Dr. Bernd Große-Lordemann, Sie erwähnen: “Im Netz kursieren Gerüchte, der ‘Impfstoff’ sei, lt. EMA, an Labormäusen getestet worden”. Ich bebildere das einmal mit einer Nachricht auf Israel National News (18.09.): “Dr. Fauci: ‘Not enough time’ to conduct human trials on Omicron vaccine” Die Zusammenfassung im Lead des Artikels lautet: “New COVID vaccine was only tested for current variants on eight mice.”
Die Antikörper, die im günstigsten Fall nach Verabreichung der mRNA-Spritzen vom Körper produziert werden, sind a) nicht Schleimhaut-gängig (und damit völlig nutzlos, da sich die Covid19-Infektion in den ersten Tagen nach Ansteckung im Mund-Nasen-Rachen-Raum abspielt) und b) basierend auf veralteten Sars-Cov2-Varianten (was sie quasi noch nutzloser macht) Ich frage mich wirklich, warum diese einfachsten medizinischen Gegebenheiten selbst von den allermeisten Ärzten nicht verstanden/berücksichtigt werden.
Jeder Arzt , der durch eigene Erfahrungen dazu lernt, ist ein Gewinn für seine Patienten.
Also ich finde, Herr Dr. Grönemeyer verdient auch respekt. Natürlich hätte er sich als Fachmann besser informieren müssen, aber es zeugt eben auch von charakterlicher Größe in der gegenwärtig derart aufgeheizten Situation, einen Irrtum öffentlich einzugestehen. Er hätte schließlich auch den Mund halten können. So ist gerade seine Stimme im hässlichen Konzert der Meinungen sehr wichtig. Meine Frau und ich sind beide ungeimpft und werden das auch bleiben. So weit reicht die Macht des Staates nicht, dies zu ändern.
Nicht Hitler hat Juden vergast - es waren seine Mitläufer. Nicht Pfizer verabreicht die „Spritze“ - sondern „Grönemeyers“. Man(n) kann nicht nur Befehle verweigern, manchmal muß man sogar (Soldatengesetz). Aus eigener Erfahrung weiß ich - das geht, (langfristig) sogar ungestraft. Dazu braucht es aber mindestens ein Ei. Dies fehlt diesem jammernden Professor offensichtlich. Vielleicht nicht nur weil er „Aua“ hat, sondern weil er Nürnberg fürchtet ? Nicht vergessen - es wurden und werden immer noch Kinder dem Altar des Coronagottes geopfert.
@Lisa Deetz: Auch ich habe ein solches Schreiben von “Karl Kanüle” erhalten. Mein erster Gedanke war: Was hat dieses sinnlose Unterfangen den Steuerzahler wieder gekostet? Im übrigen stimme ich Ihrer Meinung vollinhaltlich zu. Beste Grüße.
Dr. Matthes, die Menschen der Welt werden schon in Bälde auf Deutschland blicken. Herab.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.