Achgut.tv / 05.02.2021 / 09:34 / 80 / Seite ausdrucken

Angela ruft Wattenscheid

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht nicht nur in Fernseh-Sondersendungen, sondern auch mit dem Volk. Also jetzt erstmal mit Eltern, noch nicht mit den Menschen, die der Corona-Ausnahmezustand gerade um ihre komplette wirtschaftliche Existenz bringt. Aber das, was ihr Mütter und Väter sagen, beantwortet sie auch ganz praktisch. Da geht der Ruf der Kanzlerin auch schon mal ganz gezielt nach Wattenscheid, um Freiwillige zu werben.

Foto: Imago

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Bernd Schreller / 05.02.2021

“Es war vorwiegend die wirtschaftliche Unabhängigkeit der einfachen Leute, die sie so unregierbar in diesen Nationen macht, und wohl die Souveränität ihrer eigenen Nationen und Kontrollorgane stützt, welche das Haupthindernis für unsere Pläne ist, und genau deshalb waren die ökonomischen Beschränkungen notwendig unter der Vorwand der Pandemie. Wenn die Völker sich nicht fügen, wird zweifellos eine zweite Welle losgeschickt, incl Nahrungsmittelknappheit und allumfassender Regierungskontrolle, um alle vorgeschlagenen Änderungen einzuführen. ” J.R.

Hein Noog / 05.02.2021

Habe vor kurzem in einem Blog folgenden Satz gelesen: „Ein unfähiger Mensch zieht überall das Leben auf sein niedriges Niveau herab, und rings um sich bringt er immer neue Unfähigkeit hervor“ - Selten eine so prägnante Beschreibung von Frau Merkel gelesen. Möchte noch auf den Part mit der Migrantin zu sprechen kommen, unterirdisch wie sich da diese Kanzlerdarstellerin ob ihrer Unfähigkeit bloßgestellt hat. KGE, Frau Roth, Frau Jelpke, Herr Hofreiter, usw., alle die noch mehr Migration das Wort reden, auf nach Wattenscheid und bringt den armen Kinderlein das 1x1 und die deutsche Sprache bei.

Karla Kuhn / 05.02.2021

Ich kann mir das Gestammel dieser Person nicht antun, sie widert mich nur noch an.  Seit SIEBEN Jahren weiß der Drosten, (WARUM wurde der eigentlich nicht wegen der vergeigten Schweinegrippe verurteilt ?) daß der PCR Teste keine INFEKTIONEN anzeigen kann, trotzdem reitet das RKI mit Wieler und Drosten und dieser Person Merkel samt Anhang, vor allem den inkompetenten Spahn, noch immer auf diesem Test rum, ZUM UNWOHLE des VOLKES!! Mit märchenhaften Zahlen, es ist geradezu abartig was hier vor sich geht. Es werden den Menschen Masken aufgezwungen, die keinen Sauerstoff durchlassen. Ausgangssperren wie in einem Schwerverbrechergefängnis ab 21 !! Uhr, mit nichts zu begründen, werden den Menschen,  bei Nichteinhaltung zu hohen Strafen verurteilt, aufgebrummt. Ganze Familien- und Freundeskreise werden buchstäblich kaputt gemacht und das von einer Person, die wahrscheinlich krank ist im Koppe. Suizide, sogar bei einigen KINDERN, nehmen zu, von DEPRESSIONEN gar nicht zu reden. Durch die PLEITEN, die bereits jetzt schon immer mehr werden, die aber NACH der “Insolvenzverschleppung” (eigentlich ein Straftatbestand) erst so richtig zum tragen kommen, wird das Land schwer geschädigt werden und das ALLES wegen einer GRIPPE.  Die VERÖFFENTLICHUNGEN der WHO interessiert diese Peron nicht. Sie erpresst sogar durch die Hintertüre, die Menschen, die sich mit einem ZWEIFELHAFTEN Impfstoff nicht impfen lassen wollen.  WARUM machen viele der JUSTIZ, POLIZEI und des ORDNUNGSAMTES noch alles mit ? Der EUROPARAT, hat am 27.01.2021 in der Resolution 2361/2021 festgelegt , daß KEINER DISKRIMINIERT werden darf, der sich NICHT impfen läßt. Auch das scheint Merkel nicht die Bohne zu interessieren.  Diese Person muß endlich verschwinden von mir aus nach Alaska.  Hauptsache auf NIMMERWIEDERSEHEN !

Karola Sunck / 05.02.2021

Ob in Wattenscheid oder Castrop-Rauxel, wenn die Kanzlerin anruft steht das Ruhrgebiet stramm. Denn dort gibt es keine Industrie mehr nur noch Nostalgie und Kultur. Aber die Kultur ist eine andere als vor 60 Jahren, als die Schlote noch rauchten und die Frauen ihre Wäsche nach dem Trocknen auf den Wäschestangen hinter den kleinen Häusern der Bergmannsiedlungen wieder neu waschen mussten, weil sie beim Trocknen wieder schwarz geworden waren. Ja so war das damals in diesen Regionen. Zusammenhalt und Vollbeschäftigung. Und auch die Gastarbeiter gehörten dazu. Die haben gearbeitet, sich integriert und sich mit den Alteingesessenen angefreundet. Heutzutage dominiert die Fremdkultur. Alteingesessene sind weggezogen und weggestorben. Ja es wurde auch vor Corona noch gestorben, auch wenn es die Regierung nicht wahrhaben will. Und wenn die Kanzlerin dort anruft, kann sie mit ein wenig Glück noch einen Alteingesessen an den Apparat kriegen. Denn davon gibt es wie gesagt nur noch wenige. Und wenn, sind dass dann Uralte, die für das Gestammel der Kanzlerin sehr empfänglich sind, da sie ja zu den Höchst- Risiko- Personen der neuen Krankheitskultur der Gesellschaft gehören. Die freuen sich dann, wenn die oberste Krankenschwester der Nation ihnen ihre allheilende Impfung empfiehlt, die aber leider auf dem Transportweg abhanden gekommen und in fernen Ländern gelandet ist. Aber Oberschwester Merkel gibt ihnen dann wieder Hoffnung und die Zusage, dass sie irgendwann im Jahr geimpft werden können, aber in welchem Jahr, lässt sie geflissentlich offen. Aber so sind alle zufrieden, die Altrentner des Ruhrgebietes und auch Merkel, hat sie doch wieder dort für Wahlstimmen gesorgt. In einer Region, wo sonst die CDU wahltechnisch nur unter ferner liefen Ergebnisse verzeichnen konnte. Jetzt ist das wohl anders. Die alten Leute brauchen eine Oberkrankenschwester. Merkel weiß das und kann diese wunderbar für die Bevölkerung darstellen! War alles n. Satire, hab mir d. Gest. d. Kanzl. n. angetan.

Heinrich Wägner / 05.02.2021

Meine erste Begegnung fand 89/90 statt ,als Sprecherin eines Herrn Schnur. Ich fand die Provinz T. die gerade erst ihre FDJ Bluse ausgezogen hatte , irgend wie ,nicht herzerwärmend . Kalt bis eisig an ihren Fortkommen interessiert mit allen Mitteln die man als Nomenklatura in der DDR vermittelt bekam. Jeder Mensch der zwischen den Ohren etwas Denkmasse hat müsste klar sein wohin der Weg geht . Eine schwurflige dickliche Masse die einen guten Abgang sucht ..... vielleicht auch nicht . Damals fand ich sie unsympathisch,  heute kann ich .... mir wird ganz übel wenn ich darüber nachdenke was meinen Kindern, Enkeln und Urenkelchen blüht. Bei mir hat man nichts ausgelassen . Ich durfte den Berndshof und den Stasi Knast kennen lernen und 40 Jahre “sag mir wo du stehst,sag mir wo du gehst.

Sabine Schönfelder / 05.02.2021

Hahaha! Das ist das neue Kabarett! Äntschi and friends are basteling on the narrativ for the ganz Blöden. Die „indigenen Sorgen“ werden gecancelt, wat interessiert den stammeling Mörkel die Frisöse ohne Geld, der gestresste Mittelstand, die Jugend mit Maske for future im kalten Winter der „Klimaerwärmung“. Hier sitzt sie und kann nur Propaganda in peinlichst-holprigem Deutsch; das ist allemal ausreichend für den privilegierten „Migrationshintergrund“, denn unsere linkische Kasner ist bevorzugt Muddi, für alle die noch REIN wollen ins Ländle. Aber selbst dieser dunkelhaarigen Vertreterin der Eingewanderten fließen die Tränen, wenn sie der hilflosen Stammelei unserer Obrigkeit zuhört. Das Glanzstückchen des Agitations- Beitrags ist aber die blonde Puppe, die auserwählt wurde, um in unschuldig wirkender Fragestellung die alternativlose Botschaft des geballten linken Machtkartells zu verkünden: Wir brauchen DAUERRESTRIKTIONEN wegen des Klimawandels, der die SCHULD für ständig neue lebensbedrohliche Viren ist. Eine müßig zusammengeschusterte LÜGE. Bäääh! Gerade der Hinweis der Moderatorin auf eine angeblich unabhängige Auswahl der Fragesteller entlarvt den geschulten Agitator des falschen Zeugnisses. Ein blondes „Engelchen“ gibt die Vorlage für die Propagandasekretärin, eine Frage mit Behauptung als Botschaft. In Merkels Gesicht spiegelt sich die Genugtuung für ihre vorprogrammierte Antwort. Insgesamt beobachten wir ein eingespieltes Propagandastückchen, konzipiert und veredelt aus den gleichgeschalteten think-tanks. Es ist ERBÄRMLICH, seelen- und herzlos, und nur möglich mit dem Wissen, daß die nächsten Wahlen todsicher nicht in demokratischen Bahnen stattfinden werden. Wehrt Euch.

Okko tom Brok / 05.02.2021

Es ist verblüffend: diese scheinbar harmlose, immer etwas unbedarft wirkende Frau fortgeschrittenen Alters bringt es wirklich immer wieder fertig, jeden, aber auch wirklich jeden ihrer politischen Kardinalfehler mit Hilfe ihrer unterkomplexen, verschwurbelten Kindergartensprache zu verschleiern und vergessen zu machen! „Ja, jetzt sind die Digitalanalphabeten halt da. Dann muss halt mal ein Ehrenamtlicher vorbeischauen!“ So sehen also die Lösungen der Bundesregierung für die Probleme des 21. Jahrhunderts aus? You gotta love it!

Gottfried Stutz / 05.02.2021

@ Hjalmar Kreutzer; “Bedingungslos” gibt es nicht, das heisst “alternativlos”....

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com