@ tKeller: Es ist mir nicht entgangen, dass Ältere Sie stören, vermutlich auch im Straßenbild. Ich empfehle Ihnen daher, uns hier auf diesem Blog, der von gediegenen älteren Edelfedern gegründet worden ist, mit Ihrem Dasein zu verschonen, und weise Sie außerdem darauf hin a) dass Menschenrechte unteilbar sein sollten und b) dass wir anno 1933 bis 1945 genug Leute in “Quarantäne” geschickt haben, wo sie übrigens als erstes für die Asepsis kahlgeschoren wurden. Es wurde ihnen unterstellt, sie hätten Läuse, und im Straßenbild wollte man sie nicht sehen.
Was das berichterstattende, analysierende, erklärende, beschwichtigende, apokalyptische Corona-Einerlei auf der Achse letztlich voneinander unterscheidet, ist der Aufhänger, der Einstieg, die Initialzündung fürs Geschwurbel. Hier also 9/11. Nun gut, hatten wir hier in dieser Form noch nicht. Der Rest ist, sorry Herr Sulzer, cold coffee. Ich denke, dass wir uns hier wieder den für unser Land kriegsentscheidenden Themen zuwenden müssen: Demokratieabbau, Grundgesetzaushebelungen en masse, unter den Tisch gekehrte Massenimmigration, Verschleuderung von Steuergeldern durch unbegrenzte Zuwendungen an den Sultan vom Bosporus, unübersehbare Bestrebungen allerorten zur Enteignung der Bürger (Riexinger, Eskens, Haqbeck) und und und….Machen wir doch endlich Schluss mit dem Corona-Gelaber hier. Es gibt verdammt nochmal Wichtigeres. Und dazu gehört nunmal das Leben nach Corona.
Das muß ich einfach noch loswerden. Kann es sein, daß die diejenigen bei der WHO, die so laut “Pandemie” geschrieen haben daß es Keiner auf der Welt überhören konnte, auch zu dem Kreis gehören, der die Welt wegen CO2 untergehen sieht? Erst dann macht diese “Pandemie” Sinn. ++ Jeden Tag sterben weltweit rd. 170.000 Menschen. Davon waren es gestern 5.000 die an Corona verstarben. Wahrscheinlich nur die Hälfte davon, da die andere Hälfte nicht an sondern “mit Corona” verstarb. In der weltweiten Sterbestatistik werden wir Corona am Jahresende nicht wieder finden. Coronas Einfluß auf die Sterblichkeit dürfte so gering sein, daß er noch nicht einmal eine statistische Relevanz errreichen wird. Seit Jahresbeginn verstarben weltweit bereits rd. 16.000.000 Menschen. Davon waren 65.000 Corona-Opfer (ob “an” oder “mit” verstorben). ++ Das Corona-Virus stinkt in meiner Nase als ob man alle seine Opfer auf einen Haufen gekarrt hätte auf daß sie dort gemeinsam verwesen. In meinen Augen ist die Reaktion auf Corona, ausgelöst durch die WHO, willige Regierungen und Medien, das größte Verbrechen an der Menschheit, daß seit Ende des 2. Weltkrieges begangen wurde. Stalin, Maos langer Marsch und Pol Pot eingeschlossen. Die Corona-Reaktions-Folgen-Opfer werden Alles übertreffen, was wir uns vorstellen können. Für solche Fälle sollte für die Verantwortlichen, sofern man sie überführen kann, die Todesstrafe wieder eingeführt werden.
Die Zuhälter verdienen weniger. Und mit ihnen die Klatsch- und Unterhaltungsindustrie. Kurz, alles, was die Ehe massakriert, steht Todesängste aus. So muss es sein.
@ F Johnson, aha “wir können nicht alle Älteren in Langzeitquarantäne schicken!” schreiben sie, und weil wir das nicht können, müssen wir alle, die jungen, die ganz jungen, die mittelalten und die ganz alten in Langzeitquarantäne schicken, Scheint mir irgendwie unlogisch! In übrigen gleichen bundesrepublikanische Altersheime mittlerweile Gefängnissen mit vielen Insassen in Einzelhaft, es darf keiner mehr raus und kein Besuch mehr rein. Zuwendungen in Form von Süßigkeiten oder dem Lieblingswein müssen beim Portier abgegeben werden, und ansonsten dürfen die Angehörigen, wie man es aus dem Film kennt, vorm Gebäude stehen und von ferne winken (man google Raubkopierer-Gefängnis) . Im übrigen versichert man uns seit dem Herbst 2015 ist unser Gesundheitssystem so gut, dass es alle Mühseligen, Beladenen und Erkrankten aus aller Welt aufnehmen kann und wer daran zweifelt ist ein böser Nazi, ja und auf einmal bringt eine etwas stärkere Grippe es an den Anschlag? Vor allem wo es neulich hieß, dass wir soviel Platz in der Intensivstmedizin haben, dass die Bundeswehr nun die Kranken aus Italien und Frankreich einfliegt, also ist das Gerede von der Überlastung des Gesundheitswesens auch nur gelogen?!
Wird die Party weitergehen wie nach 9/11? Werden globale Akteure ihre Rohstoffe und Fertigprodukte weiterhin unabhängig von den Weltanschauungen kaufen, welche sie dadurch finanzieren, mit Dollarzeichen in den Augen? – Die gute Nachricht: Vom Öl sind wir dank Fracking inzwischen unabhängig. Beim Virus jedoch hat sich Rotchina nicht mit Ruhm bekleckert, sollten die Berichte von untauglichen Tests und Masken stimmen. Taiwan hingegen hätte wirklich Besseres verdient als von einem kanadischen WHO-Funktionär dreist totgeschwiegen zu werden – Mehr Autonomie heißt weniger Globalisierung und weniger Abhängigkeit, ja, und mehr Zölle und Grenzkontrollen. Aber für bestimmte Ideologen galten ja Katastrophenschutz und Vorsorge bereits als Anfang der Kriegstreiberei.
Geht’s noch melodramatischer ? Das Leben wird weitergehen, ist in der Geschichte der Menschheit immer weitergegangen, auch nach viel brutaleren Katastrophen. Die übersättigte und vor allem orientierungslose Wohlstandsgesellschaft freut sich den diffusen Weltschmerz ausleben zu können.
Wie wir hier auf der Achse heute lesen konnten, glaubt die Regierung ihre eigenen Horrormeldungen bezüglich des Coronavirus ja selber nicht! Wie sonst lässt es sich erklären dass die Grenzen für Asylbewerber immer noch, wie man stolz berichtet, sperrangelweit offen sind? Wäre die Seuchenlage wirklich so schlimm, wie man uns suggeriert, und wie auch viele der Kommentatoren hier annehmen, dann würde man doch die armen, verfolgten, der hiesigen Gebräuche und der hiesigen Sprache nicht mächtigen, nicht ins “Seuchengebiet” einreisen lassen. Insbesondere deshalb weil diese Menschen ja die Auflagen “Nur zu zweit unterwegs”, bleiben Sie zuhause, und “kommunizieren Sie bitte mit Ämtern und Behörden nur per email oder telephonisch” überhaupt nicht Folge leisten können.
Ach—Weder die Apokalypse noch die Katharsis werden passieren. Corona tötet vielleicht 1 % der Kranken, wenn es hoch kommt 3 %, und deren Altersdurchschnitt ist 80. Die Menschheit wird überleben. Fast nichts wird sich ändern, außer dass wir vielleicht in den nächsten Jahren besser auf Epidemien vorbereitet sein werden, bis auch diese irgendwann vergessen ist. Meine einzige Furcht: Wenn wir Pech haben, nützen die Linken dies für die Sozialisierung Deutschlands, so dass die Tüchtigen und Intelligenten das Land verlassen, bevor die Mauer gebaut wird.
Ehrlich: Mir wird übel. Jedes Mal, wenn ich über Corona lese. D.h., ich befinde mich ungefähr seit 8 Wochen in einem kotzüblen Zustand. ++ In China - in einem Land mit 1.600.000.000 Einwohnern wurden rd. 90.000 von SarsCoV2 betroffen. Davon starben ungefähr. 5.000. Ja, schauen Sie sich die Nullen gut an. Und dann versuchen Sie, Größenordnungen und Vergleichszahlen herzustellen. Setzen Sie die 1.200.000 bisher weltweit Betroffenen und die 65.000 Verstorbenen (von denen Viele mit und nicht an Corona verstarben) mit den rd. 7.500.000.000 ins Verhältnis. Und dann überlegen Sie, ob diese Marginalie es rechtfertigt, die Welt in die Steinzeit zurück zu katapultieren. Was wird “der Welt” hier gerade angetan? Dabei denke ich weniger an die Bevölkerungen der “ersten Welt”. Ich denke insbesondere an die asiatischen Schwellenländer. Kein soziales Sicherungsnetz und schlagartig Millionen von Arbeitslosen. Die auch mit Arbeit gerade so über die Runden kamen. Millionen, die jetzt ohne Arbeit aber mit Ausgangssperre zurück in eine Armut getrieben werden, von der sie glaubten, sie hinter sich gelassen zu haben. Ich weiß wovon ich schreibe - ich lebe unter ihnen. Und glauben Sie mir: das Wort “Haß” war mir bisher fremd. Ich mag oder ich mag nicht. Das führte aber noch nie zu Haßgefühlen. Bis heute. Heute entwickle ich einen Haß auf die Menschen, die “der Welt” das mit ihrer Hysterie angetan haben und noch immer antun. ++ Meinetwegen halten Sie mich für einen unverbesserlichen Ignoranten, für einen Schönredner, für einen ich weiß nicht was. Ist mir egal. ++ Wenn, dann sollte sich “die Welt” durch die zunehmende Islamisierung bedroht fühlen. Die hat seit 9/11 erheblich mehr Opfer gefordert als diese völlig unbedeutende Pandemie bisher forderte und in den kommenden Monaten noch fordern wird. Der Islam würde es rechtfertigen unter Quarantäne gestellt zu werden. Aber doch nicht die ganze Welt wegen einer völlig unbedeutenden Grippewelle.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.