Das Werkstattgespräch war gut genug dafür, A.K. Karrenbauers Wirk-, Macht- und Bedeutungslosigkeit darzulegen. Sie hat die Gelegenheit genutzt. Als weitere Aufgabe bleibt ihr nur, die Opposition in der CDU zu zerstreuen. Das kann sie anscheinend gut. Derweil eine entrückte Kanzlerin die Regierungsgeschäfte betreibt, ohne noch irgend einen Bezug zur CDU zu haben. AKK kommt über die Rolle einer Generalsekretärin nicht hinaus. Die CDU bleibt als leere Hülle zurück.
... Ja so ist das, wenn man Hofschranzen hat die von sich selbst ausgehend den Zusammenhang zwischen harter Arbeit und Lohn nicht mehr erkennen und die “stillschweigend” unterstellen money fließe von der Geldpresse in die Taschen der Bürger wie das Wasser von der Dachrinne in die Tonne vorm Haus…....... In der DDR kam ja auch immer genügend Wasser vom Soviet Himmel in die Traufe und als der Bankrott nahte kam der rettende Dammbruch der Mauer gen Westen…... Erweitern wir nun den Blickwinkel auf Europa braucht man sich da wirklich keine Gedanken zu machen in Punkto “Dürre”... Wichtig ist nur dass die europäisch demokratische Republik (EDR) dem europäischen Gedanken auch wirklich treu bleibt. Sorry, diese Darbietungen sind nur noch eins…... furchtbar peinlich.
<<Eine grüne christlich-sozialdemokratische Union ist keine utopische Idee. Sie wäre der nächste Schritt beim Übergang von einer parlamentarischen zu einer Volksdemokratie.>> Wobei im DE von 2019ff das “Volk” nur die herrschende Familia umfasste. Damit wäre das Volk dann uneingeschränkter Souverän und das Grundgesetz makellos erfüllt! Und, der Gedanke, dass es sich hierbei wirklich um ein Volk handelt, einen gewissen Charme hat! Die Mehr-Kill-Weltanschauung würde sich prinzipienfrei pragmatisch selbst erfüllen. Es erinnert an die ruhmreich untergegangenen “DDR” - in der unsere weltmächtigste Großkanzlerin so wunderbar sozialisiert wurde, in der nur die Berufsarbeiter des Politbüros/des ZKs “Arbeiter” (die höchstintellektuelle Vorhut des Proletariats—hihihi) waren, der Rest waren staatseigene Werktätige geschützt von einem antifaschistischem Schutzwall. :=)))
Lieber Herr Broder! Sehen Sie sich in Berlin um wie der Sozialismus immer stärker wird zb Jusos Pankow wollen Hauseigentümer ab 20 Wohnungen Ent eignen dieses und noch viel mehr rot rot grünem Wahnsinn es ist nur der Anfang eines Verhängnis vollen Weges. MfG aus Berlin Arwed Witte.
“Annegret lässt die Hosen runter” - Der Himmel bewahre uns davor.
#Manfred Lang: ich stimme Ihnen völlig zu, die sind nicht nur nachlässig, sondern vermutlich sogar heillos überfordert, manche vermutlich auch einfach nur zu blöd, ihren Job richtig zu machen. Nur hätten Sie am Ende Ihres Textes noch hinzufügen können: ... und werden sie trotzdem wieder wählen“.
„So etwas wie 2015 verhindern“? Ich dachte immer, gerade da hätte Deutschland sein freundlichstes Gesicht gezeigt. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Und was ist mit den Menschengeschenken? Kann AKK denn so undankbar sein?
“Eine grüne christlich-sozialdemokratische Union ist keine utopische Idee. Sie wäre der nächste Schritt beim Übergang von einer parlamentarischen zu einer Volksdemokratie.” In der DDR nannte man das die “Nationale Front”. Erich Honecker lässt grüßen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.