Vielleicht haben die es nicht immer leicht, aber eins haben die auf jeden Fall, nämlich immer Recht. Und genauso wie bei Gottes Sohn, auch an den Grünen kommt inzwischen keiner (mehr) vorbei. Versprochen, und…das heilige biblische Wort drauf.
Die Grünen haben es vor allem nicht leicht, wenn es um selbständiges Denken geht. Oder um Kenntnisse. Da haben die Grünen eben oft Pech. Deutschland braucht die Grünen (und die Linke) so notwendig wie einen neuen Hitler. Linke und grüne Ideologie sind dem Wahnsinn der NS-Ideologie schon ähnlich genug. Das müsste eigentlich für ein Verbot reichen - wenn, ja wenn Verfassungsschutz und Bundesverfassungsgericht unabhängige, freie, objektive Institutionen wären.
Das Mitleid können Sie sich sparen. Einzelne Grüne mögen kurzzeitig verwirrt wirken, das gibt sich aber schnell. Ist doch egal, ob es rechtsradikale Hintermänner und Netzwerke gibt, hauptsache, die Medien verbreiten das Narrativ weiter und die Leute glauben es. Die Wahrheit spielt doch keine Rolle, schon gar nicht für den linksgrünen Ideologen. Der dekonstruiert sie kurzerhand und hält sich an die alternativen Fakten.
Das ist auf allen Gebieten so. Ideolgie vor Fakten ist das tiefste und innerste Prinzip der Grünen seit deren Gründung.
Hä, und wo sind jetzt “die bereits 10 rechtsextrem motivierten Morde schon 2020 “, mit denen begründet wurde Seehofer ? Tagesschau, vorige Woche ),dass die “rechte Gewalt in Deutschland VIEL gravierender ist, als die linke ” - wenn der Täter hier einfach krank war ?
“Ich denke mir die Welt wie sie mir gefällt” - politisches Prinzip der Grünen. Ist aber im Original von Pipi Langstrumpf.
Danke Wolfgang Meins und danke @Karla Kuhn. Was soll man da noch kommentieren? Zu blöd, dass solche Analysen nicht in den Tageszeitugen gedruckt wird. Es ist aber kein Wunder in unserer “merkelanischen Republik”! Die Hintermänner, die sich das “merkelanische Prinzip” ausgedacht haben, sitzen an ganz anderen Stellen und für den deutschen Durchschnittbürger eigentlich nur sehr schwer zu durchschauen…..dank Spiegel, Bild, Stern und Tageszeitungen alks Verursacher.
“Denn „Stil, Aufbau und Sprache der Botschaft“ – eine Analyse des Inhalts hielt man offensichtlich nicht für zielführend – seien kaum vereinbar mit Bekennerschreiben anderer (rechtsextremistischer) Einzeltäter. Darüber hinaus fehle beim Attentäter von Hanau auch der Anspruch, eine Ideologie zu verbreiten oder auch ein Aufruf zur Nachahmung.” Die Grünen haben das angefragt ? So wie ich es verstanden habe, bestand eine Art Konsens darüber, über Hanau einfach nicht mehr zu reden ! Ob der mainstream diese Aussagen der Regierung entsprechend aufgreift ? Ich glaube eher nicht !
“Als Beleg dafür zitiert sie [Irene Mihalic] aus dem bekanntlich ja äußerst umfangreichen Manifest des Hanau-Attentäters einen einzigen Satz. Frei nach der Methode: Lies einen Satz und du verstehst den ganzen Text! “ Steinbruch-Exegese in fundamentalistische Art, eben. Ob religiös, ideologisch, atheïstisch, ...: immer dieselbe Schmalspur (die Personen sind austauschbar, nur die Richtungen ändern sich).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.