Henryk M. Broder / 04.10.2019 / 09:30 / Foto: Achgut.com / 136 / Seite ausdrucken

Angela Merkel bekommt den Theodor-Herzl-Preis. Wofür?

Ich habe nie angenommen, gehofft oder geglaubt, Juden wären intelligenter als Angehörige anderer Spezies. Sind sie aber nicht. Und warum sollten sie auch? Mir würde es schon reichen, wenn sie nicht blöder wären. Sind sie aber. Und das finde ich bedauerlich. Natürlich nicht alle Juden, aber doch ein paar, die es weit gebracht haben.

Die Archive sind voll mit Geschichten über deutsche Juden, die zu Beginn des Dritten Reiches glaubten, ihnen könnte nichts passieren, die Wut der Nazis würde sich nur gegen die kulturlosen Ostjuden richten. Einige wenige sympathisierten sogar mit den Nazis und wurden so zu tragischen Gestalten

Wenn es irgendeine Lehre aus dem letzten Holocaust gibt, dann die, dass Appeasement nichts nutzt, und dass nicht gute Manieren das Leben und Überleben der Juden sichern, sondern Militanz. Das ist nicht schön, aber unvermeidlich. Wenn Israel sich zu einer pazifistischen Nation erklären würde, könnten die Israelis gleich die Koffer packen, sofern sie noch dazu kämen.

Diese einfache Botschaft scheint freilich in der Diaspora noch nicht angekommen zu sein. Da wird geschleimt und gebuckelt, und je mehr sich der Antisemitismus manifestiert – wie neulich wieder in der Neonazi-Hochburg Dortmund –, umso mehr suchen die Juden nach einer starken Hand, die sie beschützt. Es sind Dhimmis, die ihre jüdisch-christlichen und deutsch-jüdischen Exerzitien unter Polizeischutz hinter dicken Mauern feiern.

Mehr Generäle als Infanteristen

Vor ein paar Tagen habe ich in meiner Post eine Einladung gefunden, die wohl versehentlich an mich geschickt wurde. Der Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Ronald S. Lauder, und die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, "beehren sich", mich "anlässlich der Verleihung des Theodor-Herzl-Preises des Jüdischen Weltkongresses an Ihre Exzellenz die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland Dr. Angela Merkel zu einem festlichen Abendessen in Anwesenheit des Präsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster, Vizepräsident des Jüdischen Weltkongresses" einzuladen. (Auch in der jüdischen Welt gibt es mehr Generäle als Infanteristen.) 

Mir stockte der Atem. Es mag ja angehen, die Kanzlerin mit dem "Leo-Baeck-Preis des Zentralrates der Juden in Deutschland" auszuzeichnen – im selben Jahr bekam sie auch den König-Abdulaziz-Orden, mit dem Saudi-Arabien ausländische Regierungschefs ehrt –, mit der "Leo-Baeck-Medaille" für ihr Engagement für die Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, den "Preis für Verständigung und Toleranz" des Jüdischen Museums Berlin, den "Heinz-Galinski-Preis", den "Abraham-Geiger"-Preis, den "Elie-Wiesel-Award" des US Holocaust Memorial Museum und mindestens 17 Ehrendoktorwürden, aber wofür soll ihr der Theodor-Herzl-Preis verliehen werden, mit dem zuletzt die Rothschild-Familie ausgezeichnet wurde?

Dafür, dass ihr Mann bei den UN sich bei Anti-Israel-Resolutionen der Stimme enthält, das heißt de facto gegen Israel stimmt? Dafür, dass derselbe Apparatschik "den Raketen-Terror der Hamas auf israelische Zivilisten mit dem Abriss von Häusern gleichgesetzt" hat? Dafür, dass sie nicht nur die deutsche Botschaft nicht von Tel Aviv nach Jerusalem verlegt hat, wie es die USA getan haben, sondern auch andere Staaten vor einem solchen Schritt gewarnt haben soll? Für all das bekommt sie den Theodor-Herzl-Preis? 

Das ist so, als würde Mario Barth den Heinrich-Heine-Preis bekommen oder Barbara Schöneberger den Greta-Garbo-Preis oder Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe den Rudolf-Diesel-Preis.

Die spinnen, die Juden. Und wie!

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ursula Horvath / 04.10.2019

Die spinnen, die Juden. Und wie! Ach ja Herr Broder, da sind die Juden nicht alleine, wie spinnen denn da wir Deutschen, die wir unsere zukünftigen Sklavenhalter selber einhalten und die uns Nichts als Verachtung dafür entgegenbringen. Es ist ein Graus,  die Menschheit ist inzwischen so verblödet worden, dass sie stumm und stur keinen Zentimeter von ihren eingebleuten “Nicht Wissen” abweicht. Am besten kann man das wieder in Beziehung zu Trump sehen, der hier als Blödmann dargestellt wird an allen Mainstreamfronten und die meisten Leute glauben das blind,  hinterfragen nichts, trotz heutiger Möglichkeiten sich zu informieren. Diese Chance hatten die Menschen früher nicht, aber heute sind die Möglichkeiten vorhanden, doch die dumme Faulheit siegt!

Werner Arning / 04.10.2019

Ja, warum die „Führungsriege“ der deutschen Juden fleißig mit in die schon ganz ausgewetzte Mainstream- Kerbe haut, befremdet einigermaßen. Auch für sie steht der Feind wohl rechts. Aber nun mögen sie sich ja mehrheitlich dem links-grünen Teil der Gesellschaft zurechnen und dann wäre es folgerichtig, etwa die AfD für gefährlich zu halten und etwa über linken oder muslimischen Antisemitismus hinwegzusehen. Oder diesen zumindest unter ferner liefen einzuordnen. Man ist ja schließlich nicht nur Jude, sonderlich vielleicht auch links oder grün. Da muss man sich womöglich entscheiden und darf nicht den „Falschen“ zustimmen. Vorsicht, mit wem zusammen man gesehen werden könnte. Könnte negative Auswirkungen nach sich ziehen. Man muss schon auf gesellschaftliche Akzeptanz achten, schließlich steht man in der Öffentlichkeit. Erst wenn der Ruf ohnehin zerstört ist, lebt sich frei und ungeniert. Soweit lässt es nicht jeder gerne kommen. Und dann heult man lieber mit den Wölfen. Oder ist Teil des Rudels. Da ist es mitunter sicherer, vor der Gefahr von rechts zu warnen. Da hat man dann eigentlich alles richtig gemacht und „Moral“ und Macht auf seiner Seite. Warnt man dazu noch vor CO2 und bekennt sich zu Greta, hat man sich erfolgreich in Reih und Glied eingefügt. Und dann kann man auch gleich Frau Merkel den Theodor-Herzl-Preis verleihen. Alles in sich schlüssig und folgerichtig.

Nathan Warszawski / 04.10.2019

Angela erhält den Theodor-Herzl-Preis, damit sie nicht auf die Idee kommt, bei Bedarf lebend nach Israel einzuwandern.

Gerd Hellmuth / 04.10.2019

Angela Merkel bekommt denTheodor-Herzl-Preis für den massenhaften Import von Antisemiten (siehe aktuell : Steinwürfe durch männlichen Araber auf jüdische Mutter in Bayern).  Ich bin äußerst verärgert und irritiert !  Sind die denn alle Meschugge ?

S. Salochin / 04.10.2019

Geschichte wiederholt sich halt. Die Juden müssen sehen, wie sie mit den Mächtigen auskommen. Das armselige Scheitern dieser Strategie ist vorprogrammiert – wie vor 86 Jahren. Mit Verlaub: Es ist wie überall, zunächst sind es ja nicht die Würdenträger und Funktionäre, die „dran glauben” müssen, also tyrannisiert, verprügelt, zusammengeschlagen oder irgendwann auch wieder umgebracht werden, sondern der gemeine Jude, der seine Kippa auf der Straße trägt oder - wie jetzt eine Frau in Niederbayern - unachtsam Hebräisch spricht. Ich werde wohl leider keinen finden, der gegen mich wettet, wenn ich vorhersage: Heute ist es ein Stein, der geschmissen wird, morgen ist es ein Messer das zusticht und übermorgen gehen wieder Synagogen in Flammen auf. Dieser Herr Schuster, der der Reiseleiterin für Muslime den Orden umhängt, wird die Katastrophen nicht auszubaden haben, sondern die Stirne kraus ziehen, vielleicht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, jedenfalls vor allen Dingen tief durchatmen und erst mal abwarten, man weiß ja nie welche Täter es waren. Zu einem exzellenten Mitglied des „Jüdischen Weltkongresses“ dringt das Fußvolk aus dem Nahen Osten ja ohnehin nicht durch. Da geht es den Juden auch nicht besser, als dem gemeinen Deutschen ohne Kippa.

Martin Lederer / 04.10.2019

Ich persönlich halte dieses ganze “Preissystem” für absolut lächerlich. Ähnlich wie (wenn ich das schreiben darf) den dicken Göring mit seinen vielen vielen Orden.

Klaus Blankenhagel / 04.10.2019

Merkel eine “Exzellenz”, man fasst es nicht. Die bekommt permanent Orden , Doktormuetzen so das sie bald zusammenbricht, das Zittern ist die Vorstufe davon.

H. Schmidt / 04.10.2019

Von mir bekommt Merkel nur einen Preis: Den Preis für die unfähigste Kanzlerin seit dem WWII. Was das Thema Juden in diesem Beitrag angeht. Die kochen alle genauso mit Wasser wie der Rest der Welt. Nicht mehr und nicht weniger.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com