Der ganze Quatsch mit der E-Mobilität stinkt zum Himmel, die Herstellung dieser Batterien ist so Umweltzerstörend und das Receycling noch immer ungeklärt bis jetzt, aber die Politik will E-Fahrzeuge. Es git Brennstofzellenfahrzeuge, welche drucklos in 2 Minuten betankt sind, nur will das die Politik nicht. Wir haben dann saubere Luft so das Argument, aber die Zertörung der Umwelt in den Ländern, wo die Rohstoffe abgebaut werden interessieren unsere Politiker und die Grünen nicht. Genau wie der Schwachsinn mit den E-Rollern und E-Bikes, die Roller wurden von dem Herrn Scheuer im Eiltempo durch das Genehmigundverfahren gejagt, wahrscheinlich kassiert er da kräftig mit ab. Für Gehbehinderte Menschen ist so ein E-Bike okay, aber für jeden der sich bewegen will der kann verdammt nochmal in die Pedalen treten, Die E-Roller sind der Wahnsinn in Perfektion, abends fahren Kleintransporter durch unsere Städte und suchen die Roller, welche unsere Wohlstandgesellschaft, die immer mehr verfette, irgend wo in der Botanik hat stehen lassen, um sie zum Laden zu verbringen und morgens werden sie wieder ausgefahren, meist mit Dieselfahrzeugen, was ein Schwachsinn. So wird ganz Deutschland in den Ruin getrieben und unsere Politiker sitzen in den Aufsichtsräten jener Firmen und halten schön die Hände auf. Aber in Deutschhland ist das nicht Korruption, sondern Lobbyismus.
“Sei solidarisch - Wer Strom haben will, muss auch etwas dafür tun!” - Derdiedas neue Energieminister (mwdxyz) wird alle Hometrainer-Nutzer (mwdxyz) und Mucki-Buden (mwdxyz) dazu verpflichten, die Spinning-Kurse ans Netz zu schließen. Derdiedas neue Innenminister (mwdxyz) wird prüfen, ob dazu auch Arbeitslose (mwdxyz) und Migranten (mwdxyz) eingesetzt werden können und bespricht sich mit demderdas neuen Minister für Arbeit und Soziales (mwdxyz). Dann kommen die endlich alle von der Straße, liegen die Hartzer (mwdxyz) nicht ständig mit Chips (mwdxyz) auf dem Sofa und die Migranten (mwdxyz) werden supi-integriert! Eine echte gesellschaftliche Win-Win-Situation! - Und bitte immer schön die Maske aufbehalten! (Himmel, wo sind wir hingekommen?!)
@ThomasBrox Ich beziehe mich auf Zahlen aus einem dänischen Langzeitversuch mit E-Autos bzw. auf die amtlichen Zahlen zum Kraftstoffverbrauch und der Jahresfahrleistung bei Kfz in Deutschland. Wie auch immer das Verhältnis der Wirkungsgrade genau ist, es ändert nichts daran, dass wir massenhafte E-Mobilität nie und nimmer aus der Steckdose werden betreiben können. Dazu kommt, wie Sie ganz richtig vermuten, dass genau im Winter, wenn das Angebot aus Photovoltaikstrom seinen Tiefpunkt hat, die Autos zusätzlich auch noch elektrisch beheizt werden müssen und die Akkus generell die Kälte nicht so lieben und die Kapazität abfällt.
@Thomas Brox Sie liegen fast richtig….ein E-Auto braucht, um den optimalen Wirkungsgrad der HV-Batterie zu erreichen, eine Temperatur von ca. 20°C . Im Winter muss diese beheizt und im Sommer gekühlt werden….das verbraucht natürlich Energie, die nicht der Fahrleistung zur Verfügung steht!
Seit Anfang des Jahres warte ich auf den Kaminkehrer, dass er meine Feuerstelle im Wohnzimmer überprüft. Denn Kaminöfen dürfen ab 2021 nicht mehr betrieben werden, wenn die Emissionen zu hoch sind. Bei Überschreitung, so hieß es beim letzten Besuch des Schornsteinfegers, müsse er den Ofen stilllegen. Anscheinend sieht die Regierung für den nächsten Winter eine “Wärmekrise” aufziehen und setzt die Inspizierung aus um zu verhindern, dass 12 Millionen Ofenbesitzer mit Ofenscheiten auf die Straße gehen.
Es gibt z.Zt. ca. 40 Mio. Kraftfahrzeuge. Es ist ein absoluter Irrglaube, dass es irgendwann diese Menge als E-Fahrzeuge geben kann und soll. (Engpass Stromerzeugung) Neben E-Firmenfahrzeugen wird es eine Anzahl privater E-Autos geben, aber eben nur für eine privilegierte Schicht. Frau X. von der Discounter-Kasse (und andere) werden nicht dazugehören. Für die sind dann die Öffis “kostenlos”. Leider sind die Steuern und Abgaben dann so hoch, dass es sich eigentlich nicht mehr rechnet zu arbeiten. Somit braucht man auch kein Auto mehr. Dafür gibt es das bedingungslose Grundeinkommen, das dann die REICHEN über ihre Steuern und Börsengeschäfte finanzieren. (Früher kommentierte man solche Ideen mit: ...und im Himmel ist Jahrmarkt,)
Dank der Grünen dürfte die Energiekatastrophe zur dauernden Begleiterin der europäischen Zukunft werden. Und der Linksruck bei den Wahlen macht es ja geradezu unmöglich, dass Deutschland die beiden Merkelschen Selbstbeschädigungsbeschlüsse wieder zurücknimmt. Also das Abdrehen sowohl der Atom-wie auch Kohlekraftwerke. Beide Beschlüsse waren ja direkte Umsetzung der Forderungen der Grünen und der grün gleichgeschaltenen Mainstream- Medien. Da ja Frau Baerbock demnächst zwei Prozent der deutschen Landfläche, also 7000 Quadratkilomter, mit Windmühlen zupflastern will, besteht noch Hoffnung, das abendliche Fernsehprogramm von ARD und ZDF weiterhin genießen zu können.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.