Selbst bei der Veroppelung der CO²-Konzentration von 280 auf 560 ppm kann die Temperatur der Oberfläche nicht über 1 Grad ansteigen; so geht Physik. Mit der nachgewiesenen Absenkung der Luftfeuchte, bis zum Beginn des Weltraumes , haben sich die Rechenmodelle erledigt; Es gibt daraus keine Trigger für die Temperaturänderung über die 1 Grad hinaus ( EIKE-Vorträge , Tagung vom 23/24.11.18 ). Ich halte die Leute vom PIK für Speckjäger, die ihre inzwischen wider-legten Prognosen - in Gesichtswahrung - nicht revidieren können. Die Naturwissenschaften existieren außerhalb unseres politischen Wollens und Wünschens. Die Kinder bei F4F halte ich für Verführte. Deren “Führer” sind “Supported by Daddy”. Hinter GRETA steht eine Geschäftsausübung. Die Wirkung ist krass !
der eigentliche Witz, oder das eigentlich traurige ist, dass die Medien, also die selbsternannte Elite nicht weiß was sie will. Den ganzen Tag hört man in den Nachrichten wie schlimm es ist, dass der Reiseveranstalter Thomas Cook pleite gegangen ist und wie schlimm es für Länder wie Ägypten, die eben hauptsächlich von diesem Reiseveranstalter angeflogen (Ja angeflogen) werden, ist, dass die Leute nun nicht mehr in Scharen angeflogen kommen werden. Man greift sich an den Kopf, kommt sich vor wie in Absurdistan, weil bis gestern einem noch eingehämmert wurde, wie schädlich das Fliegen rein zum Vergnügen (sprich Urlaub) doch sei. Und in etwas gebildeteren Gazetten wurde auch immer wieder beklagt, was für eine schlimme Sache Tourismus für die Leute in den Tourismuszentren doch sei. Und noch eins, wenn die grüne Regierung will, dass die Leute nach Deutschland gucken und denken “Whow wir wollen das auch so machen, mit dem Öko, Bio, Klimaschutz!” dann müsste diese Regierung dafür sorgen, dass es den Leuten mit Öko-, Bio-, und Klimaschutz mindestens genauso gut geht, wie ohne. Weil niemand ist so doof und strengt sich an, damit es einem schlechter geht, als ohne Anstrengung. Aber genau das scheinen unsere Eliten, egal wo, genau nicht zu kapieren, dass die Leute wollen dass es ihnen gut geht.
Es gibt heutzutage mit dem nötigen Kleingeld jede gewünschte Menge an Darstellern zu kaufen die zum Beispiel für oder gegen etwas demonstrieren gehen. So erklären sich oft auch relativ große Mengen die gefilmt werden können. Die Irrationalität der Forderungen ist so offensichtlich und das ein 16 jähriges Mädchen von Staatsfrauen - und Männern empfangen wird und vom verrücktesten Pabst aller Zeiten zeigt ebenso eindeutig das es sich um etwas viel größeres handeln muss als nur ein Glaube an irgendwas denn es wird nicht nur zugelassen sondern gefördert also so gewollt. Die Fakten sammeln: Durchmischen der Bevölkerung in ganz Europa mit allem was nicht bei drei auf den Booten ist dann eben mit dem Flieger! Regierungen die komplett gegen die einheimische Bevölkerung handeln! Umverteilungsorgien von Fleißig zu Reich! Enteignung entweder ganz offen oder schleichend! Vernichten von der Volks und Staats Keim - Zelle, der Familie! Gleichheitswahn und Genderidiologie! Zerstören von Infrastruktur, Energieversorgung, Armee, Großindustrie! Man darf ganz sicher davon ausgehen das ein “Krieg” stattfindet. Von wem genau und gegen wen genau mit welchen Zielen ist nicht klar aber das es so ist kann man nicht mehr übersehen.
Die Kinder sind von den Rosagrünen und Greta Thunfisch verwirrt wurdne, man darf es ihnen nicht vorwrfen, wohl aber den rosagrünen Pädagogen und Politikdarstellern.
Herr von Fichtenberg, Sie haben einen Treffer gelandet !! “Sie haben einen Garten? Zufällig wächst dort auch “Pennisetum setaceum”, besser bekannt als Afrikanische Lampenputzergras? Und sie freuen sich daran? Sie böser Mensch! Das wurde - neben weiteren Pflanzen in die - (Suchbegriff)-> “Liste der invasiven gebietsfremden Arten” aufgenommen. Begründung: Gemäß der EU-Verordnung 1143/2014 (21 Seiten, pdf) sind diese Pflanzen “gebietsfremd und gehören nicht hierher” GEBIETSFREMD und gehören NICHT HIERHER !! ! Bei den Pflanzem ist die EU äußerst konsequent, WIE wäre es, wenn sie diese Verordnung auch auf “Flüchtlinge ” ausdehnen würde, die ebenfalls NICHT hierher gehören, weil weder verfolgt, noch aus Kriegsgebieten stammend ?? ES wird HÖCHSTE Zeit für SO EINE Verordnung, denn noch weitere Gelder für das Klima lassen sich auch nicht mehr so ohne weiteres vom Steuerzahler abpressen, abluchsen oder wie man es nennen will OHNE Konsequenzen. Denn auch wenn viele “Michels noch still halten, viele sind oder werden noch ganz still und leise einfach das Land verlassen, sie haben auch keine Lust ihre Energie an Politiker zu verschwenden, die nicht Willens sind, eine FÜR DAS VOLK gemachte Politik endlich in die Weg zu leiten ! Sie gehen einfach auf Nimmerwiedersehen !! Und das ist sehr gut so !1
Auf welch lächerlich dürftigem intellektuellen Niveau sich grüne Argumentation bewegt, konnte man auf Phönix von Frau Höhn erfahren. Sie argumentierte, daß wir (!) ja jahrhundertelang die Uwelt verschmutzt hätten und deshalb kein Recht hätten, die anderen, die jetzt doch nur aufholen wollen, aufzufordern, ihren Energiebedarf einzuschränken. Jetzt seien die doch mal dran, daß bräuchten die doch für ihre Entwicklung. Ja, aber, Frau Höhn, wenn wir doch schon in wenigen Jahren an den Klima kipping point kommen (laut PIK) und drei Länder, die 70% der Kohleverstromung ausmachen, diese auch solange fortsetzen dürfen laut Klimaabkommen Paris, dann kommt doch der kipping point mit der Sicherheit des Amens in der Kirche. Also irgendwo fehlt doch da die logische Stringenz: entweder wir “sparen” CO2 weltweit ein, koste es was wolle oder die Klimakatastrophe schlägt zu, weltweit, dann haben die doch aber auch nichts mehr von ihrem wirtschaftlichen Aufholen. (wobei der deutsche Anteil am athmosphärischen CO2 bei 2,4 x 10 hoch minus 5% liegt: CO2 0,04 % in der Athmosphäre, 3% anthropogen, davon 2% deutscher Anteil, nur mal so nebenbei).
Was brauch’ ich einen Arbeitsplatz, wenn ich auch ohne Maloche gut leben kann. Jeder Immigrant, jeder Invasor weiß das und hält sich daran. DAS können die hier von denen lernen - und lernen wir schnell.
@Max Wedell, was reden Sie. Laut IPCC ist die globale Temperatur, die es physikalisch gar nicht gibt (Essex et al. J. Non-Equilib. Thermodyn. 2007 Vol. 32 pp. 1–27), im 20. Jahrhundert um 0.8°K gestiegen. Wenn man die Temperaturänderungen in den Dansgaard-Oeschger-Zyklen untersucht, da findet man Anstiege von 10°K in 50 Jahren. Dies ist um den Faktor 25(!) größer. Weder die Arten noch die Steinzeitmenschen, die in dieser Zeit lebten, sind im Gegensatz zu Ihrem Postulat ausgestorben. Warum dies heute anders sein soll entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe bewußt Grad Kelvin verwendet, weil dies die physikalisch relevante Temperatur ist. Die ominöse mittlere Temperatur von 15°C entspricht somit rund 288°K und hat sich deshalb um weniger als 3 Promille geändert.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.