Es verwundert mich nicht, daß die AfD “kein Bein an den Boden” bekommt. Ihr fehlt ganz einfach die Unterstützung von prominenter Seite. Mag sein, die AfD hat eine Menge mit sich selbst, mit ihren innerparteilichen Macht- und Richtungskämpfen zu tun. Das schmälert aber nicht deren Parteiprogramm und es schmälert auch nicht deren durchaus alternativen Ansätze zur Migration, zur Europapolitik und zur Familienpolitik. Trotz aller Kritik an Grökaz, die, wie auch hier, sie annähernd als regierungsunfähig kennzeichnet, bekennt sich kein einziger Prominenter zu den Zielen der AfD. Was bleibt? Grökaz wird von a l l e n S e i t e n als das “kleinere Übel” angepriesen. Dann kann man sich eigentlich die Kritik an ihr auch gleich ersparen, weil es im Endeffekt nicht Anderes als Wahlwerbung für Grökaz ist. Der Lotus-Effekt ist ja nicht einfach so vorhanden - er wird von den größten Grökaz-Kritikern selbst herbeigeschrieben.
Die Kriminalstatistik von Asylbewerbern spricht Bände, obwohl sie auch nur eine geschönte Version ist. Hunderttausende, die offiziell subsidiären Schutz genießen, sind ja aus der Statitistik schon rausgenommen worden ! Auch bezüglich der Kosten der Flüchtlingskrise traut sich keiner der Verantwortlichen einmal Klartext zu reden. Die Milliarden, die da in den nächsten Jahren versenkt werden, fehlen natürlich an allen Ecken und Enden. Überhaupt scheint es so, dass ab Herbst 2015 bei uns die Hundert-Euroscheine auf Bäumen wachsen….......... Heute mutet es fast schon grotesk an, dass 4 Monate vor der Flüchtlingskrise ,Wolfgang Schäuble es ablehnte, das Kindergeld um 4 Euro zu erhöhen, weil kein Geld vorhanden wäre…...........
Eines der größten Probleme, das auf uns zukommt, ist der Zusammenbruch der Sozialsysteme. Immer weniger Fachkräfte müssen immer mehr Abgaben finanzieren. Seit Jahrzehnten kann ich zusehen, wie das Gesundheitssystem erst querfinanziert und konsequent geplündert wird. Daran sind Politiker, Medien, Krankenkassen , Ärzte und der unersättliche Patient selbst schuld. Der Zustrom sozialhilfeberechtigter Migranten wird, so sie nicht sozialversicherungspflichtige Tätigkeiten aufnehmen, den Kollaps des Sozialsystems bedeuten. Kosten für Klimaschutz, Elektromobilität, “gegen rechts”, Atomausstieg etc flankieren diesen Kollaps zusätzlich. Das Ergebnis wird das Ende des Sozialstaates und eine Mehrklassengesellschaft sein, in der die sozialen Unterschiede die Ursache für innere Unruhen darstellen werden. Leider ist ohne ausserpalamentarische Opposition keine Besserung in Sicht und Merkel wird als “Staatsratsvorsitzende” wie das Murmeltier wieder die Hand zum Gruß erheben.
Wieder einmal mehr die deutsche Misere auf den Punkt gebracht, vielen Dank, Herr Sarrazin!!!
Wieder einmal eine kurz auf den Punkt gebrachte Analyse des Thilo Sarrazin. Die Offenbarung des Inhalts der Kriminalitätstatistik konnte man auch bei Tichys Einblick nachlesen, aber hier ist es komprimierter.
Die Zahlen sind erschreckend und sollten wachrütteln, werden jedoch konsequent ignoriert. Statt die straffälligen Asylbewerber abzuschieben, werden diese noch von Grünen/Linken verhätschelt und es wird von Unterdrückung und Verfolgung in Urlaubsländern wie Marokko gesprochen. Es würden dort Oppositionelle, Homosexuelle etc. verfolgt und das will ich auch nicht bestreiten, doch ich wage zu bezweifeln, dass es sich bei den Männern des Kölner Silvesterabends um unterdrückte Journalisten, Blogger, Menschenrechtler oder Homosexuelle gehandelt haben könnte…
Der Lotuseffekt ist kein verdienter Effekt bei Frau Merkel. Diese Effekt wird täglich von der 4. Gewalt in Deutschland, den privaten Medien, von Zeitungen und dem Öffentlich Rechtlichen TV in Ton und Bild erzeugt. Wird wie diese Wundermittel für Autoscheiben aufgetragen. Wenn wir uns erinnern wie diese Medien bei Helmut Kohl sich beinahe jeden Trag förmlich überschlagen haben, wie sie jeden Stein umgedreht haben darunter einen Wurm zu finden. Helmut Kohl oft geschrieben nur als “der Dicke”, “Der Kohl”. Bundeskanzler wurde nach Möglichkeit weggelassen. Bei Merkel ist es “die Mutti” oder einfach nur “die Kanzlerin” in den Medien anders. Alles was Sie aufgezählt haben, was schwerste Folgen für Deutschland in der Zukunft haben wird, über das alles wird einfach nicht berichtet, nicht kritisiert, nicht bekämpft, weder von den Medien noch von einer Opposition, weder der parlamentarischen noch von einer außerparlamentarischen Opposition mit Wirkung. Wie das gesamte bürgerliche Lager, wie paralysiert von Merkel, stumm applaudierend dabeisteht und sich nicht wehrt. Das alles zusammen bildet den künstlich aufgetragene Lotuseffekt von Frau Merkel, die nicht klug regiert, sonder einfach nur gerne auf dem Thron sitzt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.