Anabel Schunke / 18.05.2019 / 06:03 / Foto: Achgut.com / 68 / Seite ausdrucken

Auch der Bierdeckel muss halal sein

In Maintal beschwert sich aktuell der „Ausländerbeirat“ der Stadt über Bierdeckel mit lustigen Fragen zum Thema Islam. Diese sollten eigentlich den Austausch über den Islam anregen. Nun heißt es, der Islam dürfe nicht mit Alkohol in Verbindung gebracht werden. 

Wann immer von einem sogenannten "Ausländerbeirat" gesprochen wird, sollte klar sein, dass es sich im Prinzip um einen Beirat von Muslimen handelt, der einzig dem Zweck dient, gesellschaftliche Vorkommnisse auf herbeihalluzinierten Rassismus und Islamkonformität zu überprüfen. 

Genauso wenig, wie es bei den tausenden Aktionen für "interkulturellen Dialog" und "Integration" in diesem Land um Sushi-Kurse mit Japanern geht, handelt es sich bei den sogenannten "Ausländerbeiraten" um Leute, die sich um die Belange eben dieser Japaner in Deutschland kümmern. 

Noch nie habe ich es erlebt, dass irgendeine andere Zuwanderergruppe bzw. deren Sprecher sich öffentlich in Deutschland darüber aufregen, dass irgendwas gegen ihre Kultur oder Religion geht.

Die üblichen Verdächtigen

Man liest so etwas weder von Japanern, Chinesen, Vietnamesen, Polen, Russen oder sonstigen Zuwanderergruppen, die ebenfalls über eine stolze Kultur verfügen. Nein, wenn es um kulturelle und religiöse Befindlichkeiten geht, geht es immer nur um eine Gruppe von Zuwanderern. 

Das heißt jedoch nicht, dass man diese Beiräte mit den hier lebenden Muslimen gleichsetzen sollte. Viele Muslime jucken solche Diskussionen nicht im Geringsten. Nein, zumeist handelt es sich um eine radikale, in sogenannten "Beiräten" und Organisationen engagierte Minderheit, die der Mehrheitsgesellschaft ihre religiös-fanatische Weltsicht aufdrücken will. 

Das Schlimme ist, dass die deutsche Politik, angetrieben von falsch verstandener Toleranz, seit Jahrzehnten im Rahmen des "interkulturellen Dialogs" ausnahmslos auf diese Verbände als Gesprächspartner zurückgreift, während man liberalen Kräften noch Knüppel zwischen die Beine wirft. Wenn westliche Politiker heute als Zeichen der Solidarität mit Muslimen mit Kopftuch herumlaufen, dann weiß man sehr genau, welcher Islam sich in ihren Köpfen durchgesetzt hat. Und das liegt letztlich eben auch und vor allem am Einfluss dieser konservativen Verbände und dem voranschreitenden Zuzug aus den streng islamischsten Ländern der Welt. 

Macht das Tor zu!

Ich betone den Unterschied zwischen islamischen Organisationen und hier lebenden Muslimen deshalb auch so, weil es mir wichtig ist, zu betonen, dass vor allem erst die Politik in Deutschland den Boden für etwaige religiöse Empörung und Forderungen geschaffen hat. Erst der Siegeszug dessen, was die politische Linke unter den Schlagwörtern "Kulturrelativismus" und "Antirassismus" subsumiert, bereitete das Einfallstor für alle möglichen religiösen und kulturellen Überempfindlichkeiten, die unser freiheitliches Zusammenleben immer weiter gefährden. Es ist die linke Weltanschauung, die sich inzwischen in allen Altparteien etabliert hat, die uns als tolerant und divers verkauft wird, die eine solche Entwicklung erst möglich gemacht hat. 

Ein Land und seine Gesellschaft wird nicht nur durch die in seiner Verfassung festgeschriebenen Werte und Gesetze geprägt, sondern durch das, was die Menschen dieses Landes, tagtäglich leben. Dank linkem Einfallstor prägt der strenge Islam, vertreten durch seine Beiräte, Verbände und Co. bereits jetzt in eklatanter Art und Weise unser Miteinander. Zusammen mit Linken schaffen sie ein diskursives Minenfeld, in dem keiner mehr weiß, was er eigentlich noch machen und sagen darf. Ja, formal herrscht Religions- und Meinungsfreiheit in diesem Land, und dennoch bewegen wir uns immer mehr auf eine Gesellschaft zu, die sich mehr als 300 Jahre nach Beginn der Aufklärung wieder ihre eigenen Gedanken-Gefängnisse baut. 

Es sind vermeintliche Kleinigkeiten, aber sie zeigen, wo die Toleranz und das Gehör für den strengen Islam hinführen. Nämlich zu einer Gesellschaft, die sich den überempfindlichen, humorlosen, tristen Verbotsgesellschaften des Islams immer weiter annähert.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Werner Geiselhart / 18.05.2019

Eigentlich bin ich ja der Ansicht, dass ein Gast, vor allem, wenn er länger bleiben will, sich mit den Sitten und Gebräuchen seiner Gastgeber vertraut machen sollte und nicht umgekehrt. Deshalb mein Vorschlag, ein paar tausend Gebetsteppiche mit den gängigsten Verhaltensregeln unserer Gesellschaft zu bedrucken und zu verteilen, z.B.: Frauen sind gleichberechtigt, werden nicht verstümmelt und müssen ihren Körper nicht vor anderen Menschen verstecken , Ehrenmorde sind nicht gebräuchlich, andere Religionen haben auch ihre Daeinsberechtigung und dürfen gleichberechtigt existieren, Messer sind in erster Linie zum Zubereiten und Verzehr von Speisen da, Gesetze sind grundsätzlich auch für muslimische Großfamilien einzuhalten, jüdische Menschen sind normale Bürger, die Sharia ist in Deutschland nicht gültig. Oder wäre das islamophob, wahlweise rassistisch?

Gertraude Wenz / 18.05.2019

Liebe Frau Broakulla, vorweg: Sie werfen den Atheismus in einen Topf mit anderen “Ismussen”. Sie sollten etwas sauberer unterscheiden: Der Atheismus ist keine Ideologie, sondern eine Weltanschauung, die sich fragend der Welt nähert und gerade KEINE Dogmen, sondern intellektuelle Redlichkeit und naturwissenschaftliche Erkenntnisse als Maßstab hat. Es gibt Menschen, die aber auch das schon als Dogma sehen… Religionen sind Produkte der menschlichen Phantasie und ohne jeden Beleg und daher eigentlich auch ohne Belang. Man darf sie ausüben im privaten Bereich. Schwierig wird es immer, wenn sie mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sind. Sie dürfen nicht dagegen verstoßen. Eigentlich. Wenn man die “heiligen” Bücher, auch die des Christentums, auf’s Korn nimmt und genau nachliest, tun sie das aber alle (!),  zumindest die der drei monotheistischen Religionen. Eigentlich gehören sie auf den Index. Es wimmmelt nur so von Gewalt-und Tötungsaufrufen. Auch das angeblich freundlichere Neue Testament strotzt nur so vor Gewalt und düstersten Androhungen gegen alle Ungläubigen. Aber wer kennt das Christentum schon? Man kennt nur die Rosinen und lässt sich von ihnen wie üblich nur zu gern einlullen. Franz Buggle hat gesagt: “Wer sich nicht gegen das Christentum empört, der kennt es nicht.” Ich nehme an, dass Sie es auch nicht wirklich kennen und angetan sind vom Liebesgebot, dass aber auch längst nicht allen gilt. Wir Atheisten erheben unsere Stimme ja nur, weil die Religionen mit ihren Dogmen den Alltag und die Medien sehr mitbestimmen und sich überall einmischen. Wie vereinbart sich das mit der angeblichen Privatheit von Religion? Außerdem muss ich Steuern dafür bezahlen.  Der Kommunismus ist genau so eine Ideologie mit unverrückbaren Dogmen wie eine jede Religion und sollte auch endlich ausdiskutiert sein. Genau so unsinnig ist die Klimahysterie. Dass es vielerlei Unsinn gibt auf der Welt, ist kein Freibrief für religiösen Unsinn!

B. Jacob / 18.05.2019

Ich habe jetzt ältere Presseartikel gefunden, wo Merkel mehrmals vor der ausländischen Presse gesagt haben soll “Deutschland wird ein islamischer Staat”. Wenn man bedenkt, das der Fußschleckerpapst Franziskus nur muslimische Füße abknutscht und ihr bester Freund ist, sie uns ihren Flüchtlingsdeal mit Erdogan schmackhaft machen wollte und Erdogan die Friedensmedallie von Papst Franziskus bekam, kann man vermuten, das sie weder Christin noch Jüdin ist und ähnlich wie Claudia Roth als deutsch türkische Politikerin ganz andere Fäden zieht. Aber islamischer Staat passt eigentlich nicht zur Auflösung der deutschen Staatsgrenzen, es sei denn, sie sieht sich als europäische Königin und meinte die EU Diktatur, wo auch Kommissarin Mohergini betonte Europa soll muslimisch werden und Herr Timmermanns rotzfrech die 2000 jährige christliche Geschichte in eine muslimische Geschichte umdeutet. Na ja unsere Amtskirchen arbeiten darauf hin, den christlichen Glauben den muslimischen Glauben für die spätere Welteinheitsreligion an zu passen.

Dr. Gerhard Giesemann / 18.05.2019

So ein Bierdeckel - oder heißt das -dackel? - ist schon ein Kommunikationswunder: Ausreichend für die Steuererklärung UND für die Erklärung des in der Tat erklärungsbedürftigen Islam. Und warum beides zu DE gehört ... .

Ingo Schmidt / 18.05.2019

@murmelstein Die M. holte man nicht freiwillig wie Geschichtsrevisionisten gerne erzählen(der Arbeitsminister sagte kurz und knapp das man keine Arbeiter bräuchte!)sondern auf Druck der Nato.Die Türkei nagte am Hungertuch man brauchte sie aber als Partner gegen den Kommunismus,siehe auch das Buch “Die vierte Moschee” da hausten aber weitaus gefährlichere Leute… Deutschen aus Namibia gibt man keinen Pass(obwohl das deutsche Gesetz die Volkszugekörigekeit kennt-siehe Aussiedler)das sie angeblich keinen Bezug mehr zu Deutschland haben…dabei gibt es dort mehr deutsche Kultur als in D. Weissen Südafrikanern gibt man kein Asyl da dort angeblich alles ok ist obwohl Parteiführer schon mal mt Enteignung und Mord drohen und TÖTET DIE BUREN gesungen wird….

Markus tho Pesch / 18.05.2019

Nein Frau Schunke, es gibt nur den einen Islam und der duldet generell keine alternative Ideologie. Sie haben sich auch schon von „moderaten Muslimen“ vernebeln lassen. Es gibt 56 islamische Staaten, jeder benachteiligt Ungläubige. Der Islam ist die Ideologie der Dummen und Neider, die selbst nichts zustande bringen.

U. C. Reichenbach / 18.05.2019

Da sieht man einmal wieder, daß die Verantwortlichen der Stadt naiv und aus ihrer Sicht an die Sache herangegangen sind. Was soll den Einwohnern denn erklärt werden, wenn Grundlegendes des Islams nicht verstanden wird? Jetzt sind die Verantwortlichen erstaunt und können die Schelte der Verbände gar nicht verstehen. Hätten sie diese dumme Aktion mal lieber nicht gestartet und das Geld für Sinnvolleres verwendet. Man kann das alles auch als Werbung für den Islam auffassen. Wenn es alles nicht so ernst wäre, könnte man herzlich darüber lachen.

Brigitte Miller / 18.05.2019

Nun, Kulturrelativismus betreiben ja die Linken, insbesondere die Linken neuen Feministinnen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Anabel Schunke / 14.06.2023 / 15:00 / 37

Der Fall Julana

In der Stadtbibliothek München fand gestern eine Vorlesestunde für Kinder mit Dragqueens und -kings statt. Eigentlich sollte auch das Transkind Julana auftreten. Alles an ihrem…/ mehr

Anabel Schunke / 25.05.2023 / 17:00 / 20

Nachruf auf Tina Turner: „What‘s love got to do with it“

Am Mittwochabend verstarb das Stimmwunder Tina Turner im Alter von 83 Jahren. Ihr Weg zum Erfolg war steinig, ihre musikalischen Triumphe umso größer. Tina Turner…/ mehr

Anabel Schunke / 25.09.2021 / 06:15 / 53

In bester antisemitischer Gesellschaft

Wer in Deutschland einen Eindruck davon bekommen möchte, wie groß das Problem des Antisemitismus ist, sollte sich einmal – am besten während einer erneuten Eskalation…/ mehr

Anabel Schunke / 25.08.2021 / 14:00 / 84

Afghanistan: Weltrettung ohne jeden Zweifel 

In Afghanistan herrschen wieder die Taliban. Jetzt muss alles ganz schnell gehen. In der deutschen Presse werden die Zahlen der ausgeflogenen Afghanen durchgegeben wie die…/ mehr

Anabel Schunke / 11.08.2021 / 12:00 / 73

„Keine Ahnung, wie man Männer besser integrieren kann“ 

Elke Breitenbach (Linke) hat etwas gesagt, das vielen übel aufgestoßen ist. Die Berliner Senatorin für „Soziales, Arbeit und Integration“ störte sich gegenüber dem Tagesspiegel jüngst…/ mehr

Anabel Schunke / 20.07.2021 / 14:00 / 80

Weil ich Bock dazu habe 

„Autofreie Innenstädte“ ist eine immer mal wieder aufflammende Diskussion. Sie wird aber, wie so oft, rein moralisch und nicht praktisch geführt. Außerdem: Ich muss mich…/ mehr

Anabel Schunke / 29.06.2021 / 17:28 / 89

Kein Zeichen gegen den Islamismus beim DFB

Vier Tage sind seit dem islamistischen Attentat eines somalischen Asylbewerbers in Würzburg vergangen. Drei Frauen verloren ihr Leben, als der 24-jährige Abdirahman J. „seinen Beitrag…/ mehr

Anabel Schunke / 01.05.2021 / 14:47 / 123

Die Angst vor Hans-Georg Maaßen

Hans-Georg Maaßen kandidiert für den Bundestag, und die deutsche Presse, deren Vertreter überwiegend nicht Schwarz, sondern Grün wählen, läuft Sturm und ist sich sicher, dass…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com