
Oktober-November. Samhain, Nebelmond (fogmoon) u. Einherjar wo die Begegnung zwischen lebenden und toten Geistern gefeiert wird. Man sollte meinen eine gute Regierung hätte einen guten Plan. Z.B.Teile der “Wehrmacht” an Knotenpunkten, Supermärkte oder Wasserwagen zur Trinkwasserversorgung, Hauptbahnhöfen zur Stabilisierung in Einsatz zu bringen. Im Osten, München und Frankfurt unter Kontrolle zu bekommen. Mögliche Evakuierungen in den Anarchohochburgen; Bremen, Berlin und Hamburg, wo Bunker im Notfalle bereit stehen,usw. Aber im besten D-Land aller Zeiten (muß man sich überraschen lassen)...?
In früheren Fernsehzeiten gab es einmal eine beliebte Sendereihe mit Robert Lembke: “Heiteres Beruferaten”. Eine Person wurde präsentiert, deren Beruf erraten werden sollte. Die Kandidaten wurden befragt, welches Schweinderl sie haben möchten, um ein Salär als Belohnung einwerfen zu können, wenn man der Lösung näher kam. Die Kandidaten teilten bei ihrer Suche Vermutungen mit, die meist mit der Frage begannen, Gehe ich recht in der Annahme, dass….. Würde es heute noch diese Sendung geben, so würde der Spitzenkandidat vielleicht die Frage stellen, “Gehe ich recht in der Annahme, das es in Deutschland eine Chaos-Truppe gibt?” Robert Lembke würde wahrscheinlich darauf hinweisen, dass in seiner Sendung Berufe erraten werden und es in der Chaos-Truppe keine Berufe gibt.
Nana, nicht so negativ sein, sondern immer nur das Beste denken. Denn immerhin leben wir im allerbesten D…land, das es je gab. Sagt Onkel Frank-Walter. Und der muss es ja wissen. Er residiert (auf unsere Kosten) standesgemäß und sehr sicher in einem Schloss. Und wenn es mal hart auf hart kommen sollte und wir uns vor den Horden krimineller Zuwanderung verstecken müssen, gewährt er uns gewiss großzügig Asyl auf seiner Burg. Davon bin ich ganz fest überzeugt. Sie etwa nicht???
Die Zauberlehrlinge der politmedialen Kaste schüren die Zombie-Apokalypse in ihrer weltfremden Hoffnung mithilfe der Zombies ihre usurpierte Macht zu erhalten. Sogar die menschenfressende Zombiebruderschaft wird als gleichberechtigter Partner in die politischen Machtstrukturen eingebunden. Als ob die neu zugewanderten Zombies sie in Zukunft als ihre politischen & ideologischen Anführer respektieren würden! Sie hetzen die Zombies auf die Bevölkerung und preisen das zynisch als eine Bereicherung. Die Menschen sollen jeden Tag ihres Überlebens mit den Zombies neu aushandeln. Gehirnfressende Zombies werden auf Schüler losgelassen, um die jüngste menschliche Generation intellektuell zu entmachten.
Das Kriterium für meine Wahlheimat war, wie weit die nächste Großstadt entfernt ist. Mit einem großstadtfreien Radius von mehr als 100 km liege ich ganz gut.
Der ganze Osten überlebt - darum ziehe ich jetzt nach Chemnitz ;)
An dem Ranking an der obersten Stelle befindet sich der Bundeskanzler Scholz. Der von Beginn her als Figur wie Louis de Funes aufgetreten ist und immer noch in dieser Rolle verharrte, Ja, nein, Ohh! Der Kanzler hat mindestens vier Minister, die er sofort auswechseln muss, Lauterbach, Faeser, Baerbock und Habeck. Was ihm als Bundeskanzler auch zusteht. Und wenn darum seine Koalition platzt und zerbricht, na und? Es geht Deutschland um die deutschen Bürger und nicht um das schillernde Erscheinungsbild seiner Regierung.
Vor Jahren gab es ein Buch des mittlerweile verstorbenen Autors Ulfkotte mit dem erschreckenden Titel ” Der Krieg in unseren Städten”. Zu dem Buch kann ich nur sagen, Lesen bildet. Da ich in meinem Berufsleben in einigen der beschrieben Brennpunkte herum gekommen bin, konnte ich Vergleiche zwischen Buch und Realität anstellen. Das im Buch Beschriebene stimmte. Als selbständig denkender Mensch, der auf betreutes Denken durch Konsum von ARD und ZDF konsequent verzichtet, kamen mir folgende Gedanken: 1. Was passiert wenn der Strom ausfällt, zum Beispiel durch Sabotage? Welche Dinge funktionieren dann nicht mehr? 2. Was bei Stromausfall nicht funktioniert sind Wasserpumpen. Auch kann das Wasser verunreinigt oder vergiftet werden. Die Sicherheit diese Anlagen darf man ruhig als wenig vertrauenswürdig einschätzen. Meine Frage daher, wie stelle ich meine Trinkwasser Versorgung sicher? Und nicht zu vergessen Brauchwasser, z.B. zum Spülen der Toilette? 3. Es kann kalt werden. Wie heize ich meine Wohnung, wenn zum Beispiel due Wärmepumpe, oder die profane Gasheizung keinen Strom für Heizung oder Umwälzpumpen erhält? 4. Wie bereite ich Nahrung zu? Für all diese Fragen gibt es Antworten, wie Zisterne mit nachfolgender Wasseraufbereitung, Ofen, Gaskocher und vielleicht sogar Solaranlage mit Speicher ausserhalb des Netzes. Insofern ist die Analyse der Städte nach bestimmten Kriterien ähnlich der Analyse des Buches ” Der Krieg in unseren Städten”. Und eigentlich nicht lustig.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.