Einen deutschen Bundeskanzler? Sind sie noch ganz knusper? Deutsch bitte nicht verwenden! Das ist nicht pc.
,,Verkennt denn euer Vaterland, undeutsche Deutsche! Steht und gafft mit blöder Bewunderung großem Auge das Ausland an! Dem Fremden, den ihr vorzieht, kam’s nie ein, den Fremden vorzuziehen. Er hasst die Empfindung dieser Kriechsucht, verachtet euch!” (Friedrich Gottlieb Klopstock, um 1800).
Die Abrissbirne aus der Uckermark ist Honeckers Rache.Es wird viel Schweiß kosten , das alles wieder zu richten.Einfach unverständlich, wie lange man das gewähren konnte
“Angela Merkel wird als große Kanzlerin und große geschichtliche Persönlichkeit aus dem Amt scheiden…..” Ein schlechter WITZ hat da wesentlich mehr Klasse. NIEMALS während der 16 - VIEL zu langen Jahre dieser Person, war sie eine “große Kanzlerin” und gleich gar NICHT eine “geschichtliche Persönlichkeit”. Ich vermute, diejenigen, das sind offenbar nicht wenige, die von Merkel profitiert haben, werden paar Tränen verdrücken, denn noch NIE zuvor gab es in D. derart viele überflüssige NGO und “Unterministerien” die wahrscheinlich von vielen gut bezahlte Mitarbeitern - vom Steuerzahler- aufrecht erhalten werden. Aber sehr viele werden DREI KREUZE schlagen , wenn diese Person endlich verschwunden ist. Obwohl jeder, der denken kann. weiß, es wird sich kaum etwas ändern, bei diesem PERSONAL, was teilweise seit JAHRZEHNTEN im “Sessel” hockt. Weder eine GRÜNE noch Laschet werden die alte Ordnung wieder herstellen, es läßt sich ja mit Unterdrückungsmechanismen-“Ermächtigungsgesetz” hervorragend auch die übelsten Tricks legal den Menschen aufdrängen. Laschet will D. noch mit mehr Asylanten beglücken und die Bärbock, da halte ich mich lieber zurück. Herr Schneider, ich vermute, MERKELS ZIEL war immer nur ihre EIGENE Macht zu sichern OHNE Rücksicht auf Verluste. Wahrscheinlich als “Auserkorene” von scheinbar einigen Größenwahnsinnigen Milliardären, fühlte sie sich tatsächlich geehrt, das heißt , ihr verkümmertes Selbstwertgefühl wurde gestreichelt, sie scheint tatsächlich zu glauben, sie sei etwas Besonderes, vermutlich wird sie aber nur als Marionette gebraucht. Diese Frau ist in meinen Augen eine tragische Figur mit dem Willen, Deutschland zu zerstören, mit Hilfe ihrer “GIGANTISCHEN Transformation. Wahrscheinlich träumt sie von einem “Nordkorea” mit ihr an der Spitze. Der Artikel von Dr. MAAZ, Psychiater, über Merkel, ist sehr interessant. “Wenn er oder sie denn nur generell den Mund hält…” Sehr passendes Schlußwort, danke.
@Peer Doerrer: “Jeder normale Mensch hat etwas Mitgefühl mit dem Leid anderer Menschen.” Inzwischen habe ich das Gefühl, von deutlich mehr anormalen als normalen Menschen umgeben zu sein. Wo blieb/bleibt das Mitgefühl mit den durch unmenschliche Coronamaßnahmen mißhandelten Kinder, Jugendlichen, Alten und Kranken? Wenn ich darauf hingewiesen habe, erntete ich - von Ausnahmen abgesehen - Schweigen. Kein Wort des Mitgefühls, der Empathie. “Da müssen wir eben alle durch!” “Naja, das ist eben so - was soll man da machen.” So etwas hörte ich von durchaus netten Menschen, die aber in ihrer Wohlfühl - und Wohlstandsblase leben und mit dem Elend vor der eigenen Tür nichts zu tun haben wollen.
Die Unheilvolle ist schlau/verschlagen genug, um (im tiefsten Innersten mindestens) zu ahnen, dass eine etwaige aktuell bezogene Anwesenheit ihrerseits in Würzburg in Wahrheit eine abgrundtiefe Verhöhnung gegenüber den Angehörigen der Mordopfer zu bedeuten würde. Dies, zumal SIE HÖCHSTSELBST den Tagesbefehl zum Grenzöffnungs-Putsch gegeben hat und folglich (spätestens seitdem) die Hauptverantwortung für all jene islamistisch geprägten Verbrechen hierzulande trägt (mit vorbildlicher Schützenhilfe hündisch ergebener Amtsträger, feiger Parlamentarier und einem Heer “überparteilich” berichtender sog. Journalisten im [tonangebenden] Medien/Agitprop-Betrieb. Für ihre Restlaufzeit fühle ich mich außerstande, ihr halbwegs Gutes zu wünschen: möge ihr überall Verachtung dort entgegenschlagen, wo sie künftig noch ihren Fuß hinzusetzen beabsichtigt. Ist jedenfalls fairer als ihr “etwas” in den Tee bei der Queen gewünscht zu haben ... Apropos Mutti an der Seite von Elizabeth II? Eine Ohrfeige für den öffentlichen Geschmack; nicht nur das!
Merkel war Deutschland nicht eine Sekunde egal, Merkel hat Deutschland von Anfang an aus tiefstem Herzen, so sie denn überhaupt eins hat, gehasst! Merkel hat Deutschland bewusst nicht nur bis zum Abgrund geführt, sondern mittlerweile sogar drüber hinaus. Von Merkel wird sich niemand, der schon lebt, jemals erholen. Herr Schneider, Sie schreiben mir so aus dem Herzen, dass es weh tut!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.