Matthias Matussek, Gastautor / 24.05.2021 / 15:00 / Foto: Pixabay / 33 / Seite ausdrucken

Annalenas geheimes Tagebuch, Teil 3 und 4

22. Mai 21

Es ist total ungerecht, was mit mir veranstaltet wird. Ich wollte die Kohle für den gelungenen Wahlkampf wirklich anmelden, ich hab jetzt den Zettel wiedergefunden, unsere ältere hat ihn zum Malen benutzt (Windmühlen, Pferdchen mit ganz langen Wimpern!) Ich muss unbedingt ein ernstes Wort mit Daniel, meinem Ehehasen, reden, wenn das nicht geht, dass er auf die Kinder aufpasst, müssen wir wieder tauschen. Dann soll er antreten.

Auf jeden Fall steht da auf diesem Papier eindeutig unter 23.11.2018: „Mehl, Milch, Haribo, Sonderzahlung der Stufe 2 bei Parlament melden, Keksförmchen, Butter.“ Das kann alles nachgeprüft werden. Mein Gott, Leute, schließlich komme ich vom Völkerrecht her, und nicht von BWL.

Am meisten nerven tut gerade Claudia. Die ruft dauernd an um mich „zu trösten“. Dann will sie über meine Gefühle reden, oder ihre, oder die von irgendwelchen Türken. Ich blick bei der nicht durch, ich glaub, die ist irre.

Jetzt wollte ich die Panacotta-Schüssel an Luisa zurückgeben, da haben BEIDE Mädels Erdepatsche reingefüllt. Ich so: WAS SOLL DAS? Die so, kleinlaut: Wir wollten Hanf anbauen, damit du wieder runterkommst, Mama...auch irgendwie süß, ich hab sie in die Arme genommen. 

Daniel! Kann der nicht mal einen Moment von seinem Computer weg? Ich glaub, ich muss wieder sein Keyboard einschließen.

Ich wusste, dass es hart wird. Logisch, dass jetzt meine Werte in den Keller rauschen. Bei Telecom glauben jetzt 83%, dass ich keine gute Kanzlerin wäre. Nur 10 % halten zu mir. Dann gibt’s da noch 7%, die wahrscheinlich von Robert kommen. Will sich wieder nicht festlegen, der Trauerklops. Allerdings grinst er in letzter Zeit so vor sich hin.

Denkt der etwa, er hätte noch Chancen?

Bin müde. Jetzt Licht aus...

Pfingsten

Heute haben wir Pfingsten. Also ich bin ja jetzt nicht in dem Sinne religiös, deshalb weiß ich nie, was man da essen tut. Weihnachten klar, die Gans, die macht Daniel sehr ordentlich. Überhaupt diese Zeit...danach ist wieder der Bauch-Bein-Po-Kurs angesagt.

Ostern auch klar, Ostereier und Lammkeule, aber Pfingsten? Spaghetti ist sicher nicht falsch, wegen Rom und Papst und so, aber vor allem wegen unserer Ältesten. Vegan, aber total. Mit Bolognese darfst du der nicht kommen. Ich bin ja auf meine Weise auch irgendwo gläubig. Ich glaube, dass da irgendwo was ist. Eine höhere Macht.

Vor allem aber glaube ich, dass wir die Erderwärmung auf 1,5 Grad beschränken können. Zumindest bei uns. Wenn wir uns alle an unsere Vorgaben halten. Für China würde ich da jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, da bin ich als Völkerrechtlerin Realist. 

Dabei spreche ich fließend chinesisch, hihi. Ich weiß was Ente mit Mandeln heißt. Nummer 57. Kichersmiley, Einaugsmiley, Tränenlach. Den Witz hat Luisa bei unserm Mädelsabend erzählt. Dabei muss sie aufpassen mit Nüssen. Allergiealarm. 

Vielleicht mach ich sie zu meiner Ministerin für biologischen Anbau. Oder irgendwas bei mir im neuen Kanzleramt. Angela lässt das ja jetzt mit Wohnungen und Pipapo ausbauen. Die darf natürlich jederzeit rein, die ist schwer in Ordnung, so eine Art Ersatz-Oma mit dieser witzigen, wie sacht man, Berliner Schnauze...wir könnten ja sone Art Mehrgenerationen-WG aufmachen.

Ach wird das schön. Die Sonne scheint. Frohe Pfingsten.

Foto: Pixabay

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

B. Ollo / 24.05.2021

Zu Teil 1 und 2 wollte ich noch anmerken, dass es bei Annedusel Bingbong nie mit “Liebes Tagebuch…” losgeht, sondern mit Sicherheit mit “Liebe Siri/Alexa/Cortana…” - es glaubt doch niemand ernsthaft, die kann mit zehn Fingern auf der Tastatur oder gar mit Füllfederhalter schreiben. Sehr unterhaltsame Reihe!

Uta Buhr / 24.05.2021

Richtig, Annalena, die Höhere Macht möge uns vor einer Flitzpiepe wie dir bewahren. Apropos Pfingsten: Steht dieser hohe Feiertag nicht für die Ausgießung des Heiligen Geistes? Mir wäre lieber, an diesem Tag ergösse sich der gesunde Menschenverstand über dieses tumbe Volk. Trotzdem, Annalena,  PP - Pfrohe Pfingsten!!!

Reinmar von Bielau / 24.05.2021

Frohe Pfingsten Annalena! Geh doch bitte dahin, wo der Pfeffer wächst. Das ist da echt voll veggie, ehrlich!!!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Matthias Matussek, Gastautor / 13.06.2021 / 11:30 / 34

Annalenas geheimes Tagebuch, Teil 13

Bevor ich auf meine nun wirklich große Parteitagsrede zu schreiben komme, muss ich dir, liebes Tagebuch, ein Geständnis machen: ich habe dich letztens angelogen.  Nein,…/ mehr

Matthias Matussek, Gastautor / 08.06.2021 / 14:00 / 16

Annalenas geheimes Tagebuch, Teil 12

Jetzt der Wahlabend nach der Sachsen-Anhalt-Wahl, da kann ich nur sagen: Hallooo, geht’s noch? Wir sind von 5,2 auf 5,9 % geklettert, das ist eine…/ mehr

Matthias Matussek, Gastautor / 06.06.2021 / 11:30 / 13

Annalenas geheimes Tagebuch, Teil 11

Wahlkampf der Grünen auf dem Opernplatz, gleich neben Chemnitzer Hof. Gegenüber von unserm Stand die blauen Faschos von der AfD mit ihrem Kandidaten, einem Typen…/ mehr

Matthias Matussek, Gastautor / 05.06.2021 / 10:00 / 29

Annalenas geheimes Tagebuch, Teil 10

Endlich in Chemnitz, nach Bahn-Verspätung, Anschluss verpasst, zweimal Umsteigen, Notdienst an der Strecke, egal, aber nach sechs Stunden endlich da.  Raus, über die Strasse neben…/ mehr

Matthias Matussek, Gastautor / 02.06.2021 / 11:00 / 14

Annalenas geheimes Tagebuch, Teil 9

Es lohnt sich, die Nachbarn kennenzulernen, das ist meine Erkenntnis aus unserer Gartenparty.  Das einzig Störende waren die SMS von Robert, dass sie ihn vorne…/ mehr

Matthias Matussek, Gastautor / 31.05.2021 / 11:00 / 12

Annalenas geheimes Tagebuch, Teil 8

Liebes Tagebuch, das war eine wilde Party, ich bin gar nicht mehr dazugekommen, aufzuschreiben, wie erschossen ins Bett, weit nach Mitternacht.  Es fing eigentlich sehr…/ mehr

Matthias Matussek, Gastautor / 29.05.2021 / 11:00 / 21

Annalenas geheimes Tagebuch, Teil 7

Im neuen Spiegel (ich krieg ihn ja als Prominente schon freitags, die andern müssen bis Samstag warten, tja) eine Titelgeschichte über unsere Schwierigkeiten im Wahlkampf.…/ mehr

Matthias Matussek, Gastautor / 28.05.2021 / 11:00 / 36

Annalenas geheimes Tagebuch, Teil 6

26. Mai 21 Allmählich wird die Sache bedrohlich, die CDU ist an uns vorbeigezogen und in Sachsen sind die Faschos von der AfD stärkste Partei.…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com