
Es könnte auch daran liege, dass Majestätsbeleidigung zwar nicht mehr juristisch aber für die ÖR moralisch verwerflich ist, oder aber daran, dass die Achse längst auf einem geheimen Index steht. Letzte Möglichkeit: Dass auf der Achse ein gewisser Markus Vahlefeld (Autor von MAL EBEN KURZ DIE WELT RETTEN ) dankenswerterweise pointierte und eben nicht gerade merkelaffine Beiträge schreibt. Vielleicht ist aber Ignoranz der naheliegendste Grund.
Herr Vahlefeld. ein hervorragender Beitrag !! “Das alles sind die Resultate des „Nudging”, das die Menschen sanft in eine bestimmte Richtung lenken und an ein gewolltes „Narrativ” glauben lassen soll.” Dagegen hat mir der liebe Gott eine gehörige Portion Resistenz in die Wiege gelegt. Ich danke ihm jeden Tag dafür. “Die Wahrheit mag viel banaler sein: Eine ehemalige FDJ-Kaderfrau mit dem Charme einer verhärmten Physiklehrerin, die das zu Sowjetzeiten erlernte Propagandawissen gnadenlos einzusetzen weiß, hat es geschafft, mit einigen hübschen Altmaier-Boys eine innerparteiliche Schreckensherrschaft aufzubauen, die schlicht nach dem Motto funktioniert: Bei Widerspruch wirst du plattgewalzt. ” Noch besser hätten Sie den Nagel nicht auf den Kopf treffen können, eine super Präzision. Auch der satirische Ausspruch der “hübschen” Altmaier-Boys ist zu köstlich. Bei all dem Schmutz der letzten Tage ist dieser Beitrag pure Erholung. Danke.
Ja, die Kanzlerin und ihre Follower. Ist sie nun genial oder banal? Wenn genial, dann genial machiavellistisch, wenn banal, dann…, nein, das glaub ich nicht. Sie ist genial. Sie weiß, was sie tut. Innerlich lacht sie. Sie steckt alle Altmaiers, Schulz, Trittins, Klevers, Slomkas und wie sie alle heißen, mit links in die Tasche. Sie weiß, dass sie obsiegen wird, dass ihr Plan aufgehen wird. Denn es kann nicht sein, dass sie keinen hat. Die Idee ist einfach zu genial. Zu perfekt durchdacht. Als Lebensaufgabe angelegt. Er funktioniert. Es ist unglaublich, und doch nicht wirklich. Man musste nur die Kaltschnäuzigkeit haben, ihn durchzuführen. Sie hat sie, sie ist genial.
Machen sie weiter so, wenn die Tagesschau sie mit ihren Einlassungen zu Merkel zitiert, sind sie komplett auf dem Holzweg. Ihr Weg der Wahrheit und Kritik der Mächtigen ist der Richtige.
Dem Charakter nach ist das ein böser Verriß, aber leider muss man es noch als höfliches Darstellen von nüchternen Fakten ansehen. Eigentlich sollte ein Fakt ausreichen: FDJ Propagandasekretärin ist Bundeskanzler.
Lieber Herr Vahlefeld, Dem gibt’s nun wirklich nichts anzufügen, ausser herzlichen Dank, für diese erneute klare Aussage! Vielleicht schaffen wir es so, mit steten kleinen Tröpfchen, eine unaufhaltbare Gegenbewegung für die Rettung der eigenen Werte anzustossen. b.schaller
Es wird sich in einigen Jahren herausstellen, welch ahnungslose Person hier über viele Jahre die wichtigste politische Akteurin war. Ich weiß gar nicht, ob man ihr das vorwerfen kann oder vielmehr dieser sich vor ihr im Dreck wälzenden politischen, wirtschaftlichen und intellektuellen Kaste, die sie einfach gewähren läßt. Wenn man klaren Gedankens alles Vernebelte zur Seite wischt und den Blick dafür schärft, was in Deutschland gerade passiert, dann stellen sich zwei Dinge auf, von denen man sich gar nicht traut darüber nachzudenken, was da Frau Merkel “vom Ende her gedacht haben möge” : Unter dem Brandenburger Tor werden israelische Fahnen verbrannt und an der russischen Grenze stehen deutsche Truppen - das ist Deutschland nach 12 Jahren Merkel !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.