Ich empfehle das Baerbock-Interview mit dem Youtube-Kanal “jung und naiv”. Darin nennt sie den türkischen Einmarsch in Syrien doch tatsächlich einen NATO-“Bündnisfall” und bezeichnet die Region zweimal (!) als “Afrien”. Ihr Gerede ist nicht nur unglaublich oberflächlich, sondern auch unlogisch und widersinnig. Ich bin schockiert, wie unfassbar oberflächlich und vor allem FAUL diese Person ist. Sie gibt sich überhaupt keine Mühe!!! Da sie keine Lust hat, darüber nachzudenken, ob Syrien in Asien oder Afrika liegt, sagt sie einfach “Afrien”. Sie macht sich keine Mühe, ihr Gehirn anzustrengen, nicht einmal, komplizierte Wörter zu finden oder richtig auszusprechen. Aus “natürlich nicht” macht sie “natürnich” und korrigiert sich nicht. Aus Faulheit! Sie ist offenbar ihr ganzes Leben schon gewohnt, dass andere für sie die Denkarbeit übernehmen. Ihr reduzierter Wortschatz zeugt von Bildungsferne. Sie betrachtet professionelle Politik offenbar als Freizeitvergnügen. Diese Person hat überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein. Und die Partei, die diese Person zum Bundeskanzler machen will, erst recht nicht!
„Ja, wir wollen auch einen lustigen Netzkobold…. Ganz bestimmt!“ Danke, Herr von Fichtenberg, einfach köstlich. Leo Hohensee, ebenso. Ach Gottchen, mir tut der Bauch vom Lachen weh. “Völkerrecht” Weiß diese Type überhaupt, was das ist ? Mama mia , mit der kommen wir, m.M.n. vom Regen in die Traufe und in Hintergrund der “vaterlandliebende” Habeck, der statt “Völkerrecht” “was mit Kühen und Schweinen macht.” Armes Deutschland, das hast Du wirklich nicht verdient.
“Sieht besser aus” ist keine Qualifikation für’s Kanzleramt! Die vermutlich maximal zwei Gerhinzellen, über die sie - darin der Raute des Grauens gleichend - verfügt, scheinen eine solche aber zu sein. Und wer würde denn nicht die charmanten Versprecher(!) und Verhaspler*innen der Kandidatin*innen dem peinlich-drögen Stummel-Stammel-Deutsch der Amtsinhaberin vorziehen? Öfter mal was neues, Tapetenwechsel beim Fremdschämen, und wenigstens ab unz zu mal etwas zu lachen!
Was ist eigentliche eine “Völkerrechtlerin”? Isdt es eine, die nur dumm über irgendwelche Rechte irgendwelcher Völter quatscht, ohne zu wissen, was ein Volk und was ein Recht ist oder nocht schlimmer?
Vielleicht hätte sie besser Völkerball studiert.
Sehr geehrte zukünftige Kandesbunzlerin - Che Guevara hat es sich in seiner Zeit als Minister unter Castro nicht nehmen lassen, ausländische Diplomaten zu gelegentlichen Privathinrichtungen (bei einer guten Zigarre, versteht sich) einzuladen. Damit das Menschliche nicht zu kurz kommt. Als Zeichen seiner Zärtlichkeit, gewissermassen.
@Dieter Kief: Sie irren gewaltig, wenn Sie glauben, Baerbock habe im Interview so etwas wie “Selbstironie” gezeigt. Das wäre der Fall gewesen, wenn sie sich z.B. selbst als Landei, aufgewachsen “zwischen Schweinen und Hühner” dargestellt und Habeck als jemanden präsentiert hätte, der “von der Philosophie und Literatur” kommt - wenn sie somit ihre Bildungsherkunft als (vermeintlich) niedriger angesetzt hätte. Sie hat aber das Gegenteil getan und sich im Vergleich mit Habeck selbst erhöht. Das ist keine Selbstironie, sondern schlichte Angeberei und wie wir nun wissen Hochstapelei in Reinform.
@Mathias Rudek, “Es stellt sich doch immer wieder die Frage, wie solche Menschen als Polit-Darsteller in den Strukturen der Parteien sich hochdienen?” Die Wirtschaftszone BRD ist ein fremdbestimmtes Protektorat. Ein Protektorat ist ein teilsouveränes Gemeinwesen und abhängiges staatliches Territorium, dessen auswärtige Vertretung und Landesverteidigung einem anderen Staat durch einen völkerrechtlichen Vertrag unterstellt sind. Die politische Einflussnahme erfolgt über die “Kanzlerakte”, Medien, die Parteien, die Personalpolitik etc. Die Grünen sind die 5. Kolonne der grauen Eminenzen. Als fünfte Kolonne werden heimliche, subversiv tätige oder der Subversion verdächtige Gruppierungen bezeichnet, deren Ziel der Umsturz einer bestehenden Ordnung im Interesse einer fremden aggressiven Macht ist. Die BRD macht keine eigenständige Außenpolitik, wird finanziell ausgeplündert und die Basis ihres wirtschaftlichen Wohlstandes, die Industrie, wird abgebaut und verlagert sich ins Ausland. Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten. Gottfried Benn
“Schewegewara”... Das ist nicht falsch, das ist Baerbockisch. Baerbockisch ist jetzt das neue Richtig! Unsere große, überaus kluge Vorsitzende in spe ... ähm… Bundeskanzlerin in spe Baerbock bedient wirklich alle linksradikalen Klischees. Sogar ihr Name ist perfekt: Annalena Charlotte Alma Baerbock - ACAB (linksradikal für “all cops are bastards”).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.