Laschet? Der ist mir über die Jahre aufgefallen als ergebener, stets seine Herrin verteidigender Parteisoldat. Jetzt riecht er Lunte und wird sich in den allmählich anschwellenden Chor der “Merkelkritik” einreihen und seine Herrin den Löwen zum Fraß vorwerfen. Diesen Herrn mit Adenauer zu vergleichen, das macht mich sprachlos. Laschet war schon immer ein windelweicher Wischiwaschi Typ, ein typisches Produkt der Merkel CDU. Mit dem was er von sich gibt, könnte er ebenso Mitglied der Grünen oder der SPD sein… Aber er wäre ein würdiger Nachfolger der Fremdenführerin im Kanzleramt, nach dem Motto: weiter so.
Die Schneider-Weimer-Koalition auf der Achse bürstet erneut wider den Strich. Getrennt marschieren, gemeinsam kämpfen - für ein bleiernes Weiterso, nur mit anderen Darstellern. Nun ist Herr Weimer der deutlich dezentere der beiden unermüdlichen Verkünder neuer Pläne, die ganz alt aussehen. Laschet, einer der willfährigsten Diener Merkels, soll jetzt “mehr bürgerliches Deutschland” gefordert haben. Wie macht eine selbstgrünifizierte Partei auf der Zielgeraden zur schwarz-grünen Koalition denn “mehr bürgerlich”??? Das soll wohl ein Witz sein. Ich kenne zwar keine “keifenden” AfDler, aber wenn einer von denen gekeift haben sollte, lag das wahrscheinlich daran, dass er Herrn Laschet wecken wollte. Aus seinen watteweichen Träumen schwarz-grüner Elfenbeinturmpolitik.
Ist das der Versuch, den Laschet als Torpedo in die Regierungsspitze loszulassen? Mir ist die CDU eigentlich völlig wurschd, aber da müssten doch andere Persönlichkeiten bereitstehen als der Büttenredner Laschet. Was ist mit Lammert zum Beispiel?
Was soll die Union machen ? Eine Fru nach Merkel geht nicht, da alle von ihr infiziert. Einen Mann, und ich meine einen Mann, gibt‘s in der Union nicht. Wer soll es dann machen ? Irgend etwas dazwischen ! Dann hat sie CDU endgültig fertig wie die FDP nach Westerwelle. Die CDU kann machen was sie will, sie ist fertig - jetzt oder etwas später.
Laschet ? Merkel’s Wasserträger ? Was ist denn in den Autor gefahren ?
In der CDU muss jetzt endlich mal wieder ein richtiger Kerl ran: Laschet, Altmaier, von der Leyen, Hauptsache nicht wieder eine Frau!
Schmidt-Kohl-Schröder, erster HERVORRAGEND die beiden anderen erträglich, dann Merkel- OHNE KOMMENTAR und NUN AKK, SPAHN ODER LASCHET? Ich fange wieder an zu beten!! WAS DEUTSCHLAND DRINGEN braucht sind NEUE, UNVERBRAUCHTE POLITIKER mit SACHVERSTAND! Und KEINE MERKELANHÄNGER ! NIEMALS. Herr Biehler bringt es kurz und knapp auf den Punkt !! ICH will überhaupt KEINE Frau mehr an der Spitze, Merkel und ihre Anhängerinnen reichen mir für ein und allemal ! Ich will einen Mann als Kanzler und zwar einen mit EIERN ! Am besten gar keinen aus der Vergangenheit, es gibt genug anderes intelligentes “PERSONAL” mir Sachverstand. ” Von Spahn-Leuten ist bereits zu hören: “Wenn Merkel dann nicht abtritt, wird die CDU bei der Europawahl 2019 von der AfD überholt”. Herr Weimer, die CDU wird egal mit WEM bei der Europawahl von der AfD überholt !! DIE POLITIK ,die jetzt von Juncker und Co. betrieben wird, wird- so sehe ich das- über kurz oder lang das Ende der EU einläuten. Wenn ich an das “Tribunal” denke, wo Frau Lengsfeld und Herrn Broder vorgeworfen wurde, sie seien zu “SELBSTBEWUßT” -GOTT SEI DANK- dann zeigt das doch nur, WIE ABGEHOBEN viele Politiker in Ihrer Filterblase leben. Die Zeiten, wo die Menschen kuschen mußten sind VORBEI. SPÄTESTENS seit 1949 !! SOLCHE Politiker müssen der Vergangenheit angehören. Daß Frau KK “verheizt ” werden könnte, hätte sie wissen müssen, bevor sie die -für mich-undankbare Stelle angenommen hat. “Laschets Naturell ist katholisch, rheinisch, europäisch, adenauerig. Just dieses Habituelle macht ihn in der CDU mit ihrer Sehnsucht nach den guten, alten Zeiten interessant. UND DAS SOLL GUT für die ZUKUNFT eines Landes sein ?? RÜCKWÄRTS immer, Vorwärts NIMMER ?? Das ist zuviel des GUTEN ! Österreich hat einen neuen, authentischen, CHARISMATISCHEN Kanzler und was schwebt Ihnen vor ? WENN Gott das zuläßt, werde ich vom Agnostiker zum Atheisten . Glauben Sie wirklich, daß sich die Mehrheit so einen Politiker wünscht ?? ICH NICHT !
Ausgerechnet der lasche Dauergrinser Laschet soll Kanzler werden? Da lacht ja das eierlegende Federvieh. Der Laschet dem als Lerhrbeauftragten die Klausuren seiner Studenten abhanden kamen. Der Laschet der dann die Noten (auch an Studenten, die garnicht teilgenommen hatten) nach Notizen vergab und diese dann auch noch selbst vernichtete. Der Laschet der bei „Hart aber Fair“ die französischen Kernkraftwerke „marode“ nannte obwohl er keinerlei Kenntnis über deren Zustand hat, der soll Kanzler und Nachfolger Merkels werden? Einfach nur lachhaft!
Ist da nicht nomen gleich omen: Laschet wie lasch?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.