@Ludwig Luhmann :”... Die AfD schürt keine “Ängste vor Migranten”, sondern sie probiert auch den gutmenschlichen Bürgern die Augen für die Konsequenzen zu öffnen, die sich zwangsläufig ergeben, wenn Deutschland z.B. mit Millionen Mohammedanern geflutet wird. Das Wort “Migrationswaffe” bezeichnet eine existierende Gefahr! - Es soll ja Leute geben, die glauben, dass Islam “Frieden” bedeutet.” Besser kann man die Realität nicht schildern! Danke, Herr Luhmann. MfG
Wie kann etwas “anständig, vernünftig, aufgeklärt und korrekt” sein wärend es von Menschenverachtung und Selbsthass nur so trieft? Ist es nicht eher so das, wenn mir die Natur, oder das Naturgegebene bestimmte Vorbilder ins Leben stellt denen ich aus eigener Untalentiertheit oder persönlicher, physischer oder psychischer Unfähigkeit einfach nie nahe komme, und mir alle Wege versperrt bleiben auch nur ansatzweise den geistigen oder körperlichen Ansprüche gerecht zu werden, dann bleibt mir nur die erwachsene Möglichkeit zu kapitulieren und mir meine Nische zu suchen. Dafür muß man aber erwachsen geworden sein. Ist man es nicht geworden, und so wie es aussieht wird man das in diesem Land auch nicht mehr, dann wird man trotzig und gibt der Natur die Schuld. Und ich beziehe mich deshalb auf die Natur, weil man sie gleichsetzen kann mit der Kontinuität des Konservativen. Ohne das Konservative hätte es nicht einmal die Tierwelt gegeben geschweige denn mehr wie eine (1) Generation Menschen. Da wir das Erachsenwerden eliminiert haben, haben wir auch das kognitiv wichtige Konservative eliminiert. Wenn nun die trotzigen späten Kinder von Schwurblern, Rechten und Nazis stammeln, dann nicht weil sie wüssten was Links oder Rechts bedeutet, sondern weil sie in ihrer Infantilität nicht anderster können als mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen. Natürlich gibt es auch noch die anderen, die Instinkt-, Panik-, Ideologie- und Gehorsammenschen, aber erstere kleben auf der Stasse und bringen nur sich selbst unter die Räder.
Mann oh Mann, es geht immer noch um Herrschaft, sonst nix.
wer sich iin die vorgeformten Schemata der Oligarchen-Demokratie pressen laesst,ist selber schuld. Klar,ich bin deutscher Abstammung und deutscher Kultur verbunden,ich liebe mein Heimatland(letzthn eher weniger,aber grundsaetzlich ja), sehe mich selbst als deutsch-national-konservativer und habe mit anderen politischen Meinungen kein grosses Problem,solange Sie mir nicht aufoktroiert werden. Aber wer noch nicht begriffen hat,das ALLES,was angeblich “links” sen soll,im Grunde ANTI-Deutsche Politik ist,also genau entgegen gesetzt dem selbst abgelegten Amtseid, der erkennt das Problem nicht wirklich. ich sehe die “freie linke” auf Spaziergängen und Demos,die widerum von der “organisierten Linken” bekämpft wird,die wiederum am Rockzipfel (finanziell und argumentativ) des Staates haengen. Diese Republik ist im Grunde politisch tot,eine Einheitspartei gegen 15-20% derer, die noch die alte Vormerkel-Republik wollen
Die Preisfrage ist ja: ist man wirklich gegen die “Angstkultur”, oder nur gegen die übergriffigen Maßnahmen? Würden die wegfallen, wäre es einem dann nicht egal, wenn 80% der Deutschen Angsthasen sind? Ich finde diese Unterscheidung ziemlich wichtig, weil man sich dann auch selbst die richtigen Fragen stellt.
Ich muß dem Autor widersprechen: Linke sind Menschen ohne jegliche Angst. Denn Diktaturen waren das Mörderichste der letzten 120 Jahre: Mehr als 250 Millionen Menschenleben haben sie gekostet, mehr als jede andere Katastrophe in diesem Zeitraum. Und experimentell gentechnisch an einem Immunsystem herumzumanipulieren, dessen Aufgabe es permanent ist, tausende unterschiedlicher Tumorzellen und virenbefallener Zellen in Schach zu halten, ohne dabei gesunde Zellen anzugreifen, ist ebenfalls nichts für furchtsame Gemüter. Und auch das Abschalten von dutzenden Gigawatt Stromgrundlast (in den letzten Monaten allein 5 GW Kernkraft und 5GW Kohlekraft), so daß der Strompreis durch die Decke geht und der Blackout droht, setzt eine gewisse Resilienz gegen Angstgefühle voraus.———Wer unsere Energieversorgung sukzessive abschaltet, gleichzeitig unsere Gesellschaft von einer Demokratie in eine Diktatur stürzt und außerdem noch im Selbsttest Genexperimente am eigenen Immunsystem durchführt, weiß nicht einmal, wie man das Wort “Angst” schreibt. Siegfried Drachentöter war ein Angsthase und Hosenschisser im Vergleich zu diesen Monstern des Mutes. Diese Linken kann wirklich nichts schrecken, nichts!
ANGST? Vllt. haben die verantwortlichen Agitatoren von Corona,Impfplärre, Lockdown , Impfpflicht etc. in Kürze allen Grund selber in den Angstmodus zu fallen: kla.tv Klage wegen Völkermord in den Haag eingereicht.Volle Liste der Angeklagten offen gelegt. Sehen, verstehen, teilen!
Links könnte man heute auch so umschreiben: ‘Die Anderen sind schuld!!!’(...in extremer Ausformung!)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.