
Das tun, was das Volk will, nennt man gemeinhin Demokratie. Und was die Zukunft bringt, kann man lediglich vermuten, nicht wissen.
Populismus ist: das tun, von dem man glaubt, das es viele wollen. Obwohl man weiß, dass es dem Land und seiner Bevölkerung als ganzem schadet. Es ist also in diesem Fall mehrheitsfähiger Zynismus
Was bitte ist eigentlich Populismus? Irgendetwas außerhalb von Diffamieren? Aber wenn Deutschland zukünftig anderen Ländern keine Vorschriften mehr machen sollte, wie sie sich und ihre Wirtschaft zu organisieren haben, ist schon dies ein großer Erfolg.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.