Arbeitslosenzahlen? So aussagekräftig wie die Inzidenzen, kreiert von Inkontinenten. Schaut euch die Anzahl derer an, die in diesem 80 Mio. Volk noch von Erwerbsarbeit leben und wie viele von diesen wenigen wiederum beim Staat erwerben. Man muss nicht Wirtschaft studiert haben, um zu begreifen, dass dies über kurz oder lang nur in Verelendung enden kann. Aber schliesslich hat die SPD ja das Ziel des „Demokratischen Sozialismus“ (ein Widerspruch in sich) im Parteiprogramm verankert. Wer das Menu bestellt, bekommt es am Ende auch. Aber ohne alles, Ketchup und Mayo kosten extra.
und in einem Jahr, wenn die Mehrheit der Gespritzten nicht mehr arbeitsfähig ist, werden die Ungespritzten dann auch deren Arbeit machen und sich anhören müssen, daß sie nur ein Job wegen der Gespritzten haben. Hier in den USA hat die zuständige Behörde komplette Phantasiezahlen veröffentlicht: statt 1.3 Millionen weniger Jobs, seien 300.000 Jobs geschaffen worden. Wir sind im Endspiel und es wird nicht besser dadurch, daß die Handelnden ihre Phantasiewelt für real halten, weil sie ja “gerecht” ist.
@lutzgerke / 07.02.2022 - “Ihr beschleunigt den Brand mit euren Überschriften und Artikeln.”—- Dann formulieren Sie doch die Überschriften mal um und erklären Sie uns, wie man es besser macht und warum es weswegen besser ist. Das würde mich wirklich interessieren. Oder war Ihr Satz ein von mir missverstandenes Lob?
@Günter Lindner -verschonen Sie uns doch bitte mit ihrem ungebildeten Beamtenhetze. Ich bin Beamter, habe aber zwei Ausbildungen absolviert und Angestellter auch schon über 20 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt. Nebenbei zahle ich heute als Beamter noch genauso viele Steuern wie Sie. Das letzte was ich abkann sind diese hohlen Phrasen über Beamte von Leuten die nicht einmal wissen was ein “Beamter” ist. Diese dümmliche Beamtenhetze von allen möglichen Flachpfeifen hängt mit einfach nur noch sowas von am Halse raus. Wenn bei Ihnen am Wochenende eingebrochen wird, wen rufen Sie denn dann sonntags Nacht? Einen “rechtschaffenden” Maurer, Klempner oder Zimmermann? Interessieren sich vielleicht ein Bankkaufmann dafür, das Ihnen ihr oller Kronleuchter gestohlen wurde? Nicht, ach, die pfeifen sogar darauf. Klar und sie tun recht daran. Es sind ja keine “Beamten”. Was juckt einen Nichtbeamten ihre WohnungTja, kommen dann vielleicht doch eher die “ollen Beamten” von der Polizei am Wochenende um Ihnen zu helgfen. Diese “nutzlosenb” Beamten, die doch angeblich nichts zum Bruttosozialprodukt beitragen” oder halt, vielleicht eben doch, indem sie zum Beispiel die Rahmenbedingungen dafür schaffen das solche Tausendensassa sie wie in der freien Wirtschaft Geld verdienen können, ohne Ihnen irgendwelche Räuberbanden auf dem Arbeitswege bereits das Fell über die Ohren ziehen. Und nebenbei, Ihr Reisepass, juckt die „ollen Beamten“ auf derm Bürgermeisteramt persönlich auch einen Furz. Sie bearbeiten Ihre Anträge trotzdem, eben weil sie „Beamte“ sind. Mein Tipp, erst einmal Gehirn einschalten und dann in die Tasten hauen und über die „Beamten“ hetzen! Hören Sie einfach auf “Beamte” mit Politikern zu verwechseln. So viel Dummheit selbst im 21. Jahrhundert kot… einen nur noch an!
Ich halte jede Wette. Danach waren alle wieder alle schon immer im Widerstand, Spaziergänger eh und haben jede Menge Ungeimpfte im Keller versteckt, nach Schweden geschmuggelt. Die Impfausweise verstopfen die Toiletten wie sonst nur Pässe an der europäischen Grenze oder bei “Wenden” auch mal Parteiausweise. Was klar sein sollte, mit: Versehen, lief anders als gedacht, war ja nur gut gemeint und zu eurem besten… kommt man bei der VERSCHWÖRUNG nicht durch. Und auch ganz langsam sollte den damals so stolzen friedlichen Revolutionären mal dämmern, dass Revolutionen doch eher nicht friedlich sind. Und es auch keine Leistung ist, seine Peiniger nicht zu behelligen. Da ist eine Sekretärin, die in einem KL gearbeitet hat, eine 300.000-fache Völkermörderin, den SED-Bonzen, Stasi und Hasis zahlt man Rente, lässt Margot ausreisen, und die zweite Reihe verschwindet mit dem Geld (vorher noch schön umgetauscht) und unterläuft die BRD. Was sie eh schon tat. Und das Schaf freut sich, dass es so friedlich lief. Lang ja nicht mehr im Angebot. Das bescheuerte Rasiermesser. Ist das out? Oder hat langsam mal jeder begriffen das wenn überhaupt nicht Dummheit sondern Bosheit hinter allem steht. Wobei sich Dummheit und Bosheit nicht ausschließen, doch die Dummen sich eher verarschen lassen und die Bösen sie auslachen und ausbeuten. PS.: Ich weiß, schablonenhaft. Man könnte Bücher darüber schreiben. Aber die Struktur ist immer einfach. Hear, the simple Melody. (George Martin. Produzent u.a. der Beatles und Verfechter der These alle großen Hits gehen auf einfach, kinderliedhafte Strukturen zurück. Für Umstürze aller Art gilt das genau so. The simple Melody und das Schlafschaf frisst und guckt Florian Silbereisen. Da hat die böse Margot schon recht. Die werden sich noch sehr wundern. “But if you go carrying pictures of Chairman Mao; You ain’t going to make it with anyone anyhow” Revolution (The Beatles) (Übers:: Wenn Sie Bilder des Vorsitzenden Mao tragen, werden Sie niemanden überzeugen)
Ihr beschleunigt den Brand mit euren Überschriften und Artikeln.
Wenn ich das so lese, kommt wieder so eine komische Wehmut auf, nach einem Land und einer Zeit, die ich entweder nur als Kind, und damit nicht 100% bewußt, miterlebt habe, bzw. gar nicht erlebt habe: die Zeit zwischen 1870/71 und Sommer 1914. Sind es im Rückblick wirklich nur diese paar-und-vierzig Jahre, die Deutschland tatsächlich im Glanze seines Glückes geblüht hat? Und alles, was folgte, waren nur verwelkte Blumen, Eisblumen, invasive Spezies, vom Sturm geschädigte Monokulturen? War es 1949 bis 1989/90 im Westen der (erneute) Sonderweg, und nicht für die verf…luchte SBZ? Hat dort das “deutsche Kontinuum” eher überlebt und nach Wiedervereinigung und 25 Jahren Inkubationszeit “wieder” bzw. auf andere Art und Weise ausbrechen können? Puh…das macht doch alles keinen Spaß mehr.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.