Ihre Mühe in Ehren; wer Kinder groß gezogen hat, weiß, dass man nicht auf die Worte achten soll, sondern auf die Taten. Und die Taten dieser Dame sind zutiefst unkollegial und extrem ichbezogen. Muss eigentlich auch sie regelmäßig zur Untersuchung wie der POTUS, damit man eine Persönlichkeitsstörung ausschließen kann? – Aber immerhin scheinen auch ihre Parteigenossen zu goutieren, dass sie in Europa 1 gegen 27 allein dasteht und sie sich für keine einzige Folge ihres Tuns auch nur im Geringsten schuldig sieht. Ist das nun eine neue Seuche oder nur der übliche Morbus Germanicus Superhumanus?
Das Schlimme daran ist, dass die Medien dies ALLES kritiklos hingenommen bzw. sogar unterstützt haben. Mit traurigen Grüßen E. Gartner
Ein schöne Zusammenfassung und Beleg für Merkels Weitblick, bzw. “Vom Ende her denken”! Wie das Versagen dieser völlig überforderten Frau von den Medien immer noch glorifiziert wird, ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen! Jetzt wird sogar ihre längst überfällige und eigentlich unvermeidbare Rücktrittsankündigung als politische Meisterleistung gefeiert! Nachdem sich diese Medien 13 Jahre mit Lobhudelei und faktisch völlig haltloser Heiligenverehrung überschlagen haben, können sie nun nicht einfach zur Realität zurückkehren! Man würde sich ja selbst der Inkompetenz überführen. Manche Gazetten wollen einem gar Mitleid für die arg kritisierte suggerieren, dabei hat sie diesen Dauerdruck ihrem eigenen Trotz zu verdanken. Wenigstens in diesem einen Punkt war sie konsequent. Man kann nur hoffen, dass dieses Trauerspiel nicht wirklich noch bis 2021 anhält. Ob es danach qualitativ aufwärts geht ist eine andere Frage. Wer wird Nachfolger, wie geht man mit dem “Erbe” um, für das jeder Folgekanzler nicht verantwortlich sein wird, obwohl man das diesem/dieser dann vorhalten wird. Die Ära Merkel ist kausal noch lang nicht ausgestanden, diese wird uns noch Jahrzehnte beschäftigen.
Wie bedauerlich, lieber Herr Grell, dass man so helle kritische Köpfe wie Sie bei den ÖRs vergeblich sucht. Gäbe es welche von Ihrem Format, sähe es deutlich anders und besser aus in diesem Land, Gestern Abend betete eine von Merkel gesteuerte Sprechpuppe namens Elmar Theveßen eine Lobhudelei über unsere Kanzlerette herunter, die man als normaler Bürger bestenfalls für schlechte Satire halten konnte. Mal sehen, wann es AM auf ihrem Kanzlersessel zu heiß wird, so dass sie sich - wie üblich - mit inhaltlosem Gestammel zurückzieht. Man kann nur hoffen, dass dies nicht weitere drei Jahre dauern wird. Denn dann hat Deutschland total fertig. Und wer soll den von Merkel verursachten Scherbenhaufen zusammenkehren? Ich sehe niemanden in dieser verkommenen Politikerdarstellerriege, der das könnte. Über Herrn Merz wollen wir lieber gar nicht erst reden.
“Sicher ist es gestattet, in der Politik Meinungen zu ändern, gar zu revidieren” (aus dem Beitrag U. Unger). Das stimmt aber es ist nicht - keinesfalls - akzeptabel, dass derjenige, der seine Meinung und Einschätzung nicht ändert auf einmal als “räächts und rechtsextrem” denunziert wird oder als “Umweltverbrecher”, als “Feind der Menschlichkeit” verächtlich gemacht wird ! Und dafür verantwortlich ist diese Entourage rund um dieses “Fake-News-Gebilde” A. Merkel mit ihr in der Mitte ! Und - ich glaube auch - sie ist noch nicht weg ... !
Überzeugt vom Gedanken, daß Merkel eine Alleinseglerin sei, wartete ich gestern auf eine Bestätigung. Ich wartete vergebens, doch dann kam der allerletzte Satz ihrer Erklärung…
Danke Herr Grell, nachdem ich Welt online gelesen hatte, dachte ich schon ich litte an Wahrnehmungsstörungen.
Ob Jemand mir weiter helfen Kann? Ist Merkel eigentlich zwischenzeitlich “ordentliches” CDU-Mitglied?
Zurzeit unternimmt Di Maio (M5S) alles um von den unlösbaren Problemen Italiens abzulenken, welche der Partei sehr bald den Garaus machen könnten. Selbst für ein Lob an die Bundeskanzlerin Angela Merkel ist man sich (plötzlich) nicht zu schade. Einfach mal über den deutschen Tellerrand schauen (Libero.it). Salvini is not very amused.
70 Prozent Opportunismus war es bei der FDJ . Wieviel war es bei der CDU.? In der Politik sind gebrochene Versprechungen und Rabulistik weit verbreitet, Aber diese Dame steht über allem. Angefangen mit dem Endlager Asse bis zum Ausstieg aus der Kernkraft. Überall ungelöste Dinge. Der Normalbürger mit kappen Gehalt und Familie muss es ausbaden. Die Grünen die für Verbote stehen, sagen dem Bürger nie, wie er denn die Verluste im Geldbeutel ausgleichen kann. Sie sitzen aber in Parlamenten erhöhen sich ständig ihre Abgeordnetenzulagen und wollen dem Bürger sagen wie er zu Leben hat. Merkel steht den Grünen besonders C. Roth und Göring Eckardt sehr nahe. Dieses Kaffeekränzchenweibergeschwader hat in letzter Zeit die Politik dirigiert. Selbstverständlich mit 70 Opportunismus. Überzeugungen kann man ja bekanntlich ablegen wenn es ums die eigene Karriere geht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.