Was für ein Super-Artikel, Herr Weßgerber. Chapeau!
Bei dem ehrenwerten Herrn Maas spürt man überdeutlich den Unterschied zu jener deutschen Politikergeneration , die den Krieg mitgemacht hat und ihre reichhaltigen Lebenserfahrungen auch in ihre politische Arbeit einfließen ließ . Und diese politische Arbeit trug Früchte . Herr Maas , der bereits zur Enkel - Generation gehört , wohlbehütet aufgewachsen in der westdeutschen Wohlstandsgesellschaft und militärisch beschützt vom Atlantischen Bündnis, verfügt über nicht mal die leiseste Spur von Lebenserfahrung . Und ein solcher Mann soll das Recht haben , gegenüber Millionen anderer Menschen Schicksal zu spielen ? Und hier zeigt sich nicht nur der IQ einer Einzelperson sondern der gesamten SPD-Spitze. Während andere Parteien im Vorfeld der Bundestagswahl versuchen , taktisch geschickt vorzugehen um Wähler für sich zu gewinnen geht die SPD den umgekehrten Weg . Hoffentlich gehen die Spezialdemokraten diesen Weg auch konsequent bis zum Ende , damit sie sich in der politischen Landschaft bei weniger als 10% einpendeln . Herr Maas selbst scheint sich aufgrund seines instinktlosen , unsensibelen Agierens und seiner offensichtlich mehr als mangelhaften geschichtspolitischen Kenntnisse keinerlei Schuld bewusst zu sein . Jemand hat mal gesagt : ” Es ist ja gerade das Charakteristikum der Dummheit dass dem Dummen selbst sein Zustand nicht bewusst ist . In jenem Moment nämlich da ihm sein Zustand bewusst würde , wäre er nicht mehr dumm “. Ob bei Herrn Maas eventuell noch Hoffnung besteht ?
Natürlich kann Maas gar kein “Mielke” sein, weil die Verhältnisse ganz andere sind, aber erschreckend ist das schon alles, weil er erstens die wirklichen Gefahren für unser Land vollkommen falsch einschätzt oder noch schlimmer nicht wahrhaben will, zweitens seine “Maasnahmen” mit zweifelhaften Personen und Gruppierungen durchsetzen will und drittens seine Rolle als Justizminister in einem demokratischen Rechtsstaat überhaupt nicht begreift. Ich verstehe auch nicht, dass die Union und die Kanzlerin da nicht eingreifen. Die Gefahr durch solche Gesetze besteht darin, dass schleichend eine Entwicklung in Gang gesetzt wird, wo nicht nur die Meinungsfreiheit gefährdet ist sondern auch das Benennen von unverrückbaren Tatsachen, was zu unabsehbaren Folgen führen kann . Ich erinnere an die kaum bekämpfte Unterwanderung unserer Apparate und auch der Medien durch die Stasi und insbesondere an, das damalige Westberlin, als kurz vor dem Mauerfall der von der SED gewünschte SPD/AL-Senat gebildet werden konnte, der brutal eine Politik ganz im Sinne von Mielke und seinen Genossen betrieb,
Sind Sie noch Mitglied der SPD? Wenn ja, warum unternehmen Sie nichts? Warum haben Sie in 19 Jahren als MdB nichts unternommen?
Leider ist Deutschland nicht die USA. Wenn dort der Präsident (und nicht nur ein Minister) ein verfassungswidriges Gesetz (Dekret) erlässt, dann finden sich innerhalb einer Woche genügend Richter, die für eine Aufhebung sorgen. Und wenn die Volksvertreter mit der Politik des Regierungschefs nicht einverstanden sind, geben sie ihm einfach nicht die nötigen finanziellen Mittel. Nur in Deutschland schweigen Legislative, Judikative und die Medien, wenn Merkel und ihre Minister am laufenden Band die Verfassung und die Gesetze brechen.
Ziemlich spekulativ, Gunter Weißgerber. Mielke hätte wohl seinen Hut genommen, auf den er nicht einmal auf der Anklagebank verzichtet hatte. Das seltsamen Gebaren in einem vorwiegend demokratischen Staat hätte ihn sehr irritiert. Mögliche aber auch, dass er sich mit Frau Kahane , ihren Mitdenunzianten aus der Verblichenen und der Linken arrangieren würde, natürlich nachdem er die Verräter hätte liquidieren lassen. Heiko dürfte sich vielleicht bei ihm in einem Weiterbildungskurs einschreiben ...
Herr Maas ist nicht satisfaktionsfähig.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.