Was mich interessieren wird: Ob dann so ab Dezember Mädchen mit dem Namen Corona geboren werden. Ich empfehle Corona-Greta, der Trend geht immer noch zum Doppelnamen. Alternativ Anna-Corona, Lena-Corona, Corona-Angela, Corona-Luisa, Kathrin-Korona oder Margot Cassie Corona, falls es drei sein sollen. Schön wäre auch Honey-Corona oder Margot Honey-Corona. Ja, oder Sina-Corona, Christiane-Corona und Karla-Corona. Corinna ist tot, sagen Sie es ihr mit schönem Gruß und einem Gruß von ihrem eigenen Handy: Ich bin der Herr dein Handy. Du sollst keine anderen Handys gucken neben mir.
Alles ein Witz? Die Wahrheit ist: Ohne Sie wäre die Achse um eine Patin ärmer.
Mit meiner Autokorrektur stimmt etwas nicht. Wenn ich “Corinna” eintippe, schlägt sie mir stattdessen “Corona” vor. Und tippe ich “Corona” ein erscheint gleich daneben “Coronaleugner” und “Coronapanik”. Ich befürchte, ich muss meine Handy zu einer Therapie bringen. Hochgradige Coronaneurose.
Für mich habe ich “Corona” in “Carola” umgedingst - nch dieser Schleppertussi Carola Rackete, denn diese Frau ist wirklich eine Pest.
@ Karsten Dörre - ““seit 2020 sämtliches Wissen über tödliche .....komplett verloren gegangen ist. “” Diesbezüglich möchte ich auf den Viren-Bakterien-Tödlichkeits-Experten der Sozen, einen gewissen Karl die ehemalige Fliege hinweisen, der schon vor Wochen bei dem mindestens ebenso ehrenwerten Herrn Lanz mit seiner medizinischen Erkenntnis an die Öffentlichkeit ging, daß “Corinna” auch aufs Hirn schlägt, was wiederum schlüssig beweist, daß die uns betreuend Regierenden schon seit dem Frühjahr voll durchseucht sein müssen.
Endlich mal ein Text, in dem es nicht um Corona geht. Das Thema Corona hängt mit schon zum Halse raus. Dagegen ist so ein Text voll erquickend und tut richtig gut.
Welch herrliches Adventgeschichtchen. Ein echter Kracher. Schade nur dass eines der Videos nicht zu öffnen ist. Vielleicht war es eine Schublade zu tief unten?? Cool, danke. b.schaller
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, eine Dame, meine damalige Holde, um eines zu bitten: Wenn wir uns trennen sollten, bitte, tu mir das eine nicht an. Sie hat es getan. Habe ich sie deswegen weniger lieb? In diesem Fall ja.
Kannte nur eine Corinna. Die hatte nach drei Jahren Chemiestudium dem Professor in einer Hauptprüfung sechsbindigen Kohlenstoff angeboten und trotz Nachfrage darauf beharrt. Das Studium hatte sie dann bald abgebrochen. Die ist heute bestimmt bei den Grünen. Bei denen sind bekanntlich der Mangel basaler Fachkenntnisse und ein abgebrochenes Studium jedenfalls eine Empfehlung.
Sagen Sie Ihrer Frau, Corinna sei eigentlich nur der IM Name einer Person, so wie Viktoria oder Erika. In Wirklichkeit handele es sich um einen Mann mit seltsamen Haaren auf dem Kopf, einem irrlichternden Flimmern in den Augen und einer sehr bizarren Sprechweise, und man habe Sie von Amts wegen zu seinem Vormund bestellt, da er ansonsten ins betreute Wohnen gesteckt würde, was man ihm aber angesichts seiner früheren Verdienste für die Arbeiter- und Ärzteschaft ersparen wolle. Mit einer restlinken Seele kontaminiert muss Ihre Frau dafür vollstes Verständnis haben - aber Vorsicht! Sie wird Ihnen möglicherweise sogar anbieten, Ihr Mündel doch einmal zum Essen mitzubringen. Womöglich Weihnachten. Dann könnte es eng werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.