Die 2-Staaten-Lösung ist gescheitert. Israel soll den Gaza-Streifen einnahmen, die Hamas als feindliche Kombattanten - entweder töten oder als Kriegsgefangene in Lager stecken- behandeln, die Zivilisten leben dann eben ab sofort im Staat Israel. Wenn sie das nicht wollen, es gibt 57 islamische Länder auf der Welt. In Deutschland sind sie NICHT willkommen!!!!!!!
@Boris Kotchoubey, Danke für das Feedback. Aber die Leserbriefe im Achse-Forum sind nicht relevant, da hier keine offiziellen politischen Entscheidungen getroffen werden. Natürlich gab es am Anfang des Krieges die Gespräche zwischen Ukraine und Russland. Die wurden nur abgehalten, um so zu tun, als ob. Von dritter Seite kann man leicht schwadronieren, dass der Überfallene einfach “Frieden” blöken solle. Ich möchte diese deutschen Russenfreunde sehen, wenn in Deutschland ca. 600 Menschen, darunter Mütter und Kinder an einem Tag von arabischen Terroristen gekillt werden, was die dann uns Weises erzählen.
Auf diese oberflächlichen, aalglatten Solidaritätsbekundungen dieser simplen Phrasendrescher gebe ich nichts mehr, prallt an mir komplett ab. Und unseren Bundesgrüßaugust brauche ich schon garnicht. Israel als starkes, enorm wehrhaftes Land, als starke Nation soll jetzt das tun, was es für richtig hält. Und die Israelis wissen das und da bin ich mir so sicher, wie die Tora in der Synagoge.
Warum haben die Israelis hier trotz Mossad keine Infos vorher bekommen? Oder sind in der israelischen Regierung genau die gleichen Verräter gegen ihr Land in Position gebracht wie in Deutschland? Krisen schaffen… Krisen schaffen
Welche Barbarei ist hier wieder am Werke gegen das Volk Israels, zu den, nota bene, auch die nicht wenigen Palästinenser gehören, welche ihren persönlichen Frieden mit diesem Volk geschlossen haben und heute in relativer Sicherheit in seinen Grenzen leben können und dürfen? Es lohnt sich, einen Blick zurück zu werfen in die eigene Vergangenheit, als das Deutsche Volk die Paria unter den Völkern war. Unter grossem Blutzoll haben die freiheitlich gesinnten Nationen diesem Volk die Hand gereicht und ihm die Möglichkeit gegeben, wieder Teil der zivilisierten Gemeinschaft der Völker und Nationen zu werden, trotz der unbeschreiblichen Verbrechen, die in ihrem Namen und in nicht unerheblichem Masse auch mit ihrer Mitwirkung verübt worden sind. Aus dieser Perspektive müssen wir auch das Palästinensische Volk betrachten. Entweder es ist in der Lage, die Verbrecher, welche es momentan führt, abzuschütteln und ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Oder es bedarf des Stimulus von aussen. Die Israelische Armee wird nun einen ersten Impuls leisten. Einen mächtigen Impuls! Möglicherweise werden sich auch andere Streitkräfte anschliessen, um der latenten Bedrohung Israels durch Kräfte ausserhalb des Einflussbereiches der Palästinenser endgültig Einhalt zu gebieten. Zu wünschen wäre es. Jedoch, was die aktuelle Situation betrifft: Entweder das Palästinensische Volk bekennt sich zu einer friedlichen und einträglichen Existenz mit Israel oder es wird für immer verschwinden. Als Irrtum der Geschichte. So, wie es uns selbst hätte ergehen können.
Die Raketen und Drohnen, die die Hamas auf Israel abgefeuert hat, sind aus den Beständen, die Europäer an die Ukrainer geliefert. Viele ukrainische Militärs haben Raketen und Drohnen an jene Kräfte verkauft, die die Hamas unterstützen.
@Bendix Der von Ihnen beschriebene unausgegorene Religionskitsch trieft schon deshalb vor Hass auf andere Religionen, weil er nur ein billiger Abklatsch derselben ist. Das ist der Geburtsfehler dieser Religion: dass sie mehr sein will als die Konkurrenz , die es 750 beziehungsweise 2500 Jahre vorher schon gab. Daher auch der ständige Minderwertigkeitskomplex und die wilden Rechtfertigungen, dass Allah größer sei als alle anderen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.