“Das Rentensystem ist auf Dauer nicht mehr finanzierbar, die Geburtenquote ist 2023 mit 1,46 Kinder pro gebärfähiger Frau erneut gesunken, ” 1. Das Rentensystem ist so was von finanzierbar, wenn endlich andere Mondscheinausgaben gecancelt wären. 2. Die Geburtenquote der schon seit langem hier lebenden Frauen wird und wurde schon seit Jahrzehnten mit Absicht versucht gegen Null zu lenken.
“Ein Land, das seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft.” Joh. Wolfgang Goethe
Statt verteidigungsfähig müssen wir lt. Herrn Pistorius jetzt “kriegstüchtig” werden. Pistorius ist jetzt also nicht mehr Verteidigungsminister, sondern zum Kriegsminister aufgestiegen.
“Mehr noch: Wir („Wir“ – der peinlich kollektivistisch, „rechts“ klingende – Titel des Buches unseres Bundespräsidenten), wir, die friedensgewohnten Deutschen, werden von dem – laut Umfragen – populären Verteidigungsminister Pistorius ermahnt, wieder „kriegstüchtig“ zu werden.” Das ist auch so etwas, was ich wirklich nicht verstehe, bei wem genau sollte Pistorius denn beliebt sein? Haben sie in seiner Verwandtschaft gefragt oder bei seinen Schulfreunden? Das ist so wie bei all den damaligen Umfragen zur Beliebtheit Merkels. Die fielen alle immer gleich gut aus, aber ich kannte praktisch niemanden, der diese Frau nur im Ansatz schätzte. Und was sollte Pistorius populär machen, seine Versuche, uns auf einen Krieg vorzubereiten, der faktisch unser programmierter Untergang wäre? Und dann diese Floskeln mit der “in Teilen rechtsextremen” AfD, pardon, ich bin dessen so müde. Ich sah und hörte die Tage Wagenknecht sinngemäß sagen, sie sei keine Linke mehr, wenn links sein das bedeutet, was uns unsere “linken” Altparteien so fordern und zeigen, so geht es doch wirklich vielen. Sie machen uns nicht den Hauch eines Angebots, außer zu schuften und sinnlos schikaniert zu werden und beschimpfen dann unsere einzige Hoffnung als rechtsextrem. Als wären wir selbst nicht urteilsfähig. Mit Verlaub, es ist genau andersherum - die Erwachsenen, das sind wir. Ihr aber, ihr seid die unmündigen Kinder.
sorry, nicht “verfassungswidrig”, “völkerrechtswidrig” war gemeint
@ Thomin Weller - Angela Merkel hat 2003 George W. Bush bei der Vorbereitung eines Angriffskrieges tatkräftig unterstützt. Es gab damals einen Skandal, denn Peter Müller, Ex-Ministerpräsident und Justizminister des Saarlandes, war empört und bezeichnete den Krieg als verfassungswidrig und kompromittierte Merkel und Bush damit. Auch der Chef der UNO, Kofi Annan, sagte, der Krieg sein “illegal”. Kurz drauf änderte Müller seine Meinung, Merkel wollte sogar dt. Soldaten schicken (den Spiegel-Artikel gibt es noch), beide pilgerten nach Washington und versicherten Bush ihre Unterdstützung. Der Paragraph 80 StGB ist zwar 2017 einfach abgeschafft worden, aber das gilt nicht rückwirkend. Als Merkel und Müller sich für den illegalen Krieg im Irak einsetzten, war der $ 80 in Kraft. (im Übrigen sind da ja auch anderen interessante Paragrapen im StGB, mit denen Merkel und Müller aus dem Verkehr gezogen werden könnten). Schröder regierte düpiert und warf Merkel vor, sie sei ihm in den Rücken gefallen. Peter Müller wurde nach der Pilgerfahrt von der CDU wegen seiner herausragenden juristischen Qualifikationen zum Verfassungsrichter vorgeschlagen. Danke. / Wegen “Friedensverrat” könnte man die jedenfalls heute noch drankriegen, wie aktuell auch gewisse andere Kreise.
Schon wieder die Argumentation, die anderen sind schuld (“westliche Führungsmacht USA”). So wird das nichts. Wer regiert denn in den USA? Wer hat vor den Wahlen die Wahlgesetze aufgeweicht, um Wahlbetrug einfacher zu ermöglichen, in besagter USA? Wer beging vorsätzlichen Wahlbetrug (Biden hat das zusätzlilch bestätigt auf Twitter, einen Monat vor den Wahlen im Nov. 2020)? Wieso werden die Gemeinsamkeiten zwischen Biden und Scholz negiert, nicht wahrgenommen? Wer kontrolliert die Medien in den USA? Wer etabliert einen Polizeistaat in den USA? Wer verfolgt die dortige Opposition? Wer führt Schauprozesse gegen die Opposition? Linkes, gottloses Gedankengut: das atheistische Weltbild dominiert, sitzt an der Macht und will nicht mehr von dort lassen. Wer hat kürzlich kundgetan, die Wahlen 2024 “könnten” die letzten dort sein? Der Vize hinter Biden, eine menschenverachtende Marxistin: Kamala Harris. ++ Biden cancelt, Biden verleumdet, Biden lässt verfolgen. Biden provoziert Kriege, Biden lügt, Biden ist erpressbar, Biden ist hochkriminell. Das ist ein offenes, nachprüfbares “Geheimnis”. ++ Die Mär, alle anderen haben uns diese Lage eingebrockt, kann logisch nicht ziehen. ++ Es wird Zeit sich eine neue Weltanschauung zu “kaufen”, anzueignen, denn Gott cancelt auch, Gott diskriminiert. ++ Wahr ist, wer sich auf den christlichen Gott verlassen will, schläft immer noch sehr gut. ++ Seit langer, langer Zeit steht geschrieben: das Aufbäumen aller Gottlosen ist vergeblich, keine Gemeinschaft wird lange bestehen, wenn diese gegen Gott arbeiten will. ++ Daß der Koran nicht von Gott stammen kann, ist logisch, hat sich aber in den Köpfen der Unzufriedenen nicht eingenistet. Das macht nichts, die Realität wird sie eines besseren belehren.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.