Zeigen Sie bitte Ihre Wertschätzung für unabhängigen Journalismus und
ermöglichen Sie, dass Achgut.com weiterhin unangepasst und kritisch sein kann!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Das EI-Cóndor-Pasa-Intro des Videos ist so genial! Ich mußte mir das immer wieder ansehen, so daß Herr Grimm – ausnahmsweise – in den Hintergrund treten mußte. Und wie sich schließlich alle zu einem schönen Akkord zusammenfügen! So könnte das Politkonzert, der Politstreit der Parteien ja auch funktionieren: Jeder trägt seinen ganz ureigenen Teil zum Gesamten bei. Ein edler Wettstreit um den schönsten Ton. Und am Schluß gewinnt Deutschland. Ach wäre das schön...
Das ist doch so: Wird sie verboten, bleibt am Ende nur BSW zum Waehlen. BSW regiert dann mit der Linken. Wir haetten dann eine knallelinke Regierung, etwa wie derzeit GB und noch mehr. Die Gruenen werden sich nie wieder erholen. Alle ihre Randthemen sind unwichtig geworden und ihre Unterstuetzer widerspruechlich. Wer wuerde denn einem Queer ans Bein treten? Wir sicher nicht. Kartoffeln tolerieren Queer so wie die meisten Europaeer. Was aber seit '15 hierher gemacht hat und sich nicht integriert, sieht das eher nicht so. Ihr Hauptthema, Atomkraft, nein danke, wendet sich gegen die friedliche Nutzung der Atomkraft, die Ike wohl zuesrt propagiert hatte (General Dwight D. Eisenhower, PotUS from 1953-1961), stattdessen riskieren sie eher die unfriedliche Nutzung der Atomkraft (Hofreiter z.B.), zumindest bis Wiesbaden vollkommen verstrahlt ist. Ob die CDU sich je erholt, ist extrem fraglich. Ergo bleibt nur eins: Brandmauer vollkommen weg, nach Wahlen Sondierungen mit allen, auch AfD. Fuer die Gruenen bleibt nur m.E.: Nicht immer nur an die Macht denken, sondern sich konsequent fuer Frieden und Verstaendigung engagieren so wie in alten Zeiten. Vollkommen kaputte Partei. Wie auch die CDU erscheint, nur nebenbei. Ihr wollt Regenbogen? Warum veraeppeln wir das so, sagt mal? Weil es selbstverstaendlich ist, dass wir LGBTQ nicht ans Bein pinkeln. Weil Ihr Euch fuer etwas engagiert, das kein Engagement braucht, es sei denn seit 2015. Na denn......
Frau Schrammen, ich befürchte, nicht jeder wird Ihrem Sarkasmus zustimmen bzw. ihn verstehen ....
Warum dreht die AfD nicht einfach den Spieß und und beantragt ein Verbot von Linken (ehemals SED) und Grünen, denn die haben nicht nur geredet, sondern kriminell gehandelt und in Berlin hat sich sogar die SPD daran beteiligt, als es darum ging, NVA und Stasi freie Bahn für den militärischen Einmarsch zu schaffen. Als Hochverrat wird das im StGB bezeichnet! Und jetzt? All diese Parteien und dazu Union sowie FDP sind seit Jahrzehnten mit Feuereifer dabei, den einst funktionierenden und in der Welt bewunderten Staat Bundesrepublik Deutschland mit rechtswidrigen Methoden zu zerstören. Von der AfD hört man da leider nicht viel, was wohl damit zu tun hat, dass da auch ein paar "U-Boote" mitmischen.
Was ist die AfD aber auch ein schlimmer Finger. Faselt ständig was von Demokratie, will aber "Unserer Demokratie" nicht folgen. Dabei ist DIESE Demokratie, die Unsere, doch das non plus ultra. Hat Deutschland jemals so aufrichtige, ehrenhafte, dem Bürger dienende Politiker gesehen wie die in Unserer? Eine Demokratie, die niemanden ausgrenzt, politische, festgeschriebene oder idelle, Regularien stets einhält? Die niemals des arbeitsamen Bürgers Steuergelder mit vollen Händen zum Fenster hinaus wirft? Nie den Wähler beschimpft, weil der mal wieder "falsch" gewählt hat? Und diese "Unsere Demokratie", die beste seit Menschengedenken, lehnt die AfD einfach ab, grundlos. Will die am Ende gar eine andere Demokratie etablieren? Eine, in der Politiker FÜR das Volk da sind? Pfui aber auch, sofort das Verbot her!
FESTSTELLUNG - Fällt Altparteien ein mal eben, der AfD wollen sie's geben, mit Argumenten diskutieren, statt wie bisher nur diffamieren. Warum sie das bisher nicht taten, das sollten sie mir 'mal verraten. Was haben die denn in der Hand, die fahren Deutschland an die Wand? Denn Argumente sind stets rar, wenn der Absturz ist offenbar. Oder wollen die, statt zu hetzen, sich wirklich für Deutschland einsetzen? Doch darauf sind die nicht erpicht. Auf Machterhalt liegt ihr Gewicht. Werden wie immer ihr versprechen auch in dieser Hinsicht brechen. So feststelle schon heute ich: Die Nummer ist höchst lächerlich.
Warum kommt einer wie dieser SPD-Mann auf die Idee, im Falle der drohenden Regierungsübernahme durch die AfD verbrannte Erde zu produzieren? Ich denke, ihm entgeht, daß es Hunderttausende sind, die den Politikwechsel wollen. Warum entgeht ihm das, warum gibt er dem verhaßten politischen Gegener die Schuld? Während die Minderheit der Linken die Straßen bevölkert, auf Demos präsent und sichtbar ist, bleibt die Mehrheit der Konservativen zu Hause. Man sieht sie nicht. Aber sie sind da, und das entgeht diesem Spitzen-Politiker. Und nicht nur diesem.