Spätestens nach diesem Umgang der staatlichen Behörden mit den nicht Geimpften, indem ihnen trotz jahrelanger Zwangsabgaben das ALG verweigert werden soll, müsste auch dem Naivsten der Euphemismus hinsichtlich der „Sozialversicherungen „ klargeworden sein. Es sind nämlich, ob Kranken-, Renten- oder Arbeitlslosenk a s s e mitnichten Versicherungen, die diesen Namen im Vergleich mit tatsächlichen Unternehmen dieser Branche verdienen, sondern de facto Steuern! Wer es nicht glaubt- besonders als Geschäftsführer einer GmbH oder als Selbständiger-sollte doch mal versuchen, die „Beiträge“ schuldig zu bleiben. Gerichtsvollzieher und Staatsanwalt werden alsbald tätig …Insofern ist es nicht verwunderlich, dass der Staat nunmehr je nach diktatorischem Gutdünken die Leistung verwehren kann, die ja nicht auf einem Versicherungsvertrag nach bürgerlichem Recht beruht, sondern lediglich einen sozialgesetzlichen Anspruch beinhaltet, dessen Regeln je nach Situation und Kassenlage( siehe auch Kranken- und Rentenkasse) geändert werden können. „ Kündigung „ für die meisten leider nicht möglich.
““Ihr werdet nichts mehr besitzen, und werdet glücklich sein”. Sind das dann die Ungeimpften?” Ja, und die, die nach dem 3. Booster anfangen, Fragen zu stellen; falls sie es dann überhaupt noch können…
Extrablatt, Extrablatt! Markus lässt die Leibeigenen frei! Extrablatt! Bayrischer Ministerpräsident hat soeben angeordnet, dass der unteren Kaste der Besuch eines Haarschneide-Dienstleistungsbetriebes mit sofortiger Wirkung gestattet werden soll, wenn sie maximal 24 Stunden vorher einen Corona-Test mit negativem Ergebnis abgeschlossen hat. Kritiker warnen, es wäre das erste Mal, dass ein nicht bestandener Test zu weitergehenden Berechtigungen führt. Niemand hat aber die Absicht, Ungeimpfte zu diskriminalisieren. Deshalb werden auch weitere großzügige Lockerungen in Aussicht gestellt. Findige Mitbürger*Innen (m/m/m) bieten bereits ihre Dienste an, sich stellvertretend in der Warteschlange vor dem Haarkünstler-Studio anzustellen, natürlich gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr, weil ja die Delinquenten selbst gleichzeitig in der Warteschlange vor dem Testzentrum stehen müssen. Staatlich geprüfte Friseure*Innen (w/w/w) lehnen die Vergabe von Terminen ab, weil sie befürchtem dass die Schneideberechtigten Mitbürger*Innen (m/w/d) nicht rechtzeitig die Strecke vom Impfzentrum zum Haarstudio im Laufschritt durchqueren können und deshalb die Gefahr besteht, dass sie zu einem nicht zugelassenen Haar-Quacksalber mit alternativen Haarentfernungsmethoden gehen könnten. Extrablatt, Extrablatt! Markus lässt die Leibeigenen frei! Extrablatt!
Eigentlich Schade das gut bezahlte Beamte den Beitragszahler mit den Arbeitlosen Zahlen so belügen. Der Staat tut alles um noch mehr Mißtrauen zu verfestigen.
Warum auch Geld an Leute ausbezahlen, die jahrzehntelang einbezahlt haben? Das wäre zutiefst undeutsch. Da alimentiert man doch viel besser all diejenigen, die ganz neu zu uns gekommen sind und noch nie im Leben auch nur einen Cent in unsere Sozialkassen eingezahlt haben (und auch nie einzahlen werden). Das ist in Deutschland absolut fair geregelt: wer hier geboren wurde und arbeitet, der finanziert die, die nicht hier geborenen wurden und nicht arbeiten. Das meinte die SPD mit “Fördern und Fordern” und insoweit wird nun mit Frau Nahles die richtige Frau am richtigen Ort installiert. Das ist Deutschland und alle 4 Jahre bestätigt der Wähler, das er damit zutiefst einverstanden ist.
Der #Krieg_aller_gegen_alle# naht in Siebenmeilenstiefeln. Rette sich wer kann.
Warum nur ist Deutschland ein Land, wo die unförmige Weiblichkeit, die keine sein will, in allen Positionen das gesäßgeformte Ernährungsdebakel so pervers zur Schau stellen darf ? Das war jetzt sehr diplomatisch ausgedrückt und der Grund ist doch ersichtlich: Wer kein Model, der ist links, woke, gender und alles ,was sonst geeignet ist das fehlende erotische Erleben zu kompensieren. Aber solange sie bei der PK immer schön die Kleider anbehalten ist es wenigstens kein Falls fürs Kriegswaffen - Kontrollrecht.
Was? Die Bätschi-Andrea soll Arbeitszahlenlügnerin werden? Reicht es nicht, dass wir so eine Sirene schon als Kulturliesel haben? Das war übrigens die Szene in einer „Talkshow“, wo ich Herrn Meuthen meinen höchsten Respekt zollen musste: ich glaube, es war bei Illner, da durfte er neben Roth sitzen, und die ganze Zeit, als sie ihr Gejodel vom Stapel ließ, saß er unbewegt da und musterte sie, wie ich mir einen Insektenforscher vorstelle, der eine besonders seltene Spezies beobachtet. Nur gut, dass Claudia Benedikta nicht Arbeitsministerin geworden ist, sonst könnte sie dann mit Andrea zweistimmig ... ich wage nicht dran zu denken. Aber vielleicht ist bis dahin der Arbeitsmarkt eh zusammengebrochen: weil sie alle Ungeimpften rausgeschmissen haben und dann keiner mehr da ist, der ihnen die Arbeit macht.
p.s.: Gebe ich meine echte Kontonummer vorab ein, dann wird grundsätzlich gesagt, dass keine Mitarbeiter verfügbar sind und man später anrufen soll. Die sieben schon vorher die “Problemfälle” aus… Technik, die nicht begeistert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.