert durch Spenden und Patenschaften. Aber ob das reicht? Ich wäre so froh, in den nächsten Wochen in dieser Rubrik folgende “Namen” zu lesen: Hr. Klabauterbach, Diversabteilung RKI + Hr Wieler, Diversabteilung PEI, Fr. Trampolina, Hr. Schmerkel, Hr. Lese-Bär, Fr. Sylt, Hr. No-Dahmen,Fr, L -grün Risikopatientin Adipositas, Fr. Kartoffel und Fr. “Delegetiemieruung der Bundesregierung”. Meine rote Linie wird täglich durch diese Bundes- und Landespolitiker überschritten! Also - auf nach Berlin am 01.08!
Sehr geehrter Heinrich Wägner, habe ich Ihre Nachricht falsch interpretiert, habe ich Schwachsinn in die Tasten gehauen? Ich hatte doch die Regenbogen-Ideologie ganz klar kritisiert. Die Regenbogen-Ideologie nennt alles Fake News, Hass, Hetze, und Schwurbelei, was nicht ihrer Meinung ist. Ich habe doch nicht den Fanatismus der Regenbogen-Ideologie verteidigt. Oder haben wir gegenseitig unsere Botschaften falsch gelesen? MfG, Peter Woller
@Armin Ulrich: uralte Kammellen, die Sie da auspacken. Nur für Sie: es besteht ein klarer Unterschied zwischen Fischen und Säugetieren. Amphibien beispielsweise können sogar ganze Gliedmassen wieder wachsen lassen, das kriegen Säugetieren auch nicht hin. Aber wahrscheinlich reicht es schon, wenn man das Gefühl hat, dass das verlorene Glied wieder da ist…
Sehr geehrter Heinrich Wägner, habe ich Ihre Nachricht falsch interpretiert, habe ich Schwachsinn in die Tasten gehauen? Ich hatte doch die Regenbogen-Ideologie ganz klar kritisiert. Die Regenbogen-Ideologie nennt alles Fake News, Hass, Hetze, und Schwurbelei, was nicht ihrer Meinung ist. Ich habe doch nicht den Fanatismus der Regenbogen-Ideologie verteidigt. Oder haben wir gegenseitig unsere Botschaften falsch gelesen? MfG, Peter Woller
Der Dreisatz des Lebens - Vater, Mutter, Kind - oder auch Kreislauf des Lebens genannt. Wer anderes behauptet, sollte mal dringend seine Daseinsberechtigung hinterfragen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.