@Johannes Schuster, danke für den Tip Hans-Joachim Maaz auf Rubikon vom 18. 4., unbedingt lesen!
Buffet leider auch dabei: “Buffett selbst hatte bereits versprochen, 99 Prozent seines Vermögens wohltätigen Stiftungen zu spenden, den überwiegenden Teil der BMGF, die an ihren Einlagen gemessen die bisher größte Privatstiftung der Welt ist.” Wiki de, The Giving Pledge. The Giving Pledge heißt nichts anderes als steuerfrei zu leben, denn man kann diese Dinge von der Steuer absetzen, wohl weltweit. Als Dank der Impfzwang nach dem Motto: Lass den Bürger zahlen. Ich bin kein sog. anti-Vaxxer, aber kritisch. Mädchen: Röteln/Masern/Diphtherie/Tetanus/Pertussis, vielleicht die Impfung zur Verhinderung des Cervix-Ca und wünschenswert: Polio dreifach. Jungs dasselbe außer Cervix, aber nicht Röteln, sondern Mumps. In Zecken-Endemiegebieten FSME. Bei Fernreisen Zusatzimpfungen wie Hepatitis B und Gelbfieber, Malariaprophylaxe, Das sind sechs Impfungen, eine vielleicht und weitere gegebenenfalls. Ich wäre interessanterweise auch für die Reatablierung der Pockenimpfung (man kann nie wissen). Die USA machen daraus inzwischen 16 empfohlene Impfungen, Ex-Banker Macron 11 Zwangsimpfungen. Die Welt ist abgrundtief schlecht. Wissenschaftliche und ethische Debatten müssen eine Renaissance erleben. Bildungs initiativen in nicht so reichen Ländern sind wichtiger als flächendeckende Impfungen bei Analphabeten.
Hier eine schöne Zusammenfassung über die Komplexität von Impfungen: sciencemag Punkt org/news/2019/12/polio-eradication-program-faces-hard-choices-endgame-strategy-fails Wieso wurde die erste Impfung, die perfekt war, überhaupt geändert?: Geld. Wo Geld involviert ist, kann Gesundheit an sich nicht sein und Bildung erst recht nicht. Das Stück erwähnt auch, dass der/die PatientIn gesund sein muss für eine Impfung und vor allem nicht schwanger. Letzteres ist ein Problem in Afrika und Indien, ersteres bei der angedachten Impfung gegen COVID 19. Die Risikogruppen sind eben nicht gesund. Die Gesunden brauchen die Impfung an sich nicht mit der Ausnahme vielleicht von Personal in KH und Seniorenheimen.
Ei, so ist sie halt, unser Pastorentöchterchen. Bei ihr ist prinzipiell ihre eigene Meinung “alternativlos”. Quasi ein “Führerprinzip”-die Geschichte widerholt sich.
Ich schau ja kein Fernsehen… aber dieser kritische Kommentar ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Wer älter ist, erinnert sich an all die Tiraden gegen Kohl vom Staatsfernsehen, oder heute gegen Trump, Johnson und jeden anderen Politiker, der kein marxistischer Weltretter ist. Und was wissenschaftliche Diskussionen angeht, ist die aktuelle Kamera erst dann wieder satisfaktionsfähig, wenn sie auch bei Themen wie Wettermachen durch Hüpfen, Steuern und Diktatur, der Segen arabischer Kultur in Deutschland, was im Koran steht und in der Moschee gepredigt wird, und Schuldenunion abgebildet wird.
@ Claudius Pappe: Ich selbst hatte im Dezember auch eine außergewöhnlich starke Grippe und sagte einmal: Es fühlt sich an, als will mein Körper die Lungen ausspucken. Ich war am ersten Dezember-WE in Rom und vier/fünf Tage später in Mailand. Die Grippe zog sich über dreieinghalb Wochen. Ich überlegte täglich, den Hausarzt zu rufen, kam aber schließlich so über die Runden. Wenn ich über einen Arzt nachdenke, ist Holland in Not.
Die Tagesschau ist Merkel und Merkel ist die Tagesschau. So funktioniert nun mal “demokratischer” Sozialismus
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.