Ich möchte nicht unbedingt nächsten Montag mit dem Vize-Landrat von Bautzen tauschen….
@Martin Stumpp: Worauf beziehen Sie sich, dass der AfD hier die Fäden des Widerstandes in den Händen hält. Zumindest hier im Westen kann man davon nicht viel berichten. Bei den Pflegeberufen ist bspw. die immer noch neue Partei dieBasis der Renner und deren potentielle Wahlersind auf den Demos und Spaziergängen zu Hauf anzutreffen. Die AfD macht da gerade eher nix.
@Martin Stumpp / 25.01.2022 - “Ich bin sehr gespannt wie Kretschmer reagieren wird, denn während Leute wie Merkel und Scholz oder sein Kollege Kretschmann ethisch und moralisch auf der untersten Stufe stehen, macht Kretschmer mir den Eindruck eines im Grunde ehrlichen aber vorsichtig ausgedrückt extrem naiven Politikers, der den Blödsinn selber glaubt, den er von sich gibt.”—- Ich habe es mir schon vor langer Zeit abgewöhnt, Verständnis für totalitäre Drehweine à la K. zu haben. Ich interpretiere diesen A-Schaum niemals mehr positiv. Ich nehme die alle beim Wort! Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass sie exakt das sagen, was sie denken und meinen. Ich entschuldige nichts mehr! Und was Scholz oder Lauterbach über uns sagen, evrallgemeinere ich auf alle SPDler. Dasselbe gilt für auch für die anderen Kommunisten von Links, Grün, CDUCSU und auch für die Kommunisten von der FDP! Ich mache keine Gefangenen mehr. Die ziehen alle an einem Strang, auch wenn es manchmal nicht so aussieht! Tatsächlich ist seit 2 Jahre alles immer schlimmer geworden. Und zwar nicht trotz der Politiker, sondern wegen der Politiker. Es ist klar. dass die Politiker auch Marionetten sind, aber sie haben Gehirne, weswegen man ihnen niemals verzeihen darf. Sie wissen ganz genau, was sie tun und sie tun es vorsätzlich!
@Martin Stumpp: Ihre Charakterisierung des sächsischen Despoten kann man nur als absolute Verweigerung der Anerkennung der Realität bezeichnen.
@Martin Neuhof - der Verkünder in Bautzen war eben “nur” der Vize (ist er denn heute noch im Amt?) und der Jubel schien mir verfrüht, denn was wurde uns denn vor der letzten BT-Wahl versprochen und schnell gebrochen…. @T. Schneegaß - all diese Videos sind erstaunlicher Weise auch auf YT zu finden.
@Steffen Huebner :”... Wer sicher gehen will, wählt trotzdem AfD - da weiß man wenigstens, was man hat….” Genau so ist es! Wenn Verstand und Willen über “Jammern” und “Verwirrtsein” Oberhand gewinnen, dann ist wieder alles möglich! MfG
@Steffen Huebner : Also ich kennen Leute, die niemals nimmer nicht in Bayern die AfD wählen würden, weil es da in Dunkeldeutschland den Höcke gibt, der immer so süßlich verschlagen grinst. Die wählen dann SPD, wo sie in Schleswig den Stegner haben, der immer so primitiv pöbelt, grenzenlos, und den Lauterbach, dessen erratische Gedankengänge maximalen Schaden im genzen Land verursachen, oder die Saskia, die gut mit der Antfa und der Transatlantifa/Antideutsche kann (weil kein Mensch diese Befreiungsarmeen unterscheiden kann und außerdem alle voll logikbefreit sind), oder den Olaf, der mit zitternder Hand und Pokerface das Ruder genau so hält, wie er es von Angela I gesehen hat, ohne zu sehen, dass er zwischen die Klippen steuert. Olafs ethisch-moralische Finanzmathematik möchte ich gar nicht erwähnen, weil die außerhalb jeder Kritik ist. Dann gibt es da noch ganz viele wirklich große Politiker, die man gar nicht alle aufzählen kann. Aber so schlimm wie der Höcke hinter den sieben Bergen grinst dort keiner nicht! Siehe auch: Matthaeus 7:3 Das wird aber auch nicht mehr anders, weil wenn der Bayer einmal mit dem Schädel gegen die Wand geschlagen ist, dann muss er ganau an der Stelle durch, anders gehts nicht. Zur Not wählt er wie immer die CSU, wenn er von den Grünen und der SPD so enttäuscht ist. Beweglich ist er schon. Und nicht so prinzipienlos, wie der Sachse, der dunkle. Eigentlich wählt der Bayer immer CSU.
Martin@ Stumpp, „ macht Kretschmer mir den Eindruck eines im Grunde ehrlichen aber vorsichtig ausgedrückt extrem naiven Politikers, der den Blödsinn selber glaubt, den er von sich gibt.“ Die Naivität liegt GANZ BEI IHNEN…....
Ein Landkreis (Greifswald-Vorpommern) in Mecklenburg-Vorpommern hat die Umsetzung einer eventuellen Impfpflicht ebenso vorab abgelehnt, mit der Begründung, die Kontrolle ist mit fehlendem bzw. überforderten Personal der Gesundheitsämter nicht möglich. Was sich gut anhört, hat aber einen Pferdefuß. Sämtliche Unternehmen, Einrichtungen, Vereine, Schulen usw. werden/müssen aus Eigeninitiative eine Impfpflichtkontrolle umsetzen, da die Bevölkerung gespalten ist und Impfpflichtbefürworter aus vermeintlicher gesundheitlicher Vorsorge in den Unternehmen darauf drängen. Dieser Staat benutzt das Volk in schäbigster Weise. Das werden postsozialistische Umsetzungen, die auf Deutschland zu kommen. Das Wort Kollektiv hat bereits die Absolution in der Öffentlichkeit erhalten. Sozialismus muss der kommende Sozialismus gar nicht heissen. Er wird trotzdem stattfinden.
Die Herren sind wohl schon wieder ein Stück zurück gerudert, so hört man. Eine der letzten Entscheidungen war diese: BVerfG, Beschluss vom 8. Juni 2021 – 2 BvR 1866/17 und 2 BvR 1314/18 Insbesondere entnehme ich dem letzten Drittel der Begründung: das Patientenrecht steht über dem Schutzrecht des Staates, dh. eine Verletzbarkeit des Körpers ist auch dann zB. nicht hinzunehmen, wenn der Patient (der zur freien Willensbildung in der Lage ist)sich klar gegen eine Einnahme von Medikamenten wehrt, aber auch, wenn er dies Entscheidung quasi in einer Testamentform (so im vorliegenden Fall) zu Zeit einer freien Willensbestimmung angeordnet hat. Nach meiner Rechtsauffassung ist damit eine staatlich auferlegte Pflicht, die sich gegen die Verletzung des eigenen Körpers richtet, nicht möglich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter dieser Vorgabe ein Impfpflichtgesetz bestehen würde.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.