Roger Letsch / 30.06.2021 / 13:00 / Foto: Imago / 24 / Seite ausdrucken

Annalenas Buch und die Wurstigkeit des ZDF

Es zeugt schon von Wurstigkeit, wie das ZDF Baerbocks zusammenkopiertes Buch in Schutz nimmt. Was mache es schon, dass weite Teile aus Wikipedia oder bpb-Artikeln abgeschrieben und von der Autorin nur sanft nachgegendert wurden, die Quellen seien doch frei zugänglich. Sinn der ganzen Zitiererei ist es aber gerade, dass der Leser immer weiß, wessen Gedanken er gerade folgt. Und weil der Gedanke der konkreten Formulierung voraus geht, können in Baerbocks Buch nicht viele ihrer eigenen Gedanken enthalten sein. 

Wie bei den vielen Flunkereien in ihrem Lebenslauf, findet sich auch in ihrem Buch eine peterpaneske Denkfaulheit, die sich immer nur auf die Leistungen anderer stützt, sich selbst aber jedes Lorbeerkranzes für würdig erachtet. Ist Annalena nie erwachsen geworden wie jener Peter aus Nimmerland? Oder hat sie erkannt, dass die eigenen Gedanken nicht tief und gut genug sind und sammelt deshalb lieber die Gedanken anderer?

Hat es deshalb nicht zu akademischen Meriten gereicht, weil ihre Unfähigkeit zum selbstständigen, nicht auf fremde Ideen bezogenen Denken im universitären Umfeld zu offensichtlich ist? Nun jedenfalls drückt sie mit einem Buch ihre Fäuste in die Hüfte und versucht, mit geborgtem Feenstaub abzuheben. Annalena selbst kann ebenso wenig fliegen wie Peter Pan, ganz gleich, wie das ZDF oder die Grünen es darstellen.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Burkhard Mundt / 30.06.2021

Und so eine Knalltüte wird zur Kanzlerin ‘hochsterisiliert “. Passt zum Gaga-Land.

Fred Burig / 30.06.2021

Man oh man, die wird noch richtig berühmt durch ihre Blödheit! Muss sie wohl auch von einigen anderen “abgeguckt” haben. MfG

Dietmar Herrmann / 30.06.2021

Schlimm, wenn ein ZDF-Jurist mit einer riesengroßen Fleißarbeit zur Ehrenrettung der Trampoline antritt und dann noch das Medium seiner Obrigkeit zur Verbreitung nutzen kann. Von den ob der erneuten Blasphemie schäumenden Grünen wird auch schon aufgerufen , das Verteidigungsmachwerk offensiv zu zitieren. Soviel zum Thema Unabhängigkeit der öff/recht Medien, und bezahlen darf ich diesen Skandal auch noch per Zwangsgebühr.

Klaus Müller / 30.06.2021

Würde mich nicht wundern, wenn ALB bei ihrem Geburtsdatum geschummelt hat und sie in Wahrheit gar nicht alt genug für das passive Wahlrecht ist.

F. Auerbacher / 30.06.2021

Nein, Herr Letsch, es wurden nicht “weite Teile” abgeschrieben. Die BILD Zeitung stellt die kritisierten Passagen im Wortlaut gegenüber. Es sind nur wenige Absätze. Alles andere ist Spekulation. Auch bei gerechtfertigter (!) Empörung: Fair bleiben!

Dr Stefan Lehnhoff / 30.06.2021

Also ich glaube ja nicht, dass Sie viel abgeschrieben hat, denn selbst dazu fehlt Ihr die Kompetenz und weil das ihr Ghostwriter wusste, hat der sich auch nicht überanstrengt. Sie ist wie in Brandenburg beim Griff in die Kasse nie selbst Täterin,, sie lässt tuen. Und die generelle Richtung muss Die sich nicht finden, dass besorgt Papi Schwab, wozu ist man Young Global Leader. Hat doch bei den Regierungschefinnen von Finnland und Neuseeland auch geklappt.

Karl Schmidt / 30.06.2021

Die Grünen und ihr ZDF arbeiten an einer Kampagne zur Schadensbegrenzung. Für beide wird daraus ein Totalschaden.

S.Buch / 30.06.2021

Das Buch hat die never ever selbst geschrieben! Sie hat einfach nur ihren Namen vom Ullstein Verlag draufdrucken lassen. Den Rest hat ein Ghostwriter gemacht, der offenbar nicht gut bezahlt wurde. Das Machwerk ist der nächste aufgeflogene Betrug der Hochstaplerin Annalena.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Roger Letsch / 27.03.2024 / 06:00 / 81

Die „Young Leaders“ werden vom Himmel geholt

In den letzten Jahren brillierten im Westen junge, aktivistische Politiker mit woker Superkraft. Nun disqualifiziert sich einer nach dem anderen selbst. In vielen westlichen Staaten…/ mehr

Roger Letsch / 11.03.2024 / 06:00 / 89

Das Phänomen Trump und die deutsche Angst

Er ist wieder da! Und in Deutschland zittern die Medienschaffenden beim Gedanken an Donald Trumps Rückkehr an die Macht. Das Grinsen von Heusgen und Maas bei der…/ mehr

Roger Letsch / 07.03.2024 / 06:00 / 55

Wer die Demokratie wirklich rettet

Demokraten-Darsteller versuchen, die Demokratie mit undemokratischen Mitteln zu retten. Doch Gerichte und Institutionen wachen langsam auf – vom Supreme Court in USA bis zum Wissenschaftlichen Dienst des…/ mehr

Roger Letsch / 05.03.2024 / 16:00 / 7

Die schiefe Verachtung nach unten

Alexander Wendt analysiert in seinem neuen Buch die Entwicklung des Kulturkampfes und zeigt auf, wie man sich dagegen wehren kann. Das macht fast ein bisschen optimistisch.…/ mehr

Roger Letsch / 20.02.2024 / 14:00 / 33

Die Risiken und Nebenwirkungen des Trump-Urteils

In New York ist Donald Trump zu einer bemerkenswert hohen Strafzahlung verurteilt worden. In dem Eifer, Trump zu schaden, riskieren die Akteure eine verhängnisvolle Entwicklung.…/ mehr

Roger Letsch / 15.02.2024 / 06:10 / 99

Notbremse: Biden soll vor der Wahl weg

Ein innerer Kreis um den Präsidenten der USA versucht, ihn aus dem Amt zu bekommen, bevor es zu spät ist. Bidens kognitive Ausfälle werden beängstigend. Das…/ mehr

Roger Letsch / 10.02.2024 / 09:35 / 128

Das Putin-Interview

War das Interview, das Tucker Carlson mit Putin führte, jetzt wirklich so schlimm? Und hat es zu Erkenntnisgewinn geführt? Wenn, dann doch eher indirekt. Hat Putin irgendetwas…/ mehr

Roger Letsch / 08.02.2024 / 06:15 / 97

Tucker Carlson, Putin und das Medienbeben

Mit Putin reden? Wenn einer seinen Job doch tut, wie Tucker Carlson, ist die Empörung der etablierten Medien groß – und der Neid auf die…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com